enterprise 2 staffel folge Regeneration

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

03.11.2004, 10:58

Original von "kahn"
die borg waren doch aus der zukunft weil auf dem planeten sind noch überreste der spehre zusehen
An der Stelle kann ich nur Janeway zitieren:

"Die Zukunft ist Vergangenheit und umgekehrt. Davon bekomm´ ich Kopfschmerzen!" :D










(Es ist natürlich kein direktes Zitat, sondern nur eine ungefähre Wiedergabe.)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

03.11.2004, 11:14

"Time travel. From my first day on the job as captain I promised myself I´d never let myself get caught up in one of these God-forsaken paradoxes. The future´s the past, the past is the future. It all gives me a headache."

Originaler geht´s nicht... ;) , und mir geht´s ähnlich! :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

03.11.2004, 11:47

Original von "Stef ´An"
Originaler geht´s nicht... ;) , und mir geht´s ähnlich! :D
Bei Back To The Future komm´ ich ja noch mit, was Manipulationen in der Zeitlinie angeht - aber was sich in den letzten Jahren bei Star Trek so alles ergeben hat, bringt auch mir langsam Kopfschmerzen. ;)

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

03.11.2004, 16:05

Warum sollten die Fans durchblicken, wenn nicht mal mehr B&B einen Schimmer haben, was sie da vermurkst haben. Zum Glück geht´s jetzt mit Coto wieder etwas aufwärts (in Home steckte ja mehr Trek-Geist als in der ganzen 3. Staffel zusammen).

Im Großen und Ganzen müssen die Borg aber ziemlich stabil gewesen sein. Eine Sphäre besteht aus offenen Bereichen und nach dem Treffer konnte man die internen Kraftfelder auch vergessen. Trotzdem wurden die organischen Komponenten beim Eintritt in die Atmosphäre nicht getoastet. Und das ist neben der Wunderkonsole. die innerhalb von sekunden aus der Wand wächst nur eines von vielen Problemen. Die Folge ist eben der Schandfleck der Serie (komisch, dass noch keiner einen Vergleich mit "VOY - Threshold" angestellt hat).

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

04.11.2004, 09:26

Original von "lennier1"
Im Großen und Ganzen müssen die Borg aber ziemlich stabil gewesen sein. Eine Sphäre besteht aus offenen Bereichen und nach dem Treffer konnte man die internen Kraftfelder auch vergessen. Trotzdem wurden die organischen Komponenten beim Eintritt in die Atmosphäre nicht getoastet. Und das ist neben der Wunderkonsole. die innerhalb von sekunden aus der Wand wächst nur eines von vielen Problemen.
Da sehe ich eigentlich weniger Probleme. Daß die Borg sehr wiederstansfähig sind und sogar im Vakuum überleben, haben andere Folgen in den alten Serien schon gezeigt. Ich denke von daher ist es nicht ganz unmöglich, daß einige Wenige im Schutz anderer Metallteile der Späre in regenerierbarem Zustand auf die Erde stürzten. Und daß Borg-Technik verdammt schnell beim Assimilieren sein kann, wurde auch schon des Öfteren gezeigt! Da entstehen auch ruck-zuck Borg-Konsolen, Alkoven, etc. etc.

(Außerdem: Ich denke, man sollte nicht ganz so kleinlich sein, Es zeugt bestimmt nicht vom Geiste Startreks Erbsen zu zählen und Korinthen zu k*****.)
Die Folge ist eben der Schandfleck der Serie
Das finde ich nicht. Ich fand die Folge sehr gelungen und das tatsächlich sehr behutsam mit der Zeitlinie umgegangen wurde. Es wurden sogar einige offenen Fragen geklärt. Ich freue mich schon auf die deutsche Version!
(komisch, dass noch keiner einen Vergleich mit "VOY - Threshold" angestellt hat).
???
Da gab es doch gar keine Borg? Oder wie meinst Du das jetzt? (Aber das gehört wahrscheinlich ins VOY-Forum. Wäre sowieso mal interessant zu klären, was "Transwarp" eigentlich wirklich ist.)

Gruß
Roland

:nx01:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste