ENT auf DVD

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

04.01.2005, 12:38

Vergiss bitte nicht, dass "Änderungen vorbehalten" sind! ;)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

04.01.2005, 13:07

Es fällt mir schwer zu glauben, die Digistacks seien auf einmal blau und nicht mehr durchsichtig. Produktionstechnisch sehr unrentabel...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

04.01.2005, 14:26

Original von "Stef ´An"
Es fällt mir schwer zu glauben, die Digistacks seien auf einmal blau und nicht mehr durchsichtig. Produktionstechnisch sehr unrentabel...
Warum? Was ist denn daran unrentabel, das gleiche Produkt in einem anderen Farbton zu bringen?
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

04.01.2005, 14:33

Eben der Farbton!

Zum Einen kostet das farbige Granulat (wird als Additiv verwendet) mehr als das durchsichtige, zum anderen mußt Du den Extruder (das Gerät, wo das Granulat zu einer verarbeitbaren Masse erhitzt wird) enstprechend vor und nach dem Herstellvorgang auf das Material neu einstellen, sodaß eine Menge X an Ausschuß entseht, die man sich sparen könnte (vom Zeitfaktor mal ganz abgesehen).

Und sowohl der Materialausschuß als auch die Zeit sind ein Kostenfaktor.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

04.01.2005, 14:52

Ok, das stimmt alles, aber das macht es nicht gleich unrentabel. Die Digis werden dadurch evtl. etwas teurer, aber noch lange nicht unrentabel.
Star Trek rulez!

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

04.01.2005, 15:09

Also ich weiß net!

ich weiß nur das wir im Einkauf für eine Farbige Plastikverpackung weniger zahlen wie für eine durchsichtige.


PS: ich bin im Eisgeschäft und rede von Eisverpackungen ;)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

04.01.2005, 15:15

Dann ist die Verpackung entweder aus einem günstigeren Material oder wird in größeren Mengen hergestellt, wodurch der Stückpreis fällt.

Habe selber für 2 Jahre bei einem Verpackungshersteller gearbeitet, vornehmlich Kunststoffe...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

04.01.2005, 15:43

zum einen wegen der unterschiedlichen Mengenverteilung (vornehmlich werden weiße Schallen und Deckel gekauft)

und das andere ist die Herstellung.
Wenn der Deckel gezogen wird ist das durchsichtige instabiler wie das Farbige. Irgendie so war das.

bin da nich so der experte.

Aber ich denk mal bei den CD´s is das anders weil das ja Hartplastik is

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

04.01.2005, 16:05

Wenn verschiedene Materialien verwendet werden, kann man schleht vergleichen. Bei Material gleicher Güte ist das farbige teurer.
Und das ist auch bei den Digistacks nicht anders, egal aus welchem Material die sind...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Melonman
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2005, 00:23
Wohnort: aus weiter Ferne

04.01.2005, 16:40

Und dann muss man sich mal überlegen was das am Endpreis der DVD´s ändert.:D
Und überhaupt, was machen Farbenbinde, die bezahlen dann mehr und haben garnichts davon!:D

Mal ganz ehrlich, ich hab alle bisher erschienenen DVD Boxen von Star Trek, hab mich allerdings noch nicht besonders für die Farbe des "Innenlebens" interessiert :P
For I dipt into the future, far as human eye could see:
saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste