STAR TREK - FILME

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Simitar
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2004, 21:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

STAR TREK - FILME

03.10.2004, 22:11

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


LIEBE INSIDER DER STAR-STREK FAN GEMEINDE:

Ich weigere mich allen ernstes zu glauben das es nie mehr einen Star Trek Film geben soll. ;( ;( ;( ;( ;(

Vor allem würde mich defentiv Intressieren ob es bei NEMESIS tatsächlich Probleme gegeben haben soll mit Brent Spiner z.B. ist es richtig das er fast nicht mitgespielt hätte weil seine Verdienst bei Nemesis zu wenig für Ihn war???????

Und wenn es so war, dann frage ich mich wie soll man mit seinem ganzen herzen Stark Trek- Fan sein wenn man sowas hört.

Streitigkeiten innerhalb der Star-Trek Crews kaum zu fassen vor allen Dingen ist meine Meinung das alle Darsteller ein wenig mehr verantwortung gegenüber Milliarden von Fans Weltweit übernehmen müssen.

Bitte Bitte Bitte (unter feuchten Augen) lasst Star Trek Flime niemals ENDEN.

Liebe Grüsse euer

Simitar

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.10.2004, 23:08

Wer hat dir denn erzählt dass es keine Star Trek Filme mehr geben soll?

´Nemesis´ war zwar definitv der letzte Film mit der ´Next Generation´-Crew, aber ganz sicher nicht der letzte Star Trek Film allgemein, ich denke in 2 Jahren (zum 40. Jubiläum) wird es sicher wieder einen neuen Film geben. Die Gerüchteküche ist jedenfalls total am brodeln. Bislang heisst es er soll zwischen ´Enterprise´ und ´The Original Series´ spielen und es soll eine komplett neue Filmcrew geben.

Nun, es ist so nicht richtig dass Brent Spiner der Verdienst zu wenig war, vielmehr war der von Patrick Stewart zu hoch. ;) Spiner und Stewart haben für ´Nemesis´ fast gleich viel bekommen, und in der Tat war es Stewart der mit Geld überzeugt werden musste nochmal vor die Leinwand zu treten.
Brent Spiner wollte vielmehr nicht mehr mitspielen weil er Probleme mit den Kontaktlinsen bekam, die er für die Rolle tragen muss (schon seit TNG-Zeiten), desweiteren weil er zu alt für die Rolle ist um Data noch weiter glaubhaft verkörpern zu können und weil er keine Lust mehr auf stundenlange Schmicksessions hatte.
Streitigkeiten innerhalb der Star-Trek Crews kaum zu fassen vor allen Dingen ist meine Meinung das alle Darsteller ein wenig mehr verantwortung gegenüber Milliarden von Fans Weltweit übernehmen müssen.


Wie meinst du das? Wegen Geld gab es schon immer kleinere Streitigkeiten, egal in welcher Crew. Takei und Doohan haben weniger bekommen als Shatner, Stewart und Spiner bekamen mehr als der Rest, Terry Farrell verließ DS 9 weil sie ein besseres Angebot bekommen hatte.
Nur hängt man so etwas nicht an die große Glocke, was Spiner auch nicht getan hat.

Die Leute müssen sich auch um die Zukunft sorgen, okay die TNG Crew hat vielleicht schon genug verdient, aber niemand - auch kein Fan - kann eine solche Loyalität einer Serie gegenüber von einem Schauspieler (für den die Serie und der Charakter Arbeit ist) zu fordern.

Die Schauspieler spielen ihren Rolle, sie treten für die Fans auf Conventions auf, sie beantworten Fragen, geben Autogramme - was möchtest du noch? Das ist schon weit mehr als in ihrer Verantwortung liegen würde - vor allem nachdem die Serien zu Ende sind.

Für sie ist das Arbeit, ein Job. Niemand darf sie zwingen dabeizubleiben obwohl sie mehr machen könnten, mehr verdienen könnten, sich selbst verwirklichen könnten. Es sind ganz normale Menschen und sie haben in erster Linie das Recht sich selbst zu verwirklichen, nicht die Fans einer Serie die vor Jahren abgelaufen ist, zufriedenzustellen.

Nebenbei gibt es innerhalb der TNG- Crew absolut keine Streitigkeiten. Sie ist die Star Trek Crew von allen, die sich am liebsten gewonnen hat und sie veranstalten jährliche Stammtische, wo sich alle wieder treffen. Die Leute sind auch so Freunde geworden.

Aber um zum Thema zurückzukommen: Es wird weiterhin Star Trek Filme geben, nur nicht mit dieser Crew.

Nebenbei: hättest du dich unter dem Forum ´STAR TREK - FILME´ umgesehen, hättest du deine Frage bereits geklärt gefunden.
Jedoch im Topic ´ENTERPRISE´ in dem es um die neueste Star Trek Serie geht, ist sie vielleicht ein klein wenig fehl am Platz! ;)

Trotzdem: HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Simitar
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2004, 21:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Antwort!

04.10.2004, 15:29

Vielen Dank für Dein Promte Antwort.

Ich werde höchstwahrscheinlich jetzt in ungnade fallen bei Dir bzw euch, aber ich finde die neue Staffel der vor vor Enterpreis irgendwie langweilig.

Auch der vorspann der neuen Serie hat mit dem Eigentlichen Star Trek find ich nix zu tun, der Sprung und die veränderung der Identität des ganzen.

Und ich sag Dir ganz ehrlich, eben das zum Thema Filme stimmt mich traurig.

Mit der Enterpreis E , das es vorbei sein soll is für mich eben extrem hart.

Und vor allen Dingen hab ich immer schon davon geträumt das es einen riesen Film geben sollte wo alle in einer grossen Trilogie um den letzten Kampf der Föderation zusammenstehn. Enterpreis,Voyager,Ds9 eben alle.

Wär das nicht der absolute Hammer?

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

04.10.2004, 15:40

Original von "Simitar"
Auch der vorspann der neuen Serie hat mit dem Eigentlichen Star Trek find ich nix zu tun, der Sprung und die veränderung der Identität des ganzen.
Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz. ?(
Der Vorspann zeigt alle möglich Schiffe mit dem Namen "Enterprise", die es in der Vergangenheit gab und bis zur Mitte des 22. Jahrhunderts geben wird. Dann wird noch die Marsmission "Pathfinder" gezeigt. Ausserdem sieht man auch noch die "Phoenix" von Zefram Cochrane. Das führt doch alles zur StarTrek-Zukunft und ist doch die Vergangenheit derselbigen. Und da sagst du noch, dass das nichts mit StarTrek zu tun hat? Erklär das bitte mal.
Original von "Simitar"
Und vor allen Dingen hab ich immer schon davon geträumt das es einen riesen Film geben sollte wo alle in einer grossen Trilogie um den letzten Kampf der Föderation zusammenstehn. Enterpreis,Voyager,Ds9 eben alle.

Wär das nicht der absolute Hammer?
Klar wäre das der Hammer, es ist allerdings nicht möglich. Viele Charaktere gibt es mittlerweilen nicht mehr. Odo ist z.B. zu seinem Volk gegangen usw. Wie will man da einen Film aus allen Serien basteln. Ausserdem musst du dir ja mal vorstellen, wie teuer so ein Film werden würde. Alle Schauspieler wollen schliesslich gut Kohle verdienen. ;)

Aber dann noch ein Frage. Was meinst du mit "letzter Kampf"? Willst du etwa, dass StarTrek für immer endet? Gegen wen soll denn dieser Kampf geführt werden? Das Dominion ist weg. Wären nur noch die Borg übrig, aber das hatten wir ja schon bei "First Contact" und wäre somit nichts neues.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

04.10.2004, 15:49

Das Budget für diesen Filmwäre vor allem der absolute Hammer, ganz zu schweigen davon, daß die meisten Charaltere gar nicht mehr dabei sein könnten, von einigen vergreisten Darstellern ganz zu schweigen. Abgesehen davon müsste das Script schon reichlich verworren sein, um alle unter einen Hut bringen zu können.
Und welcher Captain sollte das Oberkommando haben? [Picard in Rente, Janeway Admiral, Sisko bei den Propheten...]
Und gegen wen sollte die Föderation denn einen letzten Kampf liefern? [Wahrscheinlich gegen die Borg, oder...]

Nee, nee, nee... Ich möchte auch mal wieder etwas Neues bei Star Trek sehen, nicht den alten aufgewärmten Kaffee. Ist schon in Ordnung, daß sich die TNG-Crew verabschiedet und aufgelöst hat, und die DSN bzw. VOY Crews haben auch ein nettes Ende gefunden, sei´s drum.

Aber ENT hat seinen letzten Atemzug noch nicht getan, mal sehen was uns noch bevorsteht. Manny Coto scheint zumindest ganz gute Ansätze zu haben, und ich freue mich erst mal auf eine neue Staffel. Im übrigen scheinst Du ganz gerne auf Äktschn zu stehen, was ich persönlich für nicht zwingend ST-typisch halte. Zumindets dürfen bei ST die FX nicht als Mittel zum zweck herhalten, wie bei ST:Nemesis. Auch First Contact war da zu Bumms-lastig. Von daher ist ENT im ursprünglichen Sinn nicht verkehrt. Und die neue Intro fügt sich gut ein als Vorspann einer Serie, die Entdecker zu neuen Ufern schickt, und das mit einer sehr schönen und einprägsamen Melodie, zu der ich mich öfter als gewollt singen höre... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

04.10.2004, 16:09

Original von Simitar:
Mit der Enterpreis E , das es vorbei sein soll is für mich eben extrem hart.

Nun, ich denke die meisten Fans schauen mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Star Trek Filmzukunft. Immerhin war uns die TOS und auch TNG Crew sehr vertraut und die Filme eine willkommene Weiterzählung der Serien.
Aber du musst beachten, dass zum Beispiel Stewart schon 63 Jahre alt ist. Irgendwann sind die Leute einfach zu alt um die Spuren zu verbergen. Johnathan Frakes musste hart trainieren um seine Riker-Figur wieder zu bekommen und musste ein Haarteil tragen. Ebenso konnte Brent Spiner trotz Schminke nicht darüber hinwegtäuschen konnte dass er älter geworden ist und auch der Bauchansatz sah verdächtig aus. ;) Man sollte aufhören bevor man sich oder die Serie der Lächerlichkeit preisgibt, wie das bei Shatner schon mehr als einmal haa.rscharf der Fall war. Und ich finde hier liegt die Verantwortung auch den Fans gegenüber.

Aber einen neue Crew bietet wieder neue Vorteile, einen neuen Start und Stoff für viele neue Filme.

Was ´Enterprise´ angeht scheiden sich die Geister. Einige Leute können mit der Serie nichts anfangen, andere recht viel. Darüber hatten wir auch hier schon einige Themen. Und nur wenn jemand ´ENT´ nicht mag ist er noch lange nicht unten durch - hoffe ich doch. ;)
Ich selbst konnte mich mit der Serie noch nicht so wirklich anfreunden und habe daher bislang verzichtet mir die Folgen aus dem Ausland zu holen bzw. mir sonst irgendwie zu beschaffen.
Bei mir bekommt die Serie bei Sat.1 eine zweite Chance - wenn sie denn mal wieder läuft, mal sehen wie sie sich macht.
Original von Captain SJ:
Der Vorspann zeigt alle möglich Schiffe mit dem Namen "Enterprise", die es in der Vergangenheit gab und bis zur Mitte des 22. Jahrhunderts geben wird. Ausserdem sieht man auch noch die "Phoenix" von Zefram Cochrane. Und da sagst du noch, dass das nichts mit StarTrek zu tun hat? Erklär das bitte mal.
Diese Diskussion hatten wir schon @Captain SJ. Es ist so dass einige - viele - Leute die epischen, rein musikalischen und teilweise erhabenen Stücke die bei Star Trek bisher verwendet wurden generell schöner finden und eher mit Star Trek verbinden können, als den Pop-Song der mit visuellem ´Techno-Babble´ versehen wurde und den Enterprise-Vorspann darstellt. ;)
Insgesamt kann man sagen was man will, aber für einige Fans wurde da doch eine Schmerzgrenze berührt.
Abgesehen davon haben die meisten Leute hier eingeräumt dass sie zwar die musikalischen Stücke schöner finden, aber der ´ENT´-Vorspann Song doch passend zu der Serie ist.
Und es gibt sogar Leute die sich weigern ´ENT´ anzusehen, nur weil es vor TOS spielt (hier zwar nicht aber ich kenne da ein paar). Nicht zuletzt deshalb war die Entscheidung zu ´ENT´ doch etwas kontrovers (vor allem im Fandom). Und so sehr die anderen auch mit den Quoten gekämpft haben, es ist das erste Mal die Rede davon - nicht noch ein Busenwunder einzusetzen - sondern die Serie evtl. abzusetzen. Insgesamt geht das auf mehr zurück als nur ´ENT´ selbst, sondern auch auf das nachlassende Interesse für Sci-Fi allgemein, aber auch das Konzept und die Handlung wissen nicht so viele Leute zu überzeugen wie vorher.
Das ist nicht meine Ansicht das ist Beobachtung. Hier braucht jetzt keiner ´sein´ ´ENT´ grossartig zu verteidigen, denn so eine - doch eher - fruchtlose Diskussion hatten wir schon desöfteren. Und wer ´ENT´ nicht mag lässt sich auch davon nicht umstimmen.
Original von Simitar:
Und vor allen Dingen hab ich immer schon davon geträumt das es einen riesen Film geben sollte wo alle in einer grossen Trilogie um den letzten Kampf der Föderation zusammenstehn. Enterpreis,Voyager,Ds9 eben alle.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe nie davon geträumt dass alle mal zusammentreffen. Irgendwie nimmt doch der eine dem anderen dann die Show ab. Abgesehen davon dass man gar nicht genug Zeit hat um auf jede Crew in dem Maße einzugehen, wie man in einem Film mit einer Crew hat.
Selbst wenn man einen Mehrteiler macht - gerade Star Trek wird nie so breit ankommen wie ´Lord of the Rings´ oder ´Star Wars´. Das ist ein finanzielles Risiko für die Firmen das sie wohl in dem Maße nicht eingehen würden. Abgesehen davon - jeder Captain würde wohl für einen Film Millionen von Dollar fordern (wenn allein Steward für Nemesis schon 5 bekommen hat, werden Brooks und Mulgrew mindestens 2-3 fordern. Shatner dürfte mittlerweise fast unbezahlbar :D sein).

Auch vom Erzählstrang und der Endung der einzelnen Serien ist das so nicht möglich. Und ganz ehrlich, nach DS 9 und dem Krieg muss die Föderation erst mal wieder aufbauen, im gegenwärtigen Zustand würden sie - ob Triumvirat hin oder her - jeden Krieg verlieren, und ich bin es auch ein wenig leid nur noch vom Krieg zu hören, davon haben wir genügend, dazu brauche ich nicht wieder einen intergalaktischen in Star Trek. ;)

Ausserdem würde man mit einem ´letzten großen Kampf´ wohl den ´letzten großen Gegner´ meinen und somit wäre die Star Trek Saga abgeschlossen, weil es keine Feinde und nichts mehr zu entdecken gäbe. Das wäre meiner Ansicht nach keine gute Lösung.
Denn es gibt immer was zu erforschen, man braucht nur die Technik dazu. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

04.10.2004, 16:31

Original von "Phoebe J."
Diese Diskussion hatten wir schon @Captain SJ. Es ist so dass einige - viele - Leute die epischen, rein musikalischen und teilweise erhabenen Stücke die bei Star Trek bisher verwendet wurden generell schöner finden und eher mit Star Trek verbinden können, als den Pop-Song der mit visuellem ´Techno-Babble´ versehen wurde und den Enterprise-Vorspann darstellt. ;)
Insgesamt kann man sagen was man will, aber für einige Fans wurde da doch eine Schmerzgrenze berührt.
Ich hatte zwar eben nicht über die Musik gesprochen, sondern nur über die Bilder, die im Vorspann gezeigt werde. Aber wenn du mir in den Mund legst, dass ich das Lied schöner finde, als die musikalischen der anderen Serien, dann mach das ruhig. Es hat allerdings nichts mit der Wahrheit zu tun. Übrigens, wie du schon im Thread "Welche Musik hört ihr?" gelesen hast, stehe ich eigentlich mehr auf Metal als auf Pop. ;)

Ich finde das Lied nicht sooo schlecht, aber die Musik von VOY oder DS9 finde ich viel besser. Allerdings ist die Zusammenstellung der Bilder im ENT-Vorspann noch viel abwechslungsreicher, gerade dadurch, dass mehrere Bilder vermischt werden, die wichtige Ereignisse der Erforschung des Weltraums zeigen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Simitar
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2004, 21:39
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Verneigung !!!!!!!!!!

04.10.2004, 19:07

Hallo Leute,

vielen Dank einiges hab ich so noch garnicht gesehn.

Also ich habe mir bis jetzt fast alle neuen Serien angeschaut.

Aber wenn Ihr euch erinnern könnt haben einige zahlreiche Fans schon bei Voyager gesagt am Anfang sei
es sehr trocken und langweilig , was es auch war.

Aber die neue Serie bis jetzt hat mich einfach auf keiner Emotionalen Ebene berührt haben alle anderen
Star Trek Crews immer getan, das ich fast zu tränen gerührt war.

Aber das vermisse ich bei der neuen Crew einfach,
wenn die neue Staffel Spannender wird dann schau ich mir das garantiert weiter an und werde garantiert ein reisen , aber bis jetzt hats mich einfach ned überzeugt das neue Konzept.

Mag damit zusammenhängen das ich einfach
Next Generation,Voyager & DS9 geschädigt bin was immer äussert Intressant und Irre Aufregend war.

Aber das neue mit der noch älteren Technik, naja.

Eine Frage wie fandet Ihr eigentlich Babylon 5???????

Also was die Handlung anbelankt fand ich die Star Trek in den Serien nicht wirklich gut weil es immer alles einzelln war, da fand ich Babylon 5 einfach spannender , das sollten sie bei der neuen Enterpreis berücksichtigen und auch die ganze Staffel eine zusammengehangen Story liefern.

Bitte Bitte Leute verflucht mich deswegen jetzt ned aber dafür ist doch ein Forum da sich auszutauschen.

Wenn ich jemand beleidigt haben soll, das war nicht meine Absicht.

Und um eins klarstellen ich stehe ned nur auf action aber ein wenig machts einfach spannender sonst kommt man sich irgendwann mal vor wie in der Schule!

Ganz Ganz liebe Grüsse

Euer
Simitar

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

04.10.2004, 19:56

Original von "Simitar"
Eine Frage wie fandet Ihr eigentlich Babylon 5???????
Du solltest dich vielleicht mal ein bisschen im Forum umschauen und nicht andauernd in dem Bereich bleiben, der dir gar nicht gefällt. ;)

Schau mal hier!

Dieser Thread ist schon seit eineinhalb Jahren hier. Viel Spaß beim Lesen. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

04.10.2004, 20:30

@Simitar:
Lass dich von den ENT Fans hier im Forum nicht klein machen. Ich bin seit 30 Jahren ein riesiger Star Trek Fan, aber überhaupt kein ENT Fan, was ich auch hier im Forum öfters erwähnt habe.

Teile deine Meinungen bezüglich ENT zu 100%.

Nicht überall wo Star Trek drauf steht ist es auch drinnen Star Trek, sondern Star Schreck.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste