Denken statt nörgeln! (oder: ENTERPRISE?-I love it!)

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.07.2004, 12:06

Original von Captain SJ:
Hmm, vielleicht sehe ich in manchen Serien wirklich nur die positiven Dinge. Liegt vielleicht daran, dass ich, alles in allem, ein positiv denkender Mensch bin. :D

Ist doch eine super Lebenseinstellung, oder? Manchmal frage ich mich auch ob ich zu kritisch bin mit Filmen und Fernsehen, aber ich kann einfach nicht anders. ;) Habe gestern ´Runaway Bride´ gesehen und ich weiss heute nicht mehr wie ich den Film durchgehalten habe, ich hatte nur Angst mein Fernseher kapituliert vor soviel Kitsch und Klischees... :D
Insgesamt habe ich gemerkt dass ich früher leichter zufriedenzustellen war. Frage ist nur ob das jetzt an mir liegt oder ob die Unterhaltungsindustrie stark nachgelassen hat (die dt. Fernsehlandschaft lassen wir hier mal aussen vor). ;)

Ich denke ich werde mich doch nochmal auf ENT einlassen. Vor allem wenn Sat es mal wieder bringt, sonst werde ich mir doch noch die Originale besorgen müssen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

28.07.2004, 12:25

Original von "Phoebe J."
...und ich weiss heute nicht mehr wie ich den Film durchgehalten habe, ich hatte nur Angst mein Fernseher kapituliert vor soviel Kitsch und Klischees... :D
Ich dachte, das hätte er schon längst, oder hast Du nur Video geguckt... ?(
Original von "Phoebe J."

Ich denke ich werde mich doch nochmal auf ENT einlassen. Vor allem wenn Sat es mal wieder bringt, sonst werde ich mir doch noch die Originale besorgen müssen.
An sich lohnt es sich für einen ST-Fan, ENT zu schauen; auch wenn es doch das das eine oder ander déjà-vu gibt, die Idee ist gut und nicht schlecht umgesetzt. Sympathische Charactere und witzige Spitzen. Ob und wann SAT.1 die Serie weitersendet steht aber leider in den Sternen, und die Originale bekommst Du nur über bestimmte Kanäle. Da Du wahrscheinlich das englische Original meinst, kann ich Dir damit leider nicht helfen, aber ich weiß wen...:nx01:

Lohnen tut sich das auf jeden Fall! 8)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.07.2004, 12:52

Mein Fernseher hat nie kapituliert, nur die Sat-Anlage. :D Aber ich habe gestern DVD geschaut. ;) Und bald habe ich ja wieder Fernsehen bzw. Empfang.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

30.07.2004, 09:11

Habe in den letzten Tagen noch ein paar VOY und ENT Folgen geguckt, und ich muss sagen dass mir ENT eigentlich besser gefällt. Hauptsächlich wohl wegen der Charaktere. Ich wünschte Sat1 würde endlich mal weitere Episoden senden. So langsam will ich doch mal wissen wie´s weitergeht.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

30.07.2004, 09:45

Original von "Stef ´An"
..., kann ich Dir damit leider nicht helfen, aber ich weiß wen...:nx01:
Wie darf ich das verstehen? :D

Gruß
Roland
:nx01:

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

30.07.2004, 09:50

Original von Roland Hülsmann
Wie darf ich das verstehen? :D
Bild
Nur weil ich mich seber noch nicht dazu durchringen konnte heißt das nicht, das ich nicht weiß wo man etwas vielleicht bekommen könnte... ;)

Nicht wahr? 8)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

05.08.2004, 14:39

Naja, seit "Expanse" ist es eher eine ST-Parodie geworden. Da steckt inzwischen mehr Andromeda als ST drin.

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

05.08.2004, 14:51

Original von "lennier1"
Naja, seit "Expanse" ist es eher eine ST-Parodie geworden. Da steckt inzwischen mehr Andromeda als ST drin.
Also eine Parodie ist es mit Sicherheit nicht.

Ich finde, es hat eher was vom Feeling der heißen Phase des Dominion-Krieges in DS9. Zum Schluß ist es vielleicht ein wenig "schneller", da Folgen zum "Ausruhen" zwischendurch fehlen. Die letzte Hälfte der dritten Staffel befaßt sich ausschließlich mit dem Storybogen zur Verhinderung der Zerstörung der Erde durch die Xindi-Waffe. Folgen, die unabhängig von der Story Charaktere und deren Beziehungen auf der Enterprise zum Thema haben fehlen weitgehend.

Aber so wirr und planlos wie die letzten in deutsch gezeigten Andromeda-Folgen ist es bestimmt nicht!

Gruß
Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste