ENT auf DVD

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

06.05.2005, 11:31

Für alle die evtl. auf die ENT Box von CD-Wow oder generell die UK-Box warten:

Ich habe in einem englisch sprachigen Forum von einem Schotten die Aussage erhalten, dass die UK-Box als erste Star Trek Box nur die englische Tonspur enthält.

X(
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.05.2005, 14:56

Habe mir jetzt das Abo von Fröschl bestellt.

Ist einfach sicherer. Ich bin schon auf die deutsche Tonspur angewiesen bzw. mein Eltern. Wenn es jetzt auch noch Probleme mit den Trays gibt, was jemand bei Area-DVD geschrieben hat, will ich doch lieber die deutschen DVDs haben. Wenn ich dann hier auf den UK-DVDs sitze und Avarto sie mir nicht tauscht, bin ich der Dumme.

So, dann freue ich mich mal auf nächste Woche. :)


P.S.: Die Tasse und die 10 €, die ich für die Gutscheine/Spacemiles bekomme, sind nicht schlecht. Das ist doch auch noch was positives. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Picard55
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2004, 18:05
Wohnort: Hamburg

06.05.2005, 15:34

Hallo Allerseits,
ich habe folgendes Problem/Rätsel bei meiner 1.Staffel von Enterprise (heute angekommen): Die 7. DVD spielt mein alter Player (SEG) normal (wie alle anderen auch) ab. Der neue (Panasonic DVD-RV62) macht (nur bei der 7.!) folgendes: Es wird das kurze "ParamountDVD-Logo" abgespielt. Danach geht er auf STOP. Das war`s. Dann kann ich jedoch PLAY drücken und er fängt mit der 1.Episode an. Die gesamte Einführung inkl. Sprachauswahl am Anfang "verpasse" ich somit. Das Menü ist dann in Englisch.
Woran kann das liegen? :(

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.05.2005, 16:31

Dazu kann ich nur eins sagen: Es gibt immer mal DVDs, die irgendein Player nicht lesen kann. Es kommen dabei sogar die höherwertigen in Frage, dein Panasonic-Player gehört ja dazu.

Selbst bei der Bose Lifestyle meiner Eltern läuft eine DVD nicht, und zwar der Film "Frequency". Nach einer Weile fängt da der Film an, ganz seltsam zu ruckeln, gerade so als würden nicht alle Einzelbilder angezeigt werden.

Ist natürlich doof, dass es bei dir gerade die 7. DVD ist, da da das ganze Bonusmaterial drauf ist, was man natürlich per Menü anwählen muss. :(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

06.05.2005, 18:04

Das darf aber nicht passieren. Wenn sich beide (DVD-Hersteller und Player-Hersteller an die Redbook?-Normen halten würden, müßte jede DVD auch in jedem DVD-Laufwerk lesbar sein. Mal abgesehen von Dingen wie Restriktionen durch die Regionalcodes.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.05.2005, 13:31

Original von "CaptainSJ"
Habe mir jetzt das Abo von Fröschl bestellt.

Ist einfach sicherer. Ich bin schon auf die deutsche Tonspur angewiesen bzw. mein Eltern. Wenn es jetzt auch noch Probleme mit den Trays gibt, was jemand bei Area-DVD geschrieben hat, will ich doch lieber die deutschen DVDs haben. Wenn ich dann hier auf den UK-DVDs sitze und Avarto sie mir nicht tauscht, bin ich der Dumme.
Ich glaube ich lasse das mit Videosun aus Griechenland und Cd-Wow etc......auch lieber sein. Es ist mir einfach zu riskant. Wenn dann irgendwas nicht stimmt.....wie z.B. eine Tonspur fehlt etc.....ich weiß nicht. Zahle dann lieber etwas mehr und habe dann Sicherheit!!! :rolleyes:
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

07.05.2005, 15:50

Original von NX-01
Für alle die evtl. auf die ENT Box von CD-Wow oder generell die UK-Box warten:
CD-Wow hat schon seit etwa zwei Wochen die UK R2 ENT-1 Box im Angebot, aber nur auf die .com Seite, und für sagenhafte £59.99 (€ 88,56). Auf die .us Seite war seit etwa Mitte März die R1 Box in Angebot, aber z.Z. nicht mehr. CD-Wow hat offensichtlich ihre Policy geändert und bietet die ENT-1 Box nur regional an.

Original von NX-01
Ich habe in einem englisch sprachigen Forum von einem Schotten die Aussage erhalten, dass die UK-Box als erste Star Trek Box nur die englische Tonspur enthält.

X(
Hast du sehr gut gemacht. :)

Ich habe heute in einem UK Star Trek Forum nachgefragt.

Ich war gestern in meinem lokalen Saturn Markt und habe mir u.a. die ENT-1 Box angekuckt. Finde das Design echt gut. Hier die Angaben auf der Papphülle bezüglich Tonspuren und Untertiteln:

Tonspuren: Englisch-5.1 & Deutsch-5.1
Untertitel: Englisch, Deutsch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch
Saturn Preis: € 89,99

Persönlich vermute ich, dass auf die UK Boxen auch die deutsche Tonspur dabei ist, aber möglicherweise (un)bewusst nicht auf der Papphülle erwähnt ist.

In Norwegen wurde bisher immer die UK Ausgabe der ST Boxen verkauft mit englischsprachiger Verpackung und englischsprachiges Booklet aber ohne UK Alterfreigaben. Da die deutsche Box norwegischen Untertiteln hat, müsste es diese Ausgabe sein die auch in Norwegen verkauft wird. Ich verreise übernächste Woche nach Norwegen zum 75. Geburtstag meiner Mutter. Werde dann vor Ort nachschauen.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

07.05.2005, 16:10

Original von Børge Anderssen
Tonspuren: Englisch-5.1 & Deutsch-5.1
Untertitel: Englisch, Deutsch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch
Saturn Preis: € 89,99
So ein Saturn möchte ich auch haben. Hier in Kassel kostet eine Box € 99,99.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

09.05.2005, 11:16

Bei meinem MM sogar 109,-- !!!
Von wegen "ich bin doch nicht blöd..."!

News aus Griechenland:

ENT ist noch gar nicht veröffentlicht, mein (neuer) Kontakt in Athen konnte mir bisher auch keinen Termin nennen, von Audiospuren ganz zu schweigen.

Da in Frankreich auch lediglich englisch und französisch drauf sind muss man definitiv davon ausgehen, PHE hat regional verschiedene Versionen auf die Märkte geschmissen; und was für Griechenland rauskommt steht in den Sternen...

Wer ganz sicher gehen will und nicht ewig auf Info warten möchte muss eben jetzt in Deutschland zugreifen, das kann ich auch gut nachvollziehen!

(Wie schaut eigentlich die Cholland-Version aus?)

Sobald ich etwas Neues habe, melde ich mich wieder...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

09.05.2005, 11:25

Wahrscheinlich hat PHE gemerkt, daß einige auf die Spacemiles bei Voyager gepfiffen haben und zur preiswerteren UK-Version griffen.

Um die deutschen Absätze und den PHE-Gewinn zu erhöhen wurde dann auf regional unterschiedliche Versionen gesetzt. Ich glaube also nicht, daß die anderen ausländischen Fassungen billiger sind und wenn ja werden die keine deutsche Tonspur besitzen.

Es ist ja kein Thema für den Hersteller, bestimmte Tonspuren für bestimmte Zielländer wegzulassen. :O
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste