ENT auf DVD

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

04.11.2004, 11:08

Original von "Phoebe J."
Ich selbst bin sehr zufrieden mit Premiere und bei Premiere Direkt kann ich mir den Film auch selbst kaufen und die Anfangszeit (fast frei) wählen. Ist auch nicht teurer als die Videothek um die Ecke (bei mir und die ist recht teuer ;) ) und ich kann die Filme auch im Original anschauen. Bin sehr zufrieden mit Premiere (habe natürlich nicht das Komplettpaket - habe ja keinen Goldesel im Keller), aber das Programm ist um einiges besser als das ´werbeverseuchte´ Analog-Fernsehen.
Tja, wenn es denn StarTrek mit ENT auf Premiere SciFi gäbe, könnte ich mich vielleicht auch dazu durchringen, mein Schnupper-Abo zu verlängern, aber so ...

Ich hatte einen Monat das volle Programm und drei Monate Premiere Plus ... und höchsten ein oder zwei mal was geguckt. So toll ist der SciFi-Channel wirklich nicht. Ich habe Premiere Plus nun gekündigt. (Leider ist es ja nicht möglich Premiere Start und nur ein oder zwei Plus-Kanälen zu buchen. Und das komplette PLUS-Paket kostet nun mal zusammen mit Start 15 Euro im Monat. Drunter geht´s leider nicht.)

Gruß
Roland

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

04.11.2004, 11:37

Naja, gut ich finde eigentlich immer was, ob es jetzt eine Doku ist, einen Cartoon oder ´Earth:Final Conflict´ was ich schon länger mal sehen wollte, weil ich das was ich bisher davon gesehen habe gar nicht so schlecht fand. Auch wenn ich die Talons nicht ganz abhaben kann. ;)

Und ich habe festgestellt dass sich Farscape in der Synchro ziemlich grausam anhört. Was mich aber nicht daran hindert trotzdem hin und wieder eine Folge anzusehen. Naja, und besser unterhalten wie mit Richtershows wird man auf jeden Fall.

Dadurch dass ich aber Premiere habe, habe ich natürlich auch bei Dividi mein DVD-Abo gekündigt. Denn man muss auch sehen wo das Geld bleibt. Und jetzt wo ich studiere habe ich einfach keine Möglichkeit mehr mein Abo dort lohnend auszuschöpfen. Da war Premiere für mich die bessere Alternative (ist auch etwas günstiger).
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

04.11.2004, 11:46

Ich muß zugeben, ich finde diese Diskussion einfach fazinierend. Einige Kollegen reden auch von den Vorzügen von Premiere (wobei viele von denen eher Sport-Interessiert sind).
Was ich mich aber dabei frage ist: woher nehmt Ihr die Zeit dafür???
Ich meine, vor 19:30 (Regionalprogramm+Tagesschau) fange ich in der Regel gar nicht erst an, TV zu glotzen, und am Wochenende kommt höchstens mal ein Kinderfilm tagsüber. Unter der Woche schaue ich an 2 Tagen gar nichts (Sport, Chor) und ansonsten bin ich mit dem vorhandenen Programm so weit ausgelastet, daß ich höchstens auf 1 ST-Folge pro Woche komme...

Ich gönn´s Euch ja, und ich gehe davon aus, Ihr habt ein Leben auch ohne Flimmerkasten ;) , ich frage mich nur wie Ihr das macht (oder habe ich einen Denkfehler?).
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

04.11.2004, 15:19

Original von "Stef ´An"
Was ich mich aber dabei frage ist: woher nehmt Ihr die Zeit dafür???
Ich will mal eine Antwort versuchen, indem ich eine übliche Woche (Meine Tochter hat Schule, meine Frau (50%-Stelle) und ich (100%-Stelle, 40 h/Woche) arbeite) aus meiner Sicht schildere:

Wochentags: Aufstehen um 6.00 (meine Frau hat Frühdienst) oder 6.30 Uhr, Frühstück, Tochter zur Schule und anschließend mich zur Arbeit fahren. So gegen 18.00 - 18.30 bin ich zu Hause, lese meine Mails/Post und gegen 19.00 gibt es Abendessen. Wenn aktuelle DVD-Boxen anliegen, schauen wir dann MO, MI und FR häufig gemeinsam zwischen 20.00 und 21.30 ein oder eher 2 Folgen. Um 21.30 geht unsere Tochter zu Bett. Dann haben wir den restlichen Abend für uns und hier kommt dann und wann die eine oder andere DVD, die unsere Tochter weniger interessiert, oder ein Gesellschaftsspiel, oder .... und später setze ich mich noch häufig zum Programmieren an den PC (Nebenerwerb), um gegen 01. 00 in den Schlaf zu sinken. DI laufen andere Serien, die meine Frau und meine Tochter interessieren (Emergency Room, Six Feet Under) und DO geht meine Frau ín den Chor singen (was ich mit Rücksicht auf meine Mitmenschen unterlasse).
Am Wochenende gehen zwar Samstags einige Stunden für Einkäufe und Ähnliches drauf, aber ansonsten bleibt Einiges an Zeit. Gut, die Tochter springt SA vormittags Trampolin und geht mittags zu ihrem Pflegepferd, aber sonst ... Wenn man bei gutem Wetter tagsüber unterwegs ist, ist spätestens Abends oft noch Zeit und Laune für die eine oder andere Folge ...

Natürlich wäre es schön noch mehr Zeit zu haben, aber ich glaube, daß ich auch so gut zurecht komme. Mein Glück ist halt, daß Frau und Tochter meine Startrek-Begeisterung teilen. Und trotzdem ist in obigem Plan noch eine Menge Zeit für andere Dinge!

(Da ich aber nicht noch mehr vor der Flimmerkiste herumhängen möchte, hätte ich tatsächlich wenig Lust zusätzlich noch Premiere oder Ähnliches zu abonnieren. Lieber gehe ich für das Geld dann und wann am Wochenende mit der Familie ins Kino und fahre in einen Vergügungspark oder ...)

Gruß
Roland

(dem bei dieser Gelegenheit einfällt, daß der neue Drachen dringenst Ausflug benötigt ...)

:nx01:

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

04.11.2004, 15:38

Ich hatte selbst schon 3 Jahre Premiere und habe es aus Kostengründen gekündigt.

Für das Geld kann ich mir mehr Filme aus der Videothek leihen, als ich im Monat schaue. Daher rechnet sich das für mich in keinster Weise.
Star Trek rulez!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

05.11.2004, 17:33

Amazon UK gibt die o. g. Termine mittlerweile als VÖ-Termine für die RC2-Boxen an.

Das läßt ja wirklich hoffen.

Nach den guten (und günstigen) Erfahrungen bei TOS werde ich ENT dann wohl auch bei CD-Wow kaufen.
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

22.11.2004, 11:21

Stehen eigentlich mittlerweile genaue Veröffentlichungstermine fest ?

Da ich nämlich in der nächsten Zeit nicht sonderlich viel Zeit habe, und noch 4 TNG Boxen auf mich warten, und auch B5 nochmal gesehen werden will, überlege ich derzeit tatsächlich ob ich jetzt nicht mit ENT aufhören soll und mir dann die dritte Staffel erst ansehe, wenn sie auf DvD veröffentlicht wird. Das kann bestimmt noch ein Jahr dauern, oder? Die Frage ist dann eigentlich nur, ob ich das wirklich aushalten kann, da ich doch ziemlich auf die dritte Staffel gespannt bin.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

22.11.2004, 15:23

@"ometiclan":

So wie ich es herauslese, schaust Du es Dir wohl sowieso nicht nur einmal an. Dann kannst Du doch ruhig ENT weiterhin auf Sat.1 verfolgen und wenn die 3. Staffel dann nächstes Jahr auf DVD erscheint, schaust es Dir eben nochmal an. ;)

no avatar
Andreas Bartels
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2004, 09:52
Wohnort: Bremen

23.11.2004, 10:21

Moin,

Bei uns hat man vor kurzem das DVB Band erweitert: 29 Kanäle! Wer braucht da noch Premiere? :D
Ich komm´ vor lauter DVDs auch kaum noch dazu, normales TV zu gucken. ;)
Komisch war, daß ich neulich die DVD "Der Partyschreck" gekauft habe, und am Abend kam der Film auf ARTE!
Das ist auch bestimmt der Grund, warum Paramount TNG aufgibt: um sich ganz auf die Veröffendlichung von ENT zu konzentrieren.
Wäre schön, wenn es gleich nach VOY losginge, den mit ENT gings mir wie mit DS9: zunächst gefiel mir die Serie nicht so sehr und habe einige Folgen nicht gesehen. Dann hab´ ich mal wieder ´reingeschaut, und es gefiehl mir doch.

Gruß Andreas
"If there´s nothing wrong with me, maybe there´s something wrong with the universe." (Beverly)

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

24.11.2004, 11:54

@DerEiheilige: Ja, ich schaue die Serien alle immer wieder an. Habe aber wie gesagt derzeit nicht so viel Zeit. Außerdem könnte ich dann mal eine Box anschauen, die ich noch nie vorher gesehen habe. Außerdem nervt die ganze Werbung und diese Einblendungen. Überlege wirklich ob ich das machen soll. "The Expanse" und die erste Folge der dritten Staffel "The Xindi" gucken ich aber auf jeden Fall noch. Will den geänderten Vorspann auch endlich mal sehen. Mal gucken. Kann auch gut sein, dass mir meine Neugier einen Stich durch die Rechnung macht und ich doch alles gucke. Weil 1 Jahr dauert es bestimmt noch. Wenn die dritte Box z.B. im März oder April erscheinen würde, dann würde ich auf keinen Fall weiter gucken.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste