Die dritte Staffel ZERO HOUR

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

01.06.2004, 23:28

Also ich verstehe Dich nicht.

Da wird für ein paar Sekunden gezeigt, wo Archer gelandet ist und Du regst Dich dermaßen auf, ohne zu wiessen warum, und wieso und wie es weitergeht. Ein Vorurteil folgt dem Nächsten. Warte doch erst einmal ab, was Sache ist. Dann kannst Du Dich immer noch aufregen, wenn Dir das dann weiterhilft und Du Dich danach besser fühlst.

Und vergesse nicht: Es geht hier um eine Unterhaltungssendung! Mit dem, was Du über die Außenpolitik der USA schreibst, magst Du in vielen Punkten gewiß recht haben ... aber was hat das mit den 10 Sekunden zu tun, in der ein Alien in Wehrmachtsuniform gezeigt wurde?

Kurz: Rege Dich wieder ab und entspanne Dich mit ein paar Star Trek Folgen Deiner Wahl!

Gruß
Roland

:nx01:

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

02.06.2004, 08:44

@Alexander Hahn
Ich kann mich Roland nur anschließen, und zwar in allen Punkten, auch in Punkto USA.

Aber eins darfst Du nicht vergessen: es ist eine US-Serie, die in den USA produziert und gesendet wird un dvon den Quoten in den USA in erster Linie abhängt. Und die Amis sind (noch) nicht so selbstkritisch genug, um ihre Fehler bzw. die ihrer Regierung so öffentlich in den Medien anzuprangern. Abgesehen davon, daß zwischen Paramount und den Streitkräften und der NASA, also mit der Regierung; eine gewisse Zusammenarbeit besteht, die durch die Kritikpunkte, die Du berechtigterweise anbringst, arg in Mitleidenschaft gezogen würde.
Und bei der aktuellen Regierung wäre sogar ein Zensur denkbar, zumindest eine öffentliche Ächtung, und das würde dazu führen, daß wir hier in Deutschland noch weniger ST sehen könnten...
Ihre Kritikfähigkeit ist im Kommen, aber noch nicht da. In der Zwischenzeit wird eben das genommen, was auch jeder Ami versteht und was definitiv endgültig auch gewirkt hat: der Nazi.

BTW: Die USA versuchen seit Jahrzehnten, einige Länder in die Diktatur zu bomben, aber ist Euch aufgefallen, dass Deutschland das einzige Land ist, bei dem das geklappt hat...? ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
kingsteff
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2004, 13:43

03.06.2004, 02:38

Hallo alle,

jetzt wollte ich nur mal berichten, wie geil die Serie war und dann löst dass hier sonne Diskussion aus.... aber dafür is wohl ein Forum dar ;-)

Naja also um auf euer Thema mit dem beginnenden Nazi Plot einzugehen, muss ich sagen, dass ich mich auch erst geärgert habe, allerdings muss man auch folgendes bedenken:
1. Die Ammies stehen auf Nazies. Alle Geschichten und Games werden in den USA zu den absoluten Knüllern, selbst Das Boot hat bei denen abgeräumt.
2. In den USA gibt es mehr Nazis als bei uns.... also können sie uns eigentlich gar nicht meinen *grins*

Ich denke auch dass es sich da um eine Unterhaltungssendung handelt und das man das nicht überbewerten sollte. Vielleicht stellt sich ja am Ende noch herraus, das Adolf ein Ausserirdischer war *ole* und wir sind gerettet ;-)

Schön das hier soviel Interesse an Enterprise besteht.

so long

kingsteff

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste