Sat1 hat Enterprise mal wieder aus dem Programm genommen

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

23.06.2004, 19:52

Wahrscheinlich sind die DVDs eher da, als Sat1 die neue Folgen ausgestrahlt hat.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

23.06.2004, 22:47

und dann schneidet sich sat 1 doch selber ins eigene fleisch. denn dann haben sie sicher um einiges geringere einschaltquoten. denn ich werde mir lieber ENT auf dvd besorgen anstatt auf sat 1 angewiesen zu sein.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.06.2004, 23:02

Tja, das Problem wird sein, dass ENT wohl nicht auf DVD herauskommt, bevor es nicht weltweit im Free-TV gelaufen ist. Zumindest habe ich die Begründung von Paramount aufgrund der Verzögerund der DVDs so verstanden. Sie wollen nämlich genau das vermeiden. Zu geringe Einschaltquoten weil die Leute die Boxen schon haben.

Inwieweit Paramount nachkontrolliert ob die bis dahin tatsächlich gelaufen sind weiss ich nicht, aber die bringen es fertig weiter zu verzögern als ´nur´ bis 2005, aus welchen Gründen auch immer.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

23.06.2004, 23:18

Hi,

Gestern sind die VHS- Tapes der 1. Staffel ENT bei mir angekommen (bei Ebay Schnäppchen gemacht 8)). Schauen nach der ersten Begutschtung gar net so schlecht aus... So kann ich, bis SAT1 sich bequemt weiter zu machen, VOY, TOS und ENT gucken... TNG und DS9 geht ja auch noch... Ich werds überleben und SAT1 kann mich mal am Ar*** lecken :O
Ausserdem gibts im Herbst ja noch die Star Wars DVD Box :great:

Oh je, wann ich das alles gucken soll :D

:heureka:Und nen Geschäft hät ich ja auch noch: VCDs brennen könnt ich auch noch mal versuchen... Na bei mir guckt SAT1 erstmal in die Röhre :D :rolleyes:

Gute N8
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

24.06.2004, 07:46

Original von "Spielkind"

Nun denn, alles lamentieren bringt uns irgendwie auch net weiter. Wir sind SAT1 auf Gedei und Verderb ausgeliefert, weil die VHS Produktion von ENT nach der 1. Staffel imo eingestellt wurde. Dumm auch, wie "Phoebe J." schon feststellte, das sich kein anderer Sender (z.B Kabel1) für ENT interessiert, so dass, auch von der Senderseite kein Druck auf SAT1 erzeugt wird... Keine Konkurrenz und (leider) niedere Nachfrage (Quote) bei recht hohen Sendekosten (Erstausstrahlung) machen die Sendung von ENT in nächster Zeit wohl unwahrscheinlich... EM und Olympia tun wohl, wie schon gesagt, ein übriges dazu X(
Nun gut die Frage nach dem warum ENT für keinen anderen Sender interessant wird, liegt doch wohl auf der Hand!! Es gibt ja gar keinen anderen Sender! In Deutschland haben wir ja auch nur zwei "Privatsender" zum einen die Bertelsmann Gruppe und die ProSieben Media AG und daher würde auch ENT nie auf Kabel laufen auch wenn da jemand das wollte, da Kabel nur der Komposthaufen von ProSieben und Sat.1 ist!

Wie hier auch schon oft gesagt wurde wird es hier eh keine DVDs geben solange ENT nicht im Free-TV lief zu mal ich weiss ja auch nicht in wie weit die neue Staffel schon synchronisiert worden ist. Wenn das noch nicht mal der fall ist, wird PHE erst recht keine DVDs veröffentlichen, obwohl ENT in den U.S.A ja nach der vierten Staffel auf DVD erscheint um Staffel 5. zu finanzieren.

Aber trotzdem glaub ich das ENT ab Herbst wieder auf Sat.1 läuft, die neue Staffel ist so actionreich als das man das sicher ein Cobral-11 Publikum für sich gewinnen kann! Ich hab’s ja schon oft geschrieben und keine gibt dazu Stellung, die neue Staffel ist eine komplett neues Star Trek anders als in allen anderen Staffeln zu vor! Denn fast jede Folge schießt jemand mit nem Phaser, es gibt so gar Matrix ähnliche Zeitlupen einlagen, der ganze Xindi Plot kann nicht überzeugen, weil man wohl wollte wieder n Art Domion zu erzeugen aber am Ende der Staffel ist es aber mit denen vorbei, dann sind da immer noch die Sache mit den Nazis am ende der letzen Folge, ach ja Zombie-Vulkaner gibt’s auch, hab’s die Folgen mal n Kumpel gezeigt und auch der war entsetzt wie sich Star Trek verändert hat! Aber eins hat uns dann verwundert warum das im Ami Land niemand guck bei so viel brachialer Gewalt??????

Von daher ist es wohl besser wenn bald im Fernsehen kommt dann werden wohl viele Star Trek: Enterprise nicht kaufen wollen! Ich bin mir da auch nicht sicher, also ich mach das vom Inhalt der 4. Staffel abhängig!

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

24.06.2004, 11:16

Original von Alexander Hahn
Wie hier auch schon oft gesagt wurde wird es hier eh keine DVDs geben solange ENT nicht im Free-TV lief zu mal ich weiss ja auch nicht in wie weit die neue Staffel schon synchronisiert worden ist. Wenn das noch nicht mal der fall ist, wird PHE erst recht keine DVDs veröffentlichen, obwohl ENT in den U.S.A ja nach der vierten Staffel auf DVD erscheint um Staffel 5. zu finanzieren.
Mir ist es doch absolut egal wo die DVDs veröffentlicht werden. Außerdem glaube ich kaum, dass PHE nur ein R1 Release machen werden. Bestimmt wird es wie bisher auch ein gemeinsames R2 Release geben. Wenn es, weil Sat1 den Rest von Europa hinterhinkt, nicht in Deutschland zu erhalten sein wird, SO WHAT!Bild
Original von Alexander Hahn
Aber trotzdem glaub ich das ENT ab Herbst wieder auf Sat.1 läuft, die neue Staffel ist so actionreich als das man das sicher ein Cobral-11 Publikum für sich gewinnen kann! Denn fast jede Folge schießt jemand mit nem Phaser, es gibt so gar Matrix ähnliche Zeitlupen einlagen.
Oje, was ist aus Star Trek geworde ???? Eine Actionserie ???? BildBildBildBild
Original von Alexander Hahn
Ich hab’s ja schon oft geschrieben und keine gibt dazu Stellung.
Hast Du eine URL wo ich mich die noch nicht bei Sat1 ausgestrahlten Folgen (und die schon ausgestrahlten) runterladen kann?
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

24.06.2004, 12:02

Original von Børge Anderssen Hast Du eine URL wo ich mich die noch nicht bei Sat1 ausgestrahlten Folgen (und die schon ausgestrahlten) runterladen kann?
Eine URL habe ich nicht. Aber wer ein wenig sucht und in den einschlägig bekannten Tauschbörsen stöbert, wird sehr bald fündig. Ich habe inzwischen die noch ausstehenden Folgen der 2. Staffel auf einer DVD und alle Folgen der dritten Staffel auf 3 DVDs in einer hübchen DVD-Box. (Natürlich in Originalsprache.)

BTW: Enterprise wurde auch im englischen SKY ONE ausgestrahlt. Das ist ein Bezahl-TV-Sender über Satelit, der auch in unseren Breiten zu empfangen ist.

Gruß
Roland

(der auch sehnsüchtig auf die Ausstrahlung dieser Folgen in deuitscher Synchro wartet, um sie komplett zu verstehen.)

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

24.06.2004, 12:10

Original von Børge Anderssen Oje, was ist aus Star Trek geworde ???? Eine Actionserie ???? BildBildBildBild
Nein. Es hat zwar mehr Action und interessantere Special Effects als in den ersten beiden Staffeln, aber eine Action Serie würde ich es nicht nennen. Ich würde es eher mit der Schlußphase von DS9 vergleichen. Die Kampfhandlungen sind nicht mehr ganz so klinisch rein und man sieht auch manchmal, daß vernunftbegabte Lebewesen zu Schaden oder zu Tode kommen, etwa wenn eine Handvoll Crew-Mitglieder in den Weltraum gerissen werden ... Aber Story und Themen werden m.E. nicht in den Hintergrund gedrängt.

Ich fand, daß die dritte Staffel ENT eine der spannensten und besten Star-Trek-Staffeln überhaupt war.

Alle Angaben vorbehaltlich meiner eher mäßigen Englischkenntnisse (vor 30 Jahren im Abi gerade noch eine 4).

Gruß
Roland

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

24.06.2004, 13:49

Also ich will die dritte Staffel ja nicht ganz runter machen, so schlecht ist sie nun auch wieder nicht! So ist die visuelle Darstellung auf einem extrem hohen Niveau angekommen und alles wirkt sehr realistisch! Aber eben auch gedrängt, da man bestimmt wieder so n Art Dominon etablieren wollte aber im Kontext der ganze Zeitveränderungsgeschichte, ich glaube in der 4.Staffel wird es auch dazu kommen das es nie einen Angriff auf die Erde gab! Jedenfalls spürt man den Druck der auf dem Autorenteam liegt, mir fehlen eben richtige Emotionale Folgen! Wie bei TNG "das zweite Leben" oder gar wie bei DS9 "der undurchschaubare Maritza/Duel" aber seit Voyager fehlt dieser Anspruch immer mehr wird Star Trek zu ner Action-Achterbahn! In der neuen Staffel nehme ich Acher seine Moral Vorstellungen auch nicht ab, immer mehr wird er zum Berserker, auch die Crew entwickelt sich nicht wirklich obwohl es schon besser ist als bei Voyager! So gibt es nicht eine Folge wo Fähnrich Mawether(ist jetzt sicher falsch geschrieben) eine Hauptrolle hat, viel mehr ist er zum Quoten-Schwarzen avanciert der ab und zu mal n Knopfchen drückt aber nichts zu sagen hat. Und die letzte Folge finde ich eben sehr krass, die böse Reptilien essen vor dem Angriff auf die Erde, kleine weiße Mäuse (also bitte noch besser wären wohl kleine Hunde Welpen) des weiteren Sprengt Archer den Oberbösewicht mit einer Haftmine in die Luft so das das Blut nur so spritzt, ach ja und in der vierten Folge gibt’s n Matrix Einlage mit Zeitlupen Effekt.
Also nehms mir bitte nicht übel aber ich glaube mehr als vier Staffeln hat diese Serie nicht verdient, wenn es jetzt noch zu einer Veränderung kommt und es wieder Qualitativ hochwertige Folgen gibt ohne das die Halbe Enterprise in die Luft fliegt oder Zombie-Vulkaner durch die Korridoren jagen dann soll’s auch noch n fünfte Staffel geben, aber ich weiss nich wie sie sich aus der Nazi Sache am Ende der dritten Staffeln wieder rauswinden!
Das schlimmst finde ich nur ist das ich die Serie am Anfang wirklich gut fand und auch die zweite Staffel ganz gut fand, und zu spannend wie der Xindi Plot auch sein mag um zu sehr hat man ihn Herausgearbeitet, man hätte das lieber wie bei dem Dominon machen sollen, welchen ganz Langsam in Augenschein trat, so waren die Folgen mit dem temporalen Krieg wirkliche sehr spannend, aber langsam wird es absolut undurchsichtig, gerade weil auch die Suliban nicht weiter vorkommen sondern nur die Menschen waren, man merkt eben das der Serie ein kreatives Genie fehlt welchen einen roten Faden über Staffeln hinweck in die Serie einarbeitet zu sehr will man um Quoten kämpfen bis dann gar keiner mehr diese Action-Show sehen will (da kann man ja auch Andromeda und Star Gate gucken (auch schlechte Serien))

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

24.06.2004, 14:24

Original von Alexander Hahn
(da kann man ja auch Andromeda und Star Gate gucken (auch schlechte Serien))
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste