Bewertung der "neuen" Folgen

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Bewertung der "neuen" Folgen

30.10.2004, 20:04

Mich würde eure Meinung über die neu ausgestrahlten Episoden interessieren. Daher bitte ich alle die Lust haben ab heute immer eine Bewertung (Von 1,0...1,5....bis 6,0 mit kurzer Erklärung) abzugeben. Na dann fange ich mal mit "Judgement/Das Urteil" an.

Die Idee Archer nach Rura Penthe zu bringen finde ich schonmal von vorneherein gut. Auch die Darstellung des Gerichtssaals und von Rura Penthe selbst fand ich gelungen auch wenn das bei Star Trek VI schon alles etwas imposanter wirkte.
Die Story ansich war nicht schlecht, brachte aber leider auch nicht viel Neues mit sich. Interessanter waren da schon die Kommentare hinsichtlich des Klingonischen Imperiums. Trotzdem fand ich die Folge teilweise etwas langweilig. Da hat man bei ENT schon besseres gesehen. Ein bischen komisch fand ich es auch wie einfach Archer entfliehen konnte. Die sind da ja geradezu einfach rausspaziert. Wer hat da noch Angst vor Rura Penthe? Ich nicht!
Fazit: "Judgement" ist insgesamt relativ gut gemacht bringt aber nicht wirklich viel Neues mit sich ! Mittelmäßige Star Trek Unterhaltung.

NOTE 3,0

Morgen folgt das Review zu "Horizon".

Wie schneidet "Judgement" bei Euch ab ??
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Saibot
Beiträge: 257
Registriert: 31.10.2003, 15:02
Wohnort: Braunschweig, die Stadt Heinrichs des Löwens
Kontaktdaten:

30.10.2004, 21:20

Also ich fand die idee auch ganz gut, nur das Thema durch ST VI schon etwas ausgelutscht. Ich fands auch merkwürdig, dass der so einfach fliehen konnte und ich fands nicht so toll das am Ende alles so plötzlich passierte, vom einen auf den anderen Moment war er befreit, hätte viel besser werden können, die Folge.

Von mir ne Schwache 3 also ne 3,5 (ist doch nach Schulnoten oder?)
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

no avatar
Bones McCoy
Beiträge: 37
Registriert: 06.03.2004, 22:35
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

30.10.2004, 22:06

Kann mich den Meinungen nur anschließen ... Die Szenen im Gericht waren schon recht gut gemacht. Aber das Ende dann als Archer letztendlich nach Rura Penthe kam war irgendwie zu kurz und es war schon irgendwie lachhaft wie die beiden dann einfach mal so heraus spazieren ...
Trotzdem war die Folge insgesamt ganz gut wegen des guten Schauspielers des klingonischen Verteidigers 8)

NOTE 2,5

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

30.10.2004, 23:09

Ich kannte die Geschichte zwar schon, aber nur auf englisch. ;)

Die Folge insgesamt fand ich auch nicht schlecht. Es war interessant mal wieder einen der berühmten Duras-Familie zu sehen. Auch fand ich die beiden unterschiedlichen Zeugenaussagen sehr gut dargestellt. Rura Penthe sah auf der Leinwand richtig klasse aus. ;)

Allerdings muss auch ich sagen, dass das Ende viel zu plötzlich von statten ging. Hätte etwas spannender gemacht werden können.

Von mir deswegen auch eine 3,0.


Freue mich schon auf die Folge morgen nachmittag. Da entwickelt sich nämlich der Charakter von Travis Mayweather etwas weiter. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

30.10.2004, 23:32

Original von "CaptainSJ"
Freue mich schon auf die Folge morgen nachmittag. Da entwickelt sich nämlich der Charakter von Travis Mayweather etwas weiter. :)
Oh, darf er auch mal einen ganzen Satz sprechen? ;)

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

30.10.2004, 23:45

Original von "CaptainSJ"
IFreue mich schon auf die Folge morgen nachmittag. Da entwickelt sich nämlich der Charakter von Travis Mayweather etwas weiter. :)
Bevor dann gar nichts mehrt als "Aye Sir!" von ihm kommt.

Ach ja, Schulnote 2- für Judgement - mir hat die Folge ganz gut gefallen

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

30.10.2004, 23:51

Original von "LEX"
Bevor dann gar nichts mehrt als "Aye Sir!" von ihm kommt.
Na ja, das stimmt schon, aber man kann ja leider nicht alles haben. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Ich
Beiträge: 101
Registriert: 27.03.2004, 21:01

31.10.2004, 00:17

editiert......
[FONT=verdana]Ama et fac quod vis! [/FONT]

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

31.10.2004, 09:13

Ausserdem fand ich es interessant, mal zu erfahren, dass selbst die Klingonen eine Zeit lang nicht nur Krieger sein mussten, um ihre Ehre zu bewahren.

Ich kann mich dran erinnern, dass wir, ich glaube es war der Vergleich B5-StarTrek, diskutiert hatten, und ein Forum-Member meinte, dass die Rassen in StarTrek sehr flach ausgearbeitet seien, und z.B. alle Klingonen Krieger sind, und er sich gefragt hatte, wie die denn ihre Städte gebaut haben sollen. Nun haben wir darauf eine Antwort. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

31.10.2004, 11:29

Die szene im klingonischen gerichshof war gut, aber beirura penthe hat man gesehen das das eis nicht echt war und es dort zuging wie in den ferien und die flucht war viel zu einfach.

meine note 4.0

habe es nochmal geschaut und auf rura pente ging es wirklich ein bisschen haarig zu.

meine neue note 3.0

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste