Brent Spiner bei ENTERPRISE?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

Brent Spiner bei ENTERPRISE?

11.07.2004, 13:48

ACHTUNG! IST ALLES NOCH EIN GERÜCHT!
Aber meiner Meinung nach eines, dass ich sehr schön finden würde, sollte es sich bewahrheiten. ;)

Folgende Meldung fand ich eben bei treknews.de:

Brent Spiner ( spielt Lt. Cmdr. Data in Star Trek: The Next Generation ) wird offenbar eine Reihe von Gastauftritten in der vierten Staffel von "Star Trek: Enterprise" absolvieren.

Auf der "Sci-Fi Expo" in Dallas sagte Marina Sirtis ( spielt Counselor Deanna Troi in Star Trek: The Next Generation ), dass Ihr ehmaliger Kollege in drei Episoden in der vierten Staffel von "Enterprise" zu sehen sein wird. Spiner wird aber nicht wie gewohnt die Rolle des Androiden Data übernehmen, sondern den Großvater von Data´s erbauer Dr. Noonien Soong spielen.

Die Meldung wurde bisher zwar von keiner Seite offiziell bestätigt, allerdings machte der ausführende Produzent Rick Berman schon vor einigen Wochen die Ankündigung, dass eventuell bekannte Gesichter aus anderen "Star Trek"-Serien in der vierten Staffel von "Star Trek": Enterprise" auftreten könnten.

Wäre doch wirklich eine coole Sache, oder? ;)

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

11.07.2004, 20:09

Er ist zwar nicht Shatner aber auch in Ordnung.

Hoffentlich übertreiben/vermasseln es B&B nicht mit ihm - natürlich wollen die Quoten aber er sollte schon einen Vernünftigen Part bekommen.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

11.07.2004, 20:54

Original von "LEX"
Er ist zwar nicht Shatner aber auch in Ordnung.
Nicht nur in Ordnung, sondern besser!

Ich möchte jeden gerne als Gaststar bei ENT sehen, aber der selbstgefällige Shatner darf da gerne fehlen.
Star Trek rulez!

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

11.07.2004, 23:37

So seh ich das auch, der war schon immer arrogant und ein guter Schauspieler ist er nie gewesen, man bedenke all den Kram wo er Gaststar war, lächerlich!! Und meine Lieblingsszene von ihm ist wie er bei Star Trek II nach Khan brüllt mit dicken Pausbacken, ich könnt mich da immer weckwerfen so schlecht ist das! Shatner ist eben n echte Type, der sollte nicht mehr bei Star Trek auftreten!
Was Brent Spiner angeht, glaub ich das nicht, der hat doch die Nase voll von Star Trek, er hat doch schon im 9.Film gebettelt das man ihn killt, brauch er jetzt Geld??
klar ist auch das nicht mal Brent helfen kann bei der miesen verwursteten Ent Story, und Quoten bringt sein Name sicherlich nicht!

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

12.07.2004, 08:34

Original von Alexander Hahn
Was Brent Spiner angeht, glaub ich das nicht, der hat doch die Nase voll von Star Trek, er hat doch schon im 9.Film gebettelt das man ihn killt, brauch er jetzt Geld??
Seine Rolle als Data wollte er loswerden, da er es zunehmend albern fand, einen sichtbar älter werdenden Roboter zu spielen. Von einer Trennung von Star Trek als solchem war meines Erachtens nicht die Rede.
klar ist auch das nicht mal Brent helfen kann bei der miesen verwursteten Ent Story, und Quoten bringt sein Name sicherlich nicht!
Daß Dir die ENT-Story nicht gefällt, wissen wir bereits. Mußt sie Dir ja nicht angucken.
Aber: Ich denke schon, daß Brent Spinner seine Fans hat und so die dringend benötigte Quote etwas anheben kann. Ich denke, er war nach (oder neben?) Picard der begnadetste Schauspieler in STNG. Folgen, in denen er die Hauptrolle oder gar mehrere Rollen spielte, waren immer ein besonderer Genuß!
Kurz: Ich fände es toll, wenn sich das Gerücht bewahrheiten würde.

Gruß
Roland

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.07.2004, 18:12

Original von Alexander Hahn:
So seh ich das auch, der war schon immer arrogant und ein guter Schauspieler ist er nie gewesen, man bedenke all den Kram wo er Gaststar war, lächerlich!! Und meine Lieblingsszene von ihm ist wie er bei Star Trek II nach Khan brüllt mit dicken Pausbacken, ich könnt mich da immer weckwerfen so schlecht ist das! Shatner ist eben n echte Type, der sollte nicht mehr bei Star Trek auftreten!
Ich finde inzwischen tut ihr dem ´selbstgefälligen Shatner´ aber schon unrecht. Vor 5 Jahren hätte all das sicher noch zum großen Teil gestimmt. Aber Personen verändern sich und auch wenn Shatner seiner Kirk-Zeit die eine oder andere Träne hinterherweint, hat er sich inzwischen damit abgefunden dass er zu alt und Kirk tot ist.
In den letzten Jahren etwickelte er sogar eine gehörige Portion Selbstironie (kennt jemand ´Free Enterprise´?) und hat sich somit in meiner persönlichen Gunst doch wieder etwas weiter hochgearbeitet und dort war er auch so weit unten dass er tiefer nicht mehr sinken konnte.

BTW: @Alexander Hahn: Von dir finde ich in letzter Zeit grundsätzlich nur meckernde, destruktive Posts. Sag mal bist du Trekkie oder nicht? Ich sagen icht dass man ENT gut finden muss als Trekkie, das tu ich auch nicht, aber egal um welches Thema es geht, lese ich immer was du daran auszusetzen hast. Gibt es auch was positives an Star Trek bei dir oder ist es dein Hobby über die Serie herzuziehen?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

13.07.2004, 19:25

Ich ärgere mich eben nun mal immer wieder über die verkorksten Ideen der Autoren, denn ich sehe das so: Zur Zeit gibt es nur drei autarke Star Trek Serien.


TOS: hab ich als Kind nie gemocht, jetzt um so mehr, mir gefällt das Trashige, die eindeutigen Metthapern, und der Macho Kirk am meisten (auch da sieh man eben oft das Shatner kein guter Schauspieler ist) Und mit TOS begann alles und ich werde mir sicher die Boxen im September holen.

TNG: war der Grund warum ich Star Trek mag, ich bin immer damals nach der Grundschule nach Hause gekommen und hab mir die Abenteuer von Picard und Co angesehen und fand es wirklich toll, doch wenn ich es jetzt mal Objektiv betrachte war es nur ein Abklatsch von TOS, jede Serie mit einem Raumschiff was Abenteuer erlebt wäre beim Publikum angekommen, gerade nach so langer Zeit zu TOS und der nicht existenten Konkurrenz.

DS9: Ist für mich die beste Star Trek Serie, als sie erschien hab ich sie nicht sehr gemocht, aber später fand ich sie einfach genial, im letzen Sommer hab ich mich jede Woche mit meinem besten Kumpel getroffen und wir haben nach einem Tag am Boot immer n DVD geguckt und ihn mit dem Star Trek Fieber infiziert aber gerade wegen der Charakter Entwicklung aber auch die Tiefgründigkeit wie aber auch die Unterhaltsamkeit, hatten wir n Riesen Spass. Das wichtigste dabei: DS9 wurde eingeständig, brauchte keine TNG Gesichter (Einzel Gastauftritte lass ich außen vor) da sich eine eigen Dynamik entwickelt hatte.

Yoy: hab ich von Anfang an gemocht und geliebt, aber ab Staffel 4 war es immer das selbe, und Seven of Titte (so nenne ich sie liebevoll) ging mir ab Staffel 5 auf die Nerven, trotzdem hab ich Voyager gemocht, doch ist es so das die Serie noch etwa drei Jahre weiter laufen könnte ohne das was passiert und am Ende hängt man eben Endgame ran und fertig. Auch hier waren die Quoten schlecht, Diana Troy und Barcly hatte Dauerauftritte, zweiteren sah man bei Voyager mehr als bei TNG es gab zum Ende hin immer mehr Kontakt zur Erde um nie Quoten zu halten.

Und jetzt kommt eben mein Kritikpunkt, warum um alles in der Welt hat man noch eine neue Serie gemacht mit dem selben Konzept wie alle Serie (außer DS9 und im 23-24Jahrhundert spielend) Der gemeine Mop der Star Trek finanziert will eben nicht noch mal das gleiche sehn, die gucken ja nicht mal mehr diesen Superstarkram, weil man Castingshows nicht mehr ertragen kann. Jetzt hätte eben ein neues Konzept her kommen müssen!!!
Mit neu meine ich nicht nur das es vor Kirk spielt sondern eben in Dimensionen wie auf nem Planeten oder so??!!! wie auch immer auch hier fand ich die ersten beiden Staffeln OK, nur leider kam man dann auf die Idee in der dritten Staffel alles der Quote willen zu verändern, das Konzept ist so Konträr als das es mit den ersten beiden Staffel nichts zu tun hat! Und ich kann wirklich im besten Willen, nicht verstehen wieso nur ich der einzige bin dem das stört??? Ich habe eben das Gefühl das viele einfach alles konsumieren wo Star Trek drauf steht, gerade wenn ich diese Internet-Seiten sehe mit „Kirk zurückholen“ (ich meine jetzt nich in Ent sondern im 24 Jahrhundert) dubiose Fortsetzungen in Buchform, das die Erdachten Star Trek Serien auf einigen Trek Seiten, wo immer nur gekämpft wird und und und.... da frag ich mich "Man hab ihr auch nur eine Folge davon gesehen?"
Oh ja ich will eben auch bei Ent mal n Charakter Episode, ohne nur einen Effekt, so wie "Duel" aus der ersten DS9 Staffel, Folgen wie "Das zweite Leben" die einfach eine Geschichte erzählen, aber auch lustige Folgen wie die Ferengie Geschichten!!
Bitte ladet euch die neue Serie(also 3.Staffel) aus dem Internet, die hat schon DVD Qualität und ihr werdet sehn das ich recht habe!
Ich mag Star Trek und deshalb muss ich einfach meckern, mach einer tut das wegen dem defekten DVD innerenring (was ärgerlich ist) ich eben wegen dem Inhalt und der Moral von Star Trek.


Und nun ja wennd oft negativ klingt, das ist das eben so! Ich sehe eben die Dinge oft anders jenseits des Mainstream! Wenn ich eine Machweck wie "Den Herr der Ringe" nicht als genial empfinde, dann hab ich oft das Bedürfnis das mal jemand sagt, du hast recht! Den ich finde diese Buch einfach schlecht, und damit meine Ich denn Inhalt. Es geht nicht darum das es sich um Fantasie handelt, sondern mich ärgert es das man diesem Autor nach sagt er sei gut! Literarisch gesehn ist es einfach Rotz, schlecht geschrieben zu langatmig kaum Wendungen, stundenlange Erzählpassagen die im Sand verlaufen! Falls mal jemand von euch die Harald Schmidt Show gesehen hat wo er das Literatische Quartett nachgespielt hat, hat er eine wichtige Aussage gemacht : Es ist absolut egal worum es in dem Buch geht, und ob es mich interessiert oder nicht aber es ist wunderbar geschrieben, nur hat der Autor sein Talent an ein Thema verschwendet was uns in keinsterweise interessiert. Beim Herr der Ringe ist das ähnlich, wenn der Autor gut gewesen wären, das is mir auch die Handlung egal, nur leider verstehen mich einige immer falsch und denken zu sehr in dieser Fantasiewelt, objektiv aber mit einem Guten Buch verglichen, kann der gute Tolkkin einpacken!!!

So seh ich das eben auch bei Star Trek, ich will gute Autoren und Anspruch, und ich werde das immer anprangern, noch sich wir nicht auf Andromeda und Star Gate Niveau, es gibt also noch Hoffnung!!!

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

13.07.2004, 20:09

Original von Alexander Hahn
TOS: hab ich als Kind nie gemocht, jetzt um so mehr, mir gefällt das Trashige, ...
Bei TOS hatte ich seinerzeit Feuer gefangen, auch wenn ich bei der Erstausstrahlung eher wenige Folgen sehen konnte. Aber sie wurden ja recht bald und oft im ZDF-Nachmittagsprogramm wiederholt. Als ich studierte (1975-1981) liefen sie immer recht regelmäßig. Naja, richtig Feuer gefangen hatte ich schon etwas früher bei ORION und verschlungen hatte ich die SciFi-Bücher der Stadtbücherei auch schon vorher ..
Ich freue mich schon auf die TOS Boxen. Das ist das Original, mit dem das Star Trek Universum begann.
Original von Alexander Hahn
TNG: war der Grund warum ich Star Trek mag, ...
TNG ist an mir weitgehend vorbei gegangen. In den ersten Berufsjahren fehlten Zeit und Muße ... und irgendwie hatte ich den Start nicht so recht mitbekommen. Einige Folgen hatte ich aber gesehen und später einige auf Video. So war vieles aus den Staffelboxen neu für mich. Die ersten Staffeln fand ich etwas weniger aufregend, aber trotzdem sehr interessant. Vielleicht ein wenig zu oft der erhobene Zeigefinger Picards (bildlich gesehen) und zu wenig Freiraum zum selber denken ... vielleicht ...
Original von Alexander Hahn
DS9: Ist für mich die beste Star Trek Serie, als sie erschien hab ich sie nicht sehr gemocht, aber später fand ich sie einfach genial
Ja DS9 finde ich auch super. Charaktere aus Fleisch und Blut mit Ecken und Kanten. Die bis dato klinisch saubere Trek Welt wird "menschlicher". Und im Zuge des B5 Erfolges wurde es auch hier etwas dunkler, kriegerischer und es gab längere Handlungsbögen und eine durchgängige Hintergrundstory. Toll!
Original von Alexander Hahn
Yoy: hab ich von Anfang an gemocht und geliebt, aber ab Staffel 4 war es immer das selbe,
VOY war natürlich wieder anders, aber trotzdem gut. Anfänglich auch wieder etwas behäbig. An Janeway mußte man sich gewöhnen. Ich habe keine Folge ausgelassen und freue mich schon auf die Staffelboxen. (Gleich werde ich wieder eine Folge ansehen.) Im Gegensatz zu mach Anderen fand ich Seven ganz witzig und die Beziehung des Doctors zu Seven durchaus faszinierend. Zwei Nichtmenschen auf dem Weg zur Menschlichkeit. Nur schade, daß Chekotay zum Schluß so vernachlässigt wurde und seine Beziehung zu Seven fand ich auch überflüssig.
Original von Alexander Hahn
Bitte ladet euch die neue Serie(also 3.Staffel) aus dem Internet, die hat schon DVD Qualität und ihr werdet sehn das ich recht habe!
Habe ich gemacht und muß feststellen, daß ich deutlich anderer Meinung bin. Mir gefielen die ersten beiden Staffeln schon sehr gut, aber die dritte hat - nach anfänglicher Reserviertheit - diese bei weitem übertrumpft.
Original von Alexander Hahn
Ich mag Star Trek und deshalb muss ich einfach meckern ... wegen dem Inhalt und der Moral von Star Trek.
Wie gesagt: Das kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich denke, das ist - wie bei allen Unterhaltungsmedien - eben zum größten Teil Geschmacksache!

BTW: Mir gefällt auch HdR sehr, sehr gut. Die Bücher von Tolkien dabei noch besser als die Filme, obwohl auch die spitzenmäßig sind und ich jede Minute genossen habe!
(DieBücher habe ich allerdings nur in deutsch gelesen. Der Versuch sie in englisch zu lesen, scheiterte daran daß J.R.R.Tolkien deutlich mehr Wörter kennt, als mein Dictionary und vom Schatz der englischen Sprache reichlichst Gebrauch macht.)

Gruß
Roland

:nx01:

no avatar
schakaar
Beiträge: 65
Registriert: 07.07.2004, 23:57
Wohnort: Weiß nich, war auf einmal da...Jetziger WO.:Neuss

13.07.2004, 20:22

@Alexander: Du beklagst Dich darüber, dass Dich keiner verstehe bzw. nie jemand Deiner Meinung sei... (wie funktioniert das Zitieren...?)
Ich würde Dich gerne dabei haben, wenn ich demnächst einen Thread über die "Ungereimtheiten" des Star Trek-Universums aufmachen sollte. Bestimmt gibt es genug konstruktives an Deinen Kritikpunkten und wir können viel Spaß haben beim "Geradebiegen" der Anomalien dieses unseres Lieblingsuniversums...
(Vielleicht können wir uns auch mal irgendwo über Frodo und Sauron unterhalten)

Geht es hier aber nicht um Brent?
Den Schauspieler, der mich in seiner Rolle der Maschine soviel über mich und die anderen Menschen gelehrt hat? Und war es nicht er, der mich, mit seinen unermüdlichen Versuchen ein wenig so zu werden wie wir Menschen, unzählige Male tief gerührt oder herzhaft zum Lachen gebracht hat? War es nicht einer der schönsten Momente der ganzen Geschichte, als dieser Android, der niemals wirklich gelebt hat, all diejenigen von uns, die sich die Menschlichkeit bewahrt haben, durch seinen Tod zu bitteren Abschiedstränen zwang?
Vielleicht kann uns Brent Spiner in der Rolle seines "eigenen", menschlichen Vorfahren auch die Sehnsucht des Menschen eine Maschine zu sein etwas näherbringen, so wie vorher umgekehrt.
Ich würde mich wirklich freuen, diesen genial wandlungsfähigen Schauspieler in einer weiteren Star Trek- Rolle zu sehen !

Also ich bin nicht nur dafür, ich WILL Mr.Spiner bei ENTERPRISE!

PS.: Wenn ich meine Freundin "liebevoll" Titte nennen würde, würde sie mir die Ohren so lang ziehen, dass Mr Spock vor Neid noch blasser würde, als er eh schon ist. Ich will nur hoffen, dass keine ehemaligen Borg-Ladies heimlich dieses Forum verfolgen...:happy: :borg:
Live 4 Love

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

13.07.2004, 20:32

Original von "schakaar"
(wie funktioniert das Zitieren...?)
Dafür hat jeder Beitrag einen [Zitat] Button!

Zu Alexanders Meinung sage ich nichts mehr, ist mir zu blöd. Soll er mit seiner Einstellung zu ENT glücklich werden.
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste