Sat1 hat Enterprise mal wieder aus dem Programm genommen

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

13.06.2004, 22:59

Ich bin auch der Meinung, dass sie die Fortsetzung von ENT schlecht auf die Einschaltquoten von Voyager beziehen können. Wenn man wüsste, wieviele Menschen sich in Deutschland die VOY-Boxen kaufen, dann können wir ja schon mal die Zahl von den Einschaltquoten abziehen. Ausserdem gibt es doch auch viele Menschen, die VOY bei der Erstausstrahlung gesehen haben und die Serie gut fanden, die Wiederholung aber trotzdem nicht im Fernsehen anschauen wollen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

13.06.2004, 23:22

Original von "CaptainSJ"
... dass sie die Fortsetzung von ENT schlecht auf die Einschaltquoten von Voyager beziehen können...
Nun denn, alles lamentieren bringt uns irgendwie auch net weiter. Wir sind SAT1 auf Gedei und Verderb ausgeliefert, weil die VHS Produktion von ENT nach der 1. Staffel imo eingestellt wurde. Dumm auch, wie "Phoebe J." schon feststellte, das sich kein anderer Sender (z.B Kabel1) für ENT interessiert, so dass, auch von der Senderseite kein Druck auf SAT1 erzeugt wird... Keine Konkurrenz und (leider) niedere Nachfrage (Quote) bei recht hohen Sendekosten (Erstausstrahlung) machen die Sendung von ENT in nächster Zeit wohl unwahrscheinlich... EM und Olympia tun wohl, wie schon gesagt, ein übriges dazu X(

Dabei sind die Verkaufszahlen der VOY- Boxen für SAT1 wohl recht unerheblich (hab heut aber gelesen das der Vertrieb der DVDs bei PHE liegt). Egal, Du hast Recht wer die Box hat, guckt allerdings keinen werbeverseuchten Star Trek mehr an (weshalb die Quoten für VOY (1.Staffel) am Mo. auf Kabel1 wohl net wirklich prickelnd sind...X( )

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) Irgendwie erinnert mich das Ganze an das Gezerf um DSL mit der T-Com :D Das krieg ich nämlich auch net *Ärgerkommtauf*

Gott wat nen langer Post :)
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
Wolverine
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2002, 00:01

22.06.2004, 12:10

Angeblich soll Enterprise im Herbst wieder bei SAT.1 laufen.

SAT.1 Star Trek Programm

Da bin ich mal gespannt, ob die wieder mit Season 1 anfangen, oder in der 2.Season weitermachen, wo sie vor langer Zeit aufgehört haben.
Resistance is futile!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

22.06.2004, 12:26

Bei dem Sender und 4-5 Monate Vorlauf glaube ich denen kein Wort mehr; leider...! X(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

22.06.2004, 12:49

Original von "Wolverine"
Angeblich soll Enterprise im Herbst wieder bei SAT.1 laufen.
*lol* Die bei SAT1 ham echt nen Sprung in der Schüssel! Sorry, aber anders kann man das net sagen. Im Herbst werd ich mir (und wohl noch einige Andere auch) TOS + VOY als Silberling und garantiert Werbefrei rein ziehen... So klappts nie mit den Quoten :P

Hab zwischenzeitlich die Hoffnung auf einen gleichbleibenden, andauernden Sendeplatz begraben und hoffe auf eine zügige Veröffentlichung nach den VOY Boxen, ähnlich der der 3 TOS Boxen, im Herbst 2005... Bis dahin geb ich mir die ST DVDs die ich noch net geguckt hab oder zieh mir nochmal DS9 oder TNG rein ;)
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
Wolverine
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2002, 00:01

23.06.2004, 15:46

Original von "Spielkind"
Bis dahin geb ich mir die ST DVDs die ich noch net geguckt hab oder zieh mir nochmal DS9 oder TNG rein ;)
Das mache ich auch!!! ;) Was anderes bleibt uns wohl bei diesem Sender auch nicht übrig. ;(
Resistance is futile!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

23.06.2004, 16:04

Mit meinen ST-DVDs kann ich aber auch kein ENT gucken. Also sind wir doch trotzdem auf Sat.1 angewiesen. Es geht doch gerade um die fehlenden ENT-Folgen, die haben wir ja nicht auf DVD.

Sollte es wirklich ab nächstes Jahr ENT auf DVD geben, werde ich es mir kaufen. Dann bin ich wirklich nicht mehr abhängig von dem "Anwalts-StarSearch-Talk-Show-Sender".
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Abraxia
Beiträge: 82
Registriert: 27.01.2004, 23:47
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

23.06.2004, 16:10

Also den 30.7 als Start für Enterprise könnt ihr ganz vergessen und auch der Herbst ist noch nicht ganz sicher.Laut Star Trek Voyager Center sind die neuen Folgen von Enterprise für Herbst 2004 oder Anfang 2005 geplant.Wahrscheinlich wird der Ausstrahlungstermin dann entweder Samstag- oder Sonntagnachmittag sein.Allerdings müsse erst Voyager ausgelaufen sein.(heute gelesen).:cry: :ooch: :sad:

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

23.06.2004, 16:17

Original von "Abraxia"
Also den 30.7 als Start für Enterprise könnt ihr ganz vergessen und auch der Herbst ist noch nicht ganz sicher.Laut Star Trek Voyager Center sind die neuen Folgen von Enterprise für Herbst 2004 oder Anfang 2005 geplant.Wahrscheinlich wird der Ausstrahlungstermin dann entweder Samstag- oder Sonntagnachmittag sein.Allerdings müsse erst Voyager ausgelaufen sein.(heute gelesen).:cry: :ooch: :sad:
Kleine Bemerkung zu deinem post:
Genau darüber haben wir uns erst unterhalten. Du brauchst nur etwas weiter oben nachlesen. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Abraxia
Beiträge: 82
Registriert: 27.01.2004, 23:47
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

23.06.2004, 19:45

@CaptainSJ

Ich weiß.Das was ich hier geschrieben habe ist auch nur in Kurzzusammenfassung die neueste Stellungnahme von Sat1 gegenüber dem Star Trek Voyager Center.Seit dem Wochenende dort nachzulesen.
Und so wie es aussieht glaube ich auch nicht,das die neuen Folgen im Herbst ausgestrahlt werden.Wie ich Sat1 einschätze würde ich eher auf Anfang 2005 tippen.:tubby:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste