Was nun?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

07.06.2004, 09:28

Ist der Alien ein Remaner oder Xindi?

Irgendwie schwierig zu sagen:

http://www.imagedump.com/index.cgi?pick=get&tp=77224

(Die Adresse des Bildes fand ich in startrek.com. Es stammt von Kahlessreborn)

Die Augen- und Nasenpartie hat was von einer Mischung aus Romulanern und Remanern (gemeinsame Vorfahren?) ... und die spitzen Ohren sowieso. Die Ähnlichkeit mit den Xindi scheint mir eher weiter hergeholt. Aber warten wir es ab.

Wenn ich es recht bedenke, ist es auch eher unwahrscheinlich, daß Archer und die entrerprise in der Vergangenheit sind. Welches Ereignis sollte gleichermaßen Enterise und Archer (im letzten Moment von irgendwem aus der explodierenden Waffe gebeamt?) in die Vergangenhgeit geschleudert haben? Schließlich war die Enterprise noch in der Expanse. Außerdem wäre es wohl an der Sternenkonstellation aufgefallen, wäre die Enterpreise in der falschen Zeit. Möglicherweise sind sie im 22. Jahrhundert, aber die Erde ist aus der Zeitbahn geraten, etwa durch die Explosion der Xindi-Waffe: Die Erde des 20. Jahrhunderts im Universum des 22. Jahrhunderts.

Man kann viel spekulieren ... und es macht auch Spaß, verschiedenes durchzudenken ...

Wie wäre es mit einem (natürlich inoffiziellen) Wettbewerb: wer schreibt die beste 1. Episode der 4. Staffel, die diese Dinge aufklärt?

Und dann schauen wir im Herbst mal, was sich die Paramount-Autoren ausgedacht haben.

Gruß
Roland

:nx01:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste