Historisch?!?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
Antworten
no avatar
Erle
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2004, 15:08

Historisch?!?

28.07.2004, 11:12

Hi Ihr alle,

sagt mal, bin ich der einzige, oder sind die Kulissen und Kostüme zu "Storm Front" wirklich so unhistorisch und schlampig gemacht?

http://www.voyager-center.de/newssystem ... 1090974320

Oder ist das eine Auswirkung des Temporal Cold War? Alien Makeover im 20. Jahrhundert.

Ciao, Erle

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

28.07.2004, 11:25

Hi Du,

Was heißt hier unhistorisch und schlampig? Davon ausgehend, daß Nazi-Deutschland die USA erobert hat passen die Kulissen zu einer amerikanische Stadt Mitte des 20. Jahrhunderts, die gerade einige Kämpfe in ihren Strassen erlebt hat.

Wenn ich Deinen letzten Satz jetzt korrekt verstehe, müßte ich wohl "JA!" sagen.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Erle
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2004, 15:08

28.07.2004, 12:30

Hi mal wieder,

die Fahrzeuge sind ziemlich deutlich nur "geschminkte" Attrappen auf anderen Jahrzehnten, und die Landser (ich nehme mal an es sollen welche sein) haben komische Uniformen an, die auch mehr nach o8/15-Staffage "Soldat, undefiniert" aussehen. Wahrscheinlich sind es Versatzstücke aus irgendeinem GI-Schinken. Gib die mal diese Helme!

Na egal. Schöner wäre da zwar besser gewesen, aber ich stimme Dir zu Deiner Meinung aus andern Threads zu: bisher war ENT ein echter Gewinn für die Trek-Familie, da wirds schon nicht so schlimm werden in der 4. Staffel.

Ciao, Erle

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

28.07.2004, 13:06

Dass ein Filmstudio auf seinen Fundus zurückgreift, halte ich für normal, da wird auch mal nachgeschminkt, wie bei allen anderen ST-Serien auch.
Die Helme der Landser sind okay, und glaube ja nicht, dass mitten in einem Krieg mit tausenden an Verlusten die Uniformen maßgeschneidert werden; da wird auch Schwund öfters wieder verwendet; keine weiteren Einwände meinerseits.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

28.07.2004, 13:21

[Ironie]Ihr kennt doch die Amis und ihre Sichtweise des 2. WK. Am Ende der Folge erschießt Archer vermutlich Hitler auf offener Straße (nachdem er vorher alle SS-Soldaten auf dem ganzen Kontinent mit bloßer hand umgebracht hat) und fährt dann mit dem Auto suf dem Highway in Richtung der untergehenden Sonne. [/Ironie]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste