ENT auf DVD

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

08.10.2004, 10:26

Diesen Fehler hat PHE schon bei TOS R1 gemacht.

Persönlich interessiert es mir aber kaum, da ich die Müllserie ENT erst kaufe wenn ich weniger als €40 pro Staffel bezahlen muss. Ich glaube, dass der Absatz der ENT Boxen so miese sein wird, dass dies ziemlich schnell passieren wird. Und wenn nicht, warte ich gerne einige Jahre und gucke in der Zwischenzeit lieber DS9 und TNG mehrmals.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

08.10.2004, 10:35

Jetzt noch mal offtopic in die Runde geworfen:

Ich habe ja nichts dagegen, wenn man eine Serie oder einen Film weniger gerne sieht oder gar überhaupt nicht leiden kann. Das passiert mir auch, und ich sage es dann auch ("Gefällt mir nicht, weil das und das...").
Es gibt ja auch Forums-Mitglieder, die dies auch schon des Öfteren kund getan haben, ist auch okay.

Wogegen ich aber etwas habe, ist wenn anderen sozusagen der Appetit verdorben wird, indem über eine Serie oder ein Film hergezogen wird bzw. sie verunglimpft wird.
Kann man nicht einfach von einer seiner Meinung nach schlechten Serie sprechen, ohne sie gleich mit Fäkalien oder Abfällen zu vergleichen? Reicht es nicht, wenn man sich das nur denkt? Man möchte schließlich selber auch nicht beleidigt werden.
Wer kein ENT mag, ist deswegen kein schlechter Mensch, aber ich mag mir die Serie nicht madig gemacht bekommen, und anderen geht es bestimmt ähnlich.

Danke im Voraus... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

08.10.2004, 11:37

Ich finde es auch seltsam, dass so viele Trekkies die Serie geradezu hassen.
Das man die eine Serie mehr mag als die andere, dass ist ja logisch. Ich mag TNG und DS9 z.B. auch wesentlich lieber als VOY. Trotzdem finde ich VOY auch wirklich sehr gut. Und sogar TOS könnte ich niemals hassen.
Warum ENT bei vielen so schlecht abschneidet kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Klar gibt es Kritikpunkte. Es ist aber immer noch eine Fernsehserie. Viele Dinge wie z.B. die Zeitkontinuität etc. werden von vielen Trekkies einfach zu wichtig genommen............. :rolleyes:
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

08.10.2004, 12:45

Original von Børge Anderssen
Persönlich interessiert es mir aber kaum, da ich die [...]serie ENT erst kaufe wenn ich weniger als €40 pro Staffel bezahlen muss. Ich glaube, dass der Absatz der ENT Boxen so miese sein wird, dass dies ziemlich schnell passieren wird. Und wenn nicht, warte ich gerne einige Jahre und gucke in der Zwischenzeit lieber DS9 und TNG mehrmals.
Also ich glaube nicht, dass eine StarTrek-Serie jemals unter 40 €ier fallen wird. Genauso wenig glaube ich, dass der Absatz der Boxen mies sein wird. Sie wird bestimmt erfolgreich verkauft werden.

Ausserdem ist es so, dass ich, je mehr ich von ENT sehe, immer weniger Fehler finde. Und es wurde hier im Forum ja auch schon mal eine Vermutung gemacht, nämlich, dass es sein könnte, dass es den temporalen Krieg nie gegeben hat bzw. geben wird. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

08.10.2004, 13:14

Habt ihr denn schon auf startrek.de gesehen, was in den News steht?
...Gleichzeitig gab Produzent Brannon Braga bekannt, dass Enterprise im Mai 2005 auf DVD herauskommt. Das gilt natürlich vorerst nur für die USA...

Wie ich es mir also schon gedacht habe. Dann können sie von mir aus auch einzelne DVDs in den USA rausbringen, die amerikanischen kaufe ich ja sowieso nicht. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

08.10.2004, 13:22

Original von "CaptainSJ"
Habt ihr denn schon auf startrek.de gesehen, was in den News steht?
Nö! Das ist eine Seite, die ich schonseit Ewigkeiten nicht gelesen habe. Die News sind nicht aktuell und die Datenbank ist fehlerhaft... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Ld.Worf
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2004, 18:58
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

08.10.2004, 14:32

Um nochmal auf die Einzel-DVDs zurück zu kommen (ich würde sie auch nicht kaufen) die haben ja den Vorteil das wenn man nicht umbedingt soviel Geld hat und man auch nicht alle Folgen sehn will nicht direkt 100€ bezahlt werden müssen!!!:D
Alles hat zwei Seiten, mann muss nur genau hinsehn und man sieht auch die Zweite.
Widerstand ist zwecklos! Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.10.2004, 17:41

Ich werde mir die Serie irgendwann mal kaufen, momentan habe ich noch nicht mal Season 2 von Voyager, weil mir TOS dazwischengefunkt ist. Von daher werde ich in aller Ruhe meine RC-1 Sammlung von Voyager vervollständigen (und hoffe das auch dort wie bei TNG und DS 9 die Preise recht schnell fallen) und werde mich dann erst mal bei Farscape weiter umschauen, dort fehlt mir noch die 4. Staffel und die Mini-Series, die ist aber auch noch nicht draussen.
Desweiteren kommt demnächst noch die 5. Staffel Babylon 5. Wenn ich das alles habe, werde ich meine Fühler mal Richtung ´Enterprise´ ausstrecken.

Ich finde die Serie auch nicht gerade so besonders, wobei ich auch schon habe anklingen lassen - wenn alles sich durch den temporalen Krieg in ´Wohlgefallen´ auflösen würde, würde die Serie in meiner Gunst um einiges steigen, da ich sie nicht gänzlich mißlungen ;) finde.
Nur müssen solche gewisse Ausdrücke wie sie oben genannt worden nicht sein, wenn jeman die Serie nicht mag ist das okay, aber man muss sie nicht gleich derartig beschimpfen. Es gibt Leute die mögen die Serie und diese bringt man nebenbei auf die Barrikaden und löst dann unnütze und schon x-mal durchgekaute Diskussionen aus, die absolut nichts bringen. Die Nettiquette darf durchaus auch hier gelten.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Olivier Zeidler
Beiträge: 61
Registriert: 27.07.2002, 12:51

Enterprise auf DVD

15.10.2004, 09:19

Nun bei treknews steht nun dass es defintiv sei, dass Enterprise auf DVD 2005 erscheinen werde. Sogar in Boxen soll Enterprise erscheinen, die erste im Frühjahr, die zweite im Sommer, die dritte im Herbst und die vierte nach Thanksgiving. Das hört sich doch schnon mal gut an, obwohl die deutschen sich dann mit der Synchro beeilen müssen, oder die deutschen Boxen werden nicht zeitgleich mit den US-Boxen erscheinen, ist ja bei Voyager auch so.

Jedenfalls falls die Boxen guten Umsatz machen, kann man vielleicht auch mit einer fünften Enterprise Staffel rechnen, das sieht man ja auch an Stargate, obwohl die Boxen parallel zur TV-Austrahlung rauskommen, wird mit Stargate auf DVD ein Geschäft gemacht und hat die Produzenten auch verleitet eine 8.Staffel zu produzieren, die Einschaltquoten waren natürlich auch gut!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

15.10.2004, 10:06

Ich hoffe natürklich, dass die erste ENT-Box nicht zeitgleich mit der siebten VOY-Box erscheint.Von daher wäre es mir recht, wenn die ab Juli 2005 damit anfangen würden.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste