Die dritte Staffel ZERO HOUR

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
kingsteff
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2004, 13:43

Die dritte Staffel ZERO HOUR

29.05.2004, 13:57

Hallo Leute,

ich hab auch gesehen das SAT 1 leider ENT aus dem Programm genommen hat *schnief*, also hab ich mir bei einem Freund die dritte Staffel mi zwei anderen Freunden von mir in zwei "XINDI" Nächten auf englisch reingezogen.... Hier mein Fazit für alle die die es interessiert:

Der Main Story Plot, dreht sich um die Zerstörung der Erde durch ein Volk names Xindi (wie ja auch schon in der letzten Folge der zweiten Staffel angekündigt), hierbei gilt es eine monströs grosse Waffe aufzuhalten deren fertigstellung im laufe der dritten Staffel im näher rückt.

Meine Erlebnisse in zwei Nächten:
Herzrasen, Schweiss auf der Stirn, Adrenalinausstoß der auch für drei Personen gereicht hätte. BITTE BITTE SAT 1 zeigt uns und vorallem mir, diese Staffel auch mal auf deutsch. Der HAmmer , der OBERKNÜLLER!!!!

Niemals zuvor gab es so detailiierte Kampfszenen in einer Startrek Serie, niemlas hab ich so einen spannenden Mainplot gesehen. BESSER GEHT ES NICHT!


Naja da ich nicht soooo gut english kann war es für mich nicht immer ganz so leicht zu folgen, deswegen will und werde ich sie mir alle auch nochmal auf deutsch ansehen.


Ich hoffe SAT1 lässt sich da nicht lumpen!!!


Viele Grüsse

kingsteff :D

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

29.05.2004, 23:47

Hi,

Herzlich Willkommen im Forum

So wie ich das seh mußt Du da noch ne Weile warten... Solange Talk- und Gerichtsshows oder Comedyserie eine bessere Quote haben als ENT wird sich bei denen net viel tun.

Das die 3. Staffel einen spannenderen Handlungsbogen hat hab ich auch gelesen, aber ich kanns noch erwarten. Würde erstmal gerne die 2. Staffel fetig sehen. Daneben freue ich mich das es mit ENT doch noch in ner 4. Staffel weitergeht (Meinetwegen auch über die volle Distanz :] )

OT: Frage @ All: Ist die 2. und 3. Staffel von ENT bereits auf VHS in deutsch veröffentlicht worden? Sollte mal wieder in nen Videostudio vorbeigucken... :D
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.05.2004, 00:02

Original von "Spielkind"
OT: Frage @ All: Ist die 2. und 3. Staffel von ENT bereits auf VHS in deutsch veröffentlicht worden? Sollte mal wieder in nen Videostudio vorbeigucken... :D
Sorry, aber das wirst du vergebens schauen. Es wird von ENT keine weitere VHS-Veröffentlichung geben! Das wurde nach der 1. Staffel eingestellt.
Star Trek rulez!

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

30.05.2004, 00:40

Hi,

Häh wie jetzt?! Keine Verleihvideos? Wieso denn das? Und warum? Das heißt ja, das ich mich bis zur hoffentlichen Veröffentlichung der Serie auf DVD mit SAT1 behelfen muss. Sehr, sehr unbefriedigend... Net die Serie, der Sender :D
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.05.2004, 01:09

Warum? Weil es keine extra Produktion für Verleihvideos gibt. Das ist nur ein Nebenprodukt für Kauf-Videos.
Und das hat sich nicht rentiert. Wer kauft sich denn auch heute noch Filme auf VHS? Daher wurde die weitere Produktion eingestellt.
Star Trek rulez!

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

30.05.2004, 01:21

Original von NX-01
... Wer kauft sich denn auch heute noch Filme auf VHS? Daher wurde die weitere Produktion eingestellt.
Okay, auch wieder war... Aber dann sollte die PHE Jungs net grad 5, 6 Jahre mit den DVD- Boxen warten... Weil das Senden und mal net Senden bei SAT1 ist mega- nervig! Ich hol mir aber net auch noch Premiere, nur damit ich ENT gucken kann... Gleich die nächste Frage: Läuft das im SiFi- Channel überhaupt... Premiere *überleg* Nö, erstma net :D

N8
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

30.05.2004, 03:20

Ich habe heute ZERO HOUR gesehen, und muss leider feststellen, dass die über 23 Folgen hervorragend und spannend aufgebaute Xindi-Story ziemlich schwach zu Ende geht.

Erst gibt es einen kurzen Rückblick, dann kommt Shran (Jeffrey Combs) als einziger Lichtblick und hilft bei der Zerstörung der Superwaffe. Und dann ?

Erde gerettet ? Denkste. Trib und Mayweather landen mitten im 2. WK. Und Archer liegt schwerverletzt in einem Nazi-Lazarett. Mann, schon wieder die bösen Deutschen (Nach Voyager). Wenn Bermann nichts mehr einfällt, müssen wir mal wieder herhalten. Ach ja, und als Krönung kommt ein Remaner (sieht zu mindestens aus wie der Viceroy aus Nemesis) als SS-General an Archers Krankenbett.

Das macht mir gerade nicht Appetit auf die 4. Staffel. Schade eigentlich.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.05.2004, 13:24

Original von "Liir"
Mann, schon wieder die bösen Deutschen (Nach Voyager). Wenn Bermann nichts mehr einfällt, müssen wir mal wieder herhalten.
Wo liegt das Problem? Die Nazis eigenen sich nunmal hervorragend um etwas böses darzustellen!
Ich habe damit kein Problem, nur weil ich zufällig Deutscher bin.
Star Trek rulez!

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

01.06.2004, 12:13

**** ACHTUNG: SPOILERWARNUNG ****













Nur weiterlesen, wenn mann die Folge bereits gesehen hat, oder sich nicht daran stört, schon vorher zu wissen, wie es ausgeht.













**** LETZTE CHANCE ZUR UMKEHR ****





Original von "Liir"
Ich habe heute ZERO HOUR gesehen, und muss leider feststellen, dass die über 23 Folgen hervorragend und spannend aufgebaute Xindi-Story ziemlich schwach zu Ende geht.
Kann ich so nicht sehen. Ich fand die Folge spannend bis zum Schluß. Und kurz vor Ende stellte sich die Befürchtung/Vermutung ein, daß bis zum Schluß der Folge wohl nicht Fragen geklärt sind. Ok, die Sphären waren vernichtet und damit der Raum der Xindi gerettet. Das wäre also abgehakt. Der Versuch der Geschichtsveränderung durch die Erbauer der Sphären ist abgewehrt. Auch Ok, die Erde ist gerettet, da Archer die Xindiwaffe zu Explosion bringt. Aberr die Shuttlebesatzung kehrt ohne Archer zur Enterprise zurück.
Da waren wir in Minute 40 (von 42) und es dämmerte, daß es entweder eine Blitzlösung geben mußte ... oder einen Cliffhanger.

Denn zu einer Lösung hätte ja m.E. gehört, daß die Crew mit Archer zur Erde zurückkehrt und möglicherweise die Zerstörung Floridas aufgrund der Zeitgeschichten gar nicht stattgefunden hat. Möglicherweise wurde tatsächlich so eine Lösung (etwa mit Crewman Daniels) gedreht für den Fall, daß ENT nicht in die vierte Staffel geht: Ende gut alles gut ... Vulkanier, Menschen und Andorianer beginnen Gespräche über die Gründung einer Föderation ... Trip schließt seine Schwester in die Arme ... End-Credits.

Es gibt eine vierte Staffel und es geht weiter: Offensichtlich wurde die Zeitlinie erneut durcheinander gebracht. Das Shuttle der Enterprise wird über den USA von US-Abfangjägern der 40er Jahre angegriffen und irgendwoanders in einem Nazi-Lazarett erwacht Archer mit schweren Verbrennungen und ein Außerirdischer (Remaner?) in Nazi-Uniform taucht auf.

Ich finde, die Sache bleibt spannend.

Mann, schon wieder die bösen Deutschen (Nach Voyager).
Naja, die Nazis waren ja auch unbestritten böse Deutsche! Da ich kein Nazi bin, habe ich damit keinerlei Probleme. Und da der größte Teil der Deutschen keine Nazis sind, habe ich auch keinerlei Probleme damit, Deutscher zu sein. Das Nazi-Regime war nun einmal das brutalste und unmenschlichste Regime der westlichen Welt und bietet sich für derartiges an. Außerdem war in der Schlußsequenz nicht zu erkennen, daß die Anwesenden Soldaten Mitglieder der NSDAP waren oder böse wären. Ich würde mit mit vorschnellen Urteilen über die Darstellung der Deutschen in der kommendemn Staffel sehr zurückhalten. (Ich fand es ganz lustig, endlich mal wieder Deutsch in Enterprise zu hören.)
Das macht mir gerade nicht Appetit auf die 4. Staffel. Schade eigentlich.
Mir schon, und zwar gewaltig!

Aber erst mal muß mich ab Mitte Juni die 6. Stargate-Staffel über Wasser halten, gefolgt von der 2. Vojager-Staffel im Juli ...

Gruß
Roland

(hält die 3. Staffel ENT für eine der besten Staffeln im Star Trek Universum)

:nx01:

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

01.06.2004, 23:09

Ich find es einfach nur billig das man gerade die Nazi nimmt um die Quote zu heben! warum zeigen wir keine bösen Amis die Vietnamesen abschlachten???? warum kommt Archer nicht in ein Lager wo das CIA Irakische Soldaten ausbildet??? warum landet man nich auf den Konferenzen der Alliierten? wo Stalin um eine zweite Frot verlangt, aber die Amis lieber andere die drecks Arbeit machen lässt?? warum nicht jetzt in mitten des zerstören Irak??
Die antwort liegt auf der Hand!,da nur einmal in ihrer kurzen Geschichte, war Amerkia der glorreiche befreier Europas und danach waren sie nur Weltmacht im streben um Hegemonie, welche auf der ganzen Welt Stellvertreterkriege führte (Korea, viele in Afrika) wie auch die Russen, bis heute Dikatoren unterstützt und das beste dabei! Sie sind immer die smarten gute unsere Helden, aber haben bestimmt bald genau soviele Leichen im Keller wie es die wie wir deutsche hinterlassen haben, doch wir waren direkt böse und das kann man immer so verwenden!
Das reine böse ist immer gut und lässt keine Fragen zu!
Darum finde ich es schade das man solche Mittel verwendet, warum?
Ja klar man vielleicht sollte ich es nicht so ernst nehmen aber wir Deutschen haben doch mehr zu bieten als Weisswürste und n Rassenhass! und ich bin lange nach dem Krieg geboren und habe eigentlich keine Schuld aber dennoch kann man damit nicht leichtfertig umgegen! Gerade bei Star Trek finde ich das einfach nur plump, also das beste war in der nächsten Staffel passiert ähnliches wie bei Voyager "ein Jahr Hölle"!!!

BOOOOOMMMMMMMMMMMMM!!!

und alles ist beim alten, der ganze Zeitreisekam ist vorbei!

Es fing ja auch spannend in der ersten Staffel an, aber dann wurde es einfach nur schlecht, nein nicht schlecht übertrieben bis zum ende der dritten staffel hab ich denn Xindi Storybogen ja garnicht so schlecht gefunden aber man hat am Ende einfach nur übertrieben!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste