Das Ende naht

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
Antworten
no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

Das Ende naht

08.07.2004, 20:36

Hallo ihr Lieben im Star Trek Forum, habe gerade was zur neuen Staffel von Ent gelesen, es ist aber noch nicht direkt bestätigt, jedenfalls spielt die vierte Staffel im Jahr 1944, bei dem die Nazis Teile Amerikas, und Russland erobert haben weil n Außerirdische Rasse sie unterstützt! So jetzt mal abgesehen von dieser dermaßen lustigen und vollkommen lächerlichen Story, habe ich das Gefühl das Ent mit dem Buffy Prinzip zu Tode geführt wird. Und zwar jede Staffel gibts n neuen Oberbösewicht denn es zu töten gilt sonst ist die Welt im A.rsch! Genau aus dem Grund hab ich dann Buffy kaum noch gesehen, weils mich eben die ganzen bösen nicht fesseln konnten denn sie kamen aus dem nichts und Gingen auch wieder so! (Ok Buffy mit Star Trek zu vergleicht ist vielleicht sehr falsch aber ich brauchs für meine Arrgumentation) Und jetzt haben wir diese temporale Kriegs Geschichte dies ähnlich wie der Höllenschlund immer neue Endzeit Gegner ervorbringt ohne das ein Muster oder eine Strucktur zu erkennen schein wie beim Domion, wo man mit dem Krieg übrrumpelt worden ist und nur erstaunt war, weil man es über Jahr aufgebaut hatte, dann war auch jedem klar die sind böse!!!! Dennoch hat man auch hier abstrahiert, als das die Gründer große Angst for den Solids hatten! Das man jetzt über denn temporalen Krieg nichts genau weiss ist klar aber es muss sich wie ein Puzzel zusammensetzten, bei Ent kommt sicher nur n abstrakte Erklärung!! (wir waren Jung und brauchten die Quoten :-)

Alex

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

08.07.2004, 20:54

@Alexander

Übertreibst du nicht ein wenig?

Das was du schreibst, schwirrt als Inhalt der ersten Folge der 4. Staffel zur Zeit durch sämtliche ST-Foren.

Zu schreiben, "die vierte Staffel spielt im Jahr 1944" halte ich da doch für maßlos übertrieben.
Die Folge wurde noch nicht mal gedreht, und die ersten fangen schon wieder an sie zu zerpflücken und schlecht zu reden ....

Ich kanns echt nicht mehr hören. X(
Star Trek rulez!

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

09.07.2004, 09:34

Original von Alexander Hahn
Hallo ihr Lieben im Star Trek Forum, habe gerade was zur neuen Staffel von Ent gelesen, es ist aber noch nicht direkt bestätigt, jedenfalls spielt die vierte Staffel im Jahr 1944, bei dem die Nazis Teile Amerikas, und Russland erobert haben weil n Außerirdische Rasse sie unterstützt!
Also, lieber Alexander, dass Dich die 10 letzten Sekunden der letzten Episode aufgeregt haben und Du es ofensichtlich für den Untergang des christlichen Abendlandes hältst, ist hinlänglich bekannt. Daß Archer und die Enterprise in den 40er Jahren des vorigen Jahrhunderts gelandet sind, auch.
Weiterhin ist bekannt, daß die erste Folge der vierten Staffel da weitermacht, wo die letzte der dritten aufhörte. Wer hätte das gedacht! ;)
Daraus zu schließen, daß die ganze vierte Staffel im Jahr 1944 spielt, halte ich für sehr gewagt und habe ich so auch nirgendwo bestätigt gefunden. Hingegen heißt es (z.B. in STAR VIEW), daß in der vierten Staffel wieder zu kürzeren Storybögen zurückgekehrt wird und in in deren ersten die Geschichte aufgeklärt wird, möglicherweise sogar in der ersten Folge.
Solange wir aber nicht wissen, wie der Knoten gelöst wird, ist es ziemlich müßig darüber zu lamentieren und das Ende der Fernsehunterhaltung und der Science Fiction im Allgemeinen und von ENT im Besonderen gekommen zu sehen.
Ich für meinen Teil bin erst einmal sehr gespannt, wie es weitergeht.
So jetzt mal abgesehen von dieser dermaßen lustigen und vollkommen lächerlichen Story
Ach? Du kennst die Story schon? Dann laß mal hören! ;)
..., habe ich das Gefühl das Ent mit dem Buffy Prinzip zu Tode geführt wird. Und zwar jede Staffel gibts n neuen Oberbösewicht denn es zu töten gilt sonst ist die Welt im A.rsch!
Wo hast Du das denn her? (Ok, 1944 gab es einen Oberbösewicht, aber der wurde nicht von Leuten aus der Zukunft getötet, sondern hat das im Mai des folgenden Jahres selbst erledigen müssen, nachdem er die halbe Welt in Schutt und Asche gelegt hatte.)

Kurz: Cool bleiben und abwarten. Und nicht mit solchen Vorverurteilungen die vierte Staffel tot reden, bevor sie sich entwickelt.

Es wird Dich niemand zwingen, sie anzugucken!

Es ist schon erstaunlich, was die letzten Sekunden der letzten Folge für Aufgeregtheiten auslösen. Eines haben B&B damit sicher erreicht: Die Serie bleibt im Gespräch unds jeder wird die erste Folge der vierten Staffel sehen wollen, um seine Vorurteile bestätigt zu sehen. :D

Gruß
Roland

:nx01:

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

09.07.2004, 14:03

Auch wenn (oder gerade weil) es Alexanders Befürchtungen widerlegt, möchte ich es doch mal hier wiedergeben:

Braga also discussed the storylines in development for Enterprise´s fourth season, including the return of the Temporal Cold War. "One thing we´re discussing is possibly blowing the lid off the Temporal Cold War once and for all," he reportedly said. "That´s probably something we´ll do in this first storyline. I can´t say that for sure, because we´re just getting into it. But I´d really like to resolve that and put a cap on it. It would be a nice thing to do after three seasons of teasing it along."

Quelle: http://www.trektoday.com/news/090704_04.shtml

Da steht auch Einiges über einen möglichen 11. Star Trek Film.

Gruß
Roland

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

09.07.2004, 14:31

Sorry, davon hab ich kein Wort verstanden. Nichmal mit nem Übersetzungstool bekomm ich da Sinn rein ... :(
Star Trek rulez!

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

09.07.2004, 14:54

Original von NX-01
Sorry, davon hab ich kein Wort verstanden. Nichmal mit nem Übersetzungstool bekomm ich da Sinn rein ... :(
Ok, dann versuche ich mal zu übersetzen und hoffe, daß meine versammelten ehemaligen Englischlehrer diese Seite niemals lesen:

Außerdem sprach Braga über die Handlungsbögen, die für die 4. Staffel in Entwicklung sind, einschließlich der Wiederaufnahme des Temporalen Kalten Krieges. "Eine Sache, die wir diskutieren, ist es, den Temporalen Kalten Krieg ein für allemal zu beenden," soll er gesagt haben, "Das werden wir möglicherweise im ersten Handlungsbogen erledigen. Ich kann das nicht mit Sicherheit sagen, weil wir noch nicht so weit sind. Aber ich würde dies gerne auflösen und den Deckel drauf tun. Es wäre ein schöne Sache, nachdem wir drei Staffeln damit gespielt haben."

Alle Angaben ohne jede Gewähr! ;)

Gruß
Roland

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

10.07.2004, 12:06

DANKE!

:tubby:
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.07.2004, 18:05

@Roland: Gute Übersetzung, deine Englischlehrer werden die Seite lesen dürfen, rein sinngemäß entspricht es dem Original, die Redewendungen sind auch dabei und dabei bist du noch sehr wörtlich geblieben. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

13.07.2004, 17:56

@Roland:
Nach meiner Meinung ist die Übersetzung perfekt. Note = 1. :)

An Deiner angeblich nicht allzu guten Englischkenntnisse glaube ich nicht mehr! ;)
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste