Vierte Staffel kommt!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.06.2004, 18:12

Aber 5 Millionen für eine Folge? Ich habe irgendwo mal gelesen dass eine Folge etwa 1 Million kosten würde, das wäre ja auch noch verständlich. Aber wenn man pro Folge 5 Millionen ausgibt und gerade mal 1,9 bzw. 800 000 Dollar dafür bekommt gibt das nach meiner Rechnung einen wirtschaftlichen Totalverlust der irgendwann nicht mehr aufgefangen werden kann.
Wenn es sich hingegen ´nur´ um 200 000 Dollar Differenz handelt kann man die noch verschmerzen und auch anderweitig wieder reinholen. Ich glaube kaum dass man eine Folge für die man 5 Mio. ausgibt für gerade mal 1.9 Mio. respektive 0.8 Mio. Dollar verkauft.

Wie gesagt dafür hätte ich auch gerne Belege, 1 Million ist der Stand den ich gelesen habe, von 5 Mio pro Folge habe ich noch nie etwas gehört. Und gerade weil nur der Verkaufspreis nicht jedoch das Budget gekürzt wird halte ich diese Auskunft für sehr unwahrscheinlich.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

26.06.2004, 19:40

hab das mal wo gelesen, klang aber logisch die dritte Staffel ist ja sehr Effektreich und da kann auch vorstellen, dass n Folge soviel kostet aber ich kanns eben auch nicht genau sagen auf jedenfall is n Folge teuer als 1 bis 2 Mio. --> glaube auch das PHE sich auf auf die Vermarktung von Fanartikeln konzentriert!!!!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.06.2004, 22:12

Original von Alexander Hahn
hab das mal wo gelesen, klang aber logisch die dritte Staffel ist ja sehr Effektreich und da kann auch vorstellen, dass n Folge soviel kostet aber ich kanns eben auch nicht genau sagen auf jedenfall is n Folge teuer als 1 bis 2 Mio. --> glaube auch das PHE sich auf auf die Vermarktung von Fanartikeln konzentriert!!!!
Also nur weil eine Staffel actionreich ist, glaub ich noch nicht an einen Kostenaufwand von 5 Mio $ pro Folge. Diese Höhe ist alles andere als logisch, weil sie durch nichts wieder rein geholt werden könnte.

Sehr unglaubwürdig ...
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.06.2004, 00:15

Selbst wenn sich Paramount hauptsächlich auf die Vermarktung von Fanartikeln konzentriert und damit das Geld wieder hereinholt, ist es dennoch nur eine Frage der Zeit wann das Defizit zu groß wird um noch wirklich Gewinn zu machen.

Wenn eine Folge 5 Millionen Dollar kosten würde (und das nur wegen aufwändiger Special Effects - da hätten sie den falschen Buchhalter, nebenbei bemerkt), würde PHE pro Folge also 4.2 Millionen Dollar Verlust machen, durch das Fanchise kommen aber ´nur´ 20 Mio Dollar herein. Und das nur einmal im Jahr! Kleine Rechnung, wie lange würde es dauern bis die Merchandiseeinnahmen durch diesen Verlust aufgebraucht wären?
Nicht ganz 5 Folgen.

Mehr als nur unglaubwürdig....zumal Paramount ein Unternehmen ist wie jedes andere, dass heisst auf Gewinnmaximierung speziailisiert. So sind sie bestimmt bereit einen gewissen Anteil der Folgen selbst zu tragen um sie billiger zu verkaufen aber garantiert nicht so viel.

Um den Verlust für eine Staffel dann auszurechnen: Dieser würde
100 800 000 Millionen Dollar betragen. Und das nimmt niemand in Kauf.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Wolverine
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2002, 00:01

29.06.2004, 17:07

Original von "Phoebe J."
Aber 5 Millionen für eine Folge? Ich habe irgendwo mal gelesen dass eine Folge etwa 1 Million kosten würde, das wäre ja auch noch verständlich.
Ich glaube auf irgendeiner Extra-DVD sagen die auch, dass eine Folge ca. 1 Million kostet. Muss mal schauen auf welcher. Alles andere kann ich mir auch net vorstellen.
Resistance is futile!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

29.06.2004, 23:39

Nebenbei, neue News. Angeblich will Braga Ende der 4. Staffel das Handtuch schmeissen. Berman bleibt weiterhin auf dem Thron. Paramount hat bei JMS (Babylon 5) angefragt ob er nicht aushelfen will, aber JMS meinte die Zusammenarbeit mit Braga und Berman würde nicht wirklich funktionieren. Dennoch ist er mit der Liebling auf Paramounts Liste (Verkaufszahlen und Erfolg von Babylon 5). Mal sehen wie es aussieht.

Übrigens hat JMS ´just for fun´ eine eigene Star Trek Serie entworfen. Paramount kennt das Konzept noch nicht und wird es vermutlich erst nach Abschluß von Enterprise und / oder dem Abschuß von Berman kennenlernen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

29.06.2004, 23:50

Original von "Phoebe J."
Übrigens hat JMS ´just for fun´ eine eigene Star Trek Serie entworfen. Paramount kennt das Konzept noch nicht und wird es vermutlich erst nach Abschluß von Enterprise und / oder dem Abschuß von Berman kennenlernen.
Wobei sich ja die Legende hält, daß auch Babylon 5 ursprünglich Berman als neue Startrek-Serie angedient wurde, das Konzept aber als zu düster und komplex abgelehnt wurde, um stattdessen DS9 zu entwerfen ...

Gruß
Roland

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.06.2004, 00:04

Nein, Babylon 5 ist laut JMS als Konzept für eine Serie eingerecht worden, allerdings nicht für eine Star Trek Serie sondern für eine eigene Sci-Fi-Story und ist abgelehnt worden. Warner hat sie dann gekauft und Paramount beisst sich bei den Erfolgszahlen der Konkurrenz in den Allerwertesten. ;)

Übrigens sind das was ich verbreitet habe keine ´old news´ wie die mit dem Gerücht sondern neu. Und JMS hat persönlich Stellung dazu genommen - und das nicht schon vor ein paar Monaten. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.06.2004, 00:27

Alles nur Gerüchte. Die Sache mit JMS glaube ich nicht eine Minute und der Ruckzug von Braga wurde schon angekündigt und bereits während und nicht erst zum Ende der 4. Staffel.

Braga selbst soll dazu gesagt haben, die 3. ENT Staffel sei sein beste Arbeit gewesen und er könne sich nicht mehr verbessern. Daher will er sich bei der 4. Staffel zurück ziehen ...
Star Trek rulez!

no avatar
Wolverine
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2002, 00:01

30.06.2004, 11:55

Original von NX-01
Braga selbst soll dazu gesagt haben, die 3. ENT Staffel sei sein beste Arbeit gewesen und er könne sich nicht mehr verbessern. Daher will er sich bei der 4. Staffel zurück ziehen ...
Na wenigstens ist dann schonmal ein B weg. Es kann also nur besser werden. Oder? Ich hoffe immernoch, dass Ira dazukommt.
Resistance is futile!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste