ENT auf DVD

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Doc. Fine
Beiträge: 89
Registriert: 12.08.2003, 15:26

ENT auf DVD

30.09.2004, 12:09

Hallo,

ich habe gehört das 2005 ENT auf DVD erscheinen soll. Kann dies jemand bestätigen?

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

30.09.2004, 12:37

Das Gerücht gab es schon im Frühjahr; eine offizielle Aussage soll es angeblich in der ersten Oktober-Woche seitens Paramount kommen.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Ld.Worf
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2004, 18:58
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

30.09.2004, 14:14

Wo habt ihr das denn gesehn?
Widerstand ist zwecklos! Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

30.09.2004, 17:38

Bin mir nicht sicher aber glaube das war bei TN.

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

01.10.2004, 22:07

Bei "The Digital Bits" heißt es dazu:
You heard it here first, Star Trek fans! Several months ago, we first broke the news that Paramount was working to start releasing complete seasons of Star Trek: Enterprise on DVD in 2005. Well, guess what? It´s not QUITE official yet, but it will be very soon - Paramount is preparing to announce that all four seasons of Star Trek: Enterprise are indeed coming to DVD next year. Look for the official announcement to be made the week of 10/4. And yes, we DID say all four seasons - that includes all three seasons that are currently in the can, as well as the upcoming fourth season that premieres on UPN on 10/8.

Again, nothing is yet official, but you can reasonably expect the episodes to be presented in full anamorphic widescreen video (the first time a Trek TV series has taken advantage of glorious 16x9 on DVD - 1.78:1 widescreen is Enterprise´s original broadcast aspect ratio), with full Dolby Digital 5.1 surround sound, new interviews with the cast and crew and many other cool extras. Personally, we´re hoping for audio commentaries and DELETED SCENES for each episode (hint, hint Paramount).


Übersetzung by Olp

Hier habt Ihr es zuerst gehört, Star Trek Fans! Vor einigen Monaten haben wir erstmals über die Neuigkeit berichtet, dass Paramount an der Veröffentlichung kompletter Seasons von Star Trek: Enterprise auf DVD im Jahr 2005 arbeitet. Und was denkt Ihr? Es ist bislang noch nicht GANZ offiziell, aber das wird es sehr bald sein - Paramount bereitet die Ankündigung vor, dass alle vier Seasons von Star Trek: Enterprise tatsächlich im nächsten Jahr auf DVD erscheinen. Achtet auf die offizielle Ankündigung, die in der Woche ab 04.10. gemacht werden soll. Und ja, wir SAGTEN alle viel Seasons - das beinhaltet alle drei Seasons, die momentan abgedreht sind, und auch die jetzt folgende vierte Season, die am 08.10. auf UPN startet.

Noch einmal, nichts davon ist bislang offiziell, aber Ihr könnt guten Gewissens davon ausgehen, dass die Folgen durchgehend in anamorphem Widescreen (es ist das erste Mal, dass eine Trek TV-Serie die Vorzüge des umwerfenden 16:9 auf DVD nutzt; 1,78:1 Widescreen ist das Bildschirmformat der ursprünglichen Enterprise-Ausstrahlung), mit komplettem Dolby Digital 5.1 Surround Sound, neuen Interviews mit den Darstellern und der Crew sowie vielen anderen coolen Extras veröffentlicht werden. Wir selbst hoffen auf Audio-Kommentare und geschnittene Szenen zu jeder Folge (Wink mit dem Zaunpfahl, Paramount).


Und da The Digital Bits bislang einen guten Kontakt zur Branche hatten, kann ich mir das auch gut vorstellen... :D
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

02.10.2004, 10:41

Original von "Grubenolp"
Wir selbst hoffen auf Audio-Kommentare und geschnittene Szenen zu jeder Folge (Wink mit dem Zaunpfahl, Paramount).
Das wäre IMHO das interessanteste, was es als Bonus geben könnte ...
Star Trek rulez!

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

05.10.2004, 21:22

Und mal wieder was von "The Digital Bits" :
Last night, I had the pleasure of attending a special screening at Paramount of the first Star Trek episode ever to be shot in high-definition video.

...

On the DVD front, in the Q&A, series co-creator and executive producer Brannon Braga confirmed that Enterprise is indeed coming to DVD in 2005 as we´ve been saying. When I asked for additional information about the DVD release, Braga said he thought the current plan was for the episodes to begin arriving in May of next year. He and new (for season four) executive producer Manny Coto also noted that the first round of interviews for the DVD extras have already been completed. Coto joked that his personal home movies would appear as an Easter egg (it was, of course, just a joke... but Manny, we´re game if you are).

I also spoke briefly with actors Scott Bakula (Captain Archer) and Connor Trinneer (Commander Tucker) at a reception following the event. Bakula told me that he´d just finished participating in the initial round of interviews for the DVDs. Trinneer hadn´t yet been involved with the DVD production, but said that he expected to participate at some point in the near future.


Und hier Olps Übersetzung

Gestern Nacht hatte ich das Vergnügen, an einer Sonderaufführung der ersten Star Trek-Folge, die jemals in High-Definition-Video gedreht wurde, teilzunehmen.

...

Während der Frage-Antwort-Session zum Thema DVD bestätigte der Miterfinder und ausführende Produzent der Serie, Brannon Braga, dass Enterprise, wie wir bereits ankündigten, tatsächlich im Jahr 2005 auf DVD erscheint. Auf meine Frage nach zusätzlichen Informationen über die DVD-Veröffentlichung sagte Braga, er denke, dass der momentane Zeitplan den Veröffentlichungsstart für Mai nächsten Jahres vorsehe. Er und der (seit Season 4) neue ausführende Produzent Manny Coto merkten außerdem an, dass die erste Handvoll Interviews für die DVD-Extras bereits fertiggestellt sei. Coto witzelte, dass seine privaten Heimvideos als Easter Egg erscheinen würden (das war natürlich nur ein Witz... aber Manny, wir haben darauf Lust, wenn Du welche hast).

Außerdem sprach ich auf dem anschließenden Empfang kurz mit den Schauspielern Scott Bakula (Captain Archer) und Connor Trinneer (Commander Tucker). Bakula erzählte mir, dass er gerade mit der ersten Interview-Runde für die DVDs fertig sei. Trinneer war bislang noch nicht in die DVD-Produktion eingebunden, aber er sagte, er erwarte, in naher Zukunft daran teilzunehmen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

05.10.2004, 21:59

YEAH!!! :great: :great: :great: :great: :great: :great:

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

05.10.2004, 23:24

Damit ist aber doch bestimmt die R1 gemeint, oder?

In Europa dauerts bestimmt wieder länger.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

05.10.2004, 23:46

was mich brennend interessieren würde, wäre, wie sie das vorhaben mit weiteren staffeln ( soweit noch welche gedreht werden, was ich doch schwer hoffe ) ??!! kommen dann die ersten 4 staffeln wieder in einem 2 monate rhythmus ... und der rest dann wenn die staffel fertiggedreht ist ... sagen wir zb eine 5. staffel. die kommst dann irgendwann ende 2005 raus oder wie ?
hat da schon einer mehr kenntnis drüber wie das dann von statten gehen soll ??

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste