ENTprise bald auf DVD!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.05.2004, 23:49

Nun, ich würde den Teufel nicht auf die Wand malen. Selbst wenn ENT alle 7 Staffeln bekommt (was momentan mehr als unwahrscheinlich ist - wenn man nach der Chefin von UPN geht) dann muss das nicht notgedrungen heissen dass alle Staffeln erst nach dem Ende der letzten Staffel kommen. Es gibt (auch von Paramount) Serien die laufen noch und die erste Staffel kommt trotzdem heraus. Bei den anderen ST-Serien war das nur so, weil sie eben schon abgelaufen waren. Es ist durchaus möglich dass zum Ende der 4. Staffel evtl. die erste Staffel ENT auf DVD erscheint. Warum nicht? Aber wie gesagt - genaueres weiss nur Paramount - und die sagen nix. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

25.05.2004, 06:14

PHE meinte mal, daß sich größere Abstände bei den Staffelveröffentlichungen nicht lohnen würden. Ergo würde dies zumindestens bedeuten, daß man mit der Veröffentlichung zumindest bis zum Staffelende von Season 7 warten müßte, da ja auch erst einmal die TV-Verwertungsrechte durch sein müssen. :)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

25.05.2004, 08:23

Original von "Kosh" ...da ja auch erst einmal die TV-Verwertungsrechte durch sein müssen. :)
Das dürfte eigentlich das alleinige Argument sein. Dito passiert ja z.Zt. mit den VHS, die nicht veröffetnlicht werden, da ENT ja europaweit nochnicht abgelaufen ist (wovon wir in D ein Liedchen singen können). Da swar ja eins der Probleme bei Staffel 1, viele hatten die VHS und fühlten sich nicht mehr an den Fernseher und die SAT1-Quoten gebunden (mich übrigens eingeschlossen...)!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

25.05.2004, 08:44

Aber bei Stargate SG1 funktioniert das doch offensichtlich: Da laufen Verleih, Sendung bei RTL2 und Kauf-DVDs der aktuellen 7. Staffel parallel! Und währenddessen werden die Staffelboxen (aktuell Staffel 5) veröffentlicht.
Und Warner macht das bestimmt auch nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern weil sie damit offensichtlich Geld verdienen können.

Roland
(könnte demnächst die 6. Staffel SG1 brauchen, da er bei Voyager gestern schon die 4. DVD in den Player gelegt hat und in spätestens 10 Tagen die Box am Ende ist ...)

:nx01:

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

25.05.2004, 08:56

Stimmt, bei "6 Feet Under" auch. Das hat wohl damit zu tun, an den Staffelboxen verdient der Sender so gut wie gar nicht...

Keine Ahnung wie das läuft, aber marketingtechnisch halte ich das für sehr bedenklich!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

15.06.2004, 09:13

Die Gerüchteküche brodelt wieder, und das Schöne ist, meistens ist etwas Wahres dran.

Diesmal geht es nicht nur um TAS, nein, auch ENT ist mirt von der Partie, und eine Veröffentlichung auf DVD dieser beiden noch ausstehenden Serien (Rest VOY und die fehlenden SE´s der Filme VII bis X ausgenommen) soll für 2005 angedacht sein. Näheres habe ich auf folgendem Link von Treknews.de gelesen.

Nun, wirklich stören würde mich das nicht, zum Einen gehören die TAS-Geschichten ja auch ins Trekdom und sind überarbeitet (vor allem in der Synchronisation) sicherlich interessant.
Bei ENT störe ich mich ehrlich ein bisschen daran, daß ein Ende der Serie noch nicht wirklich geplant ist, aber schon die DVD´s erhältlich wären. Auch wenn das andere auch machen, ist es dennoch gewöhnungsbedürftig. Aber klar, ich wär eauch dabei...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

15.06.2004, 09:44

Das sind Gerüchte und nichts anderes! Wie oft wurden wurden schon solche Gerüchte verbreitet? ;)

Ich glaube erst an eine Veröffentlichung, wenn ich eine solche DVD-Box in meinen Händen halte!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

15.06.2004, 09:46

Na komm, ein bisschen Vorfreude hat noch niemandem geschadet, und die Hoffnung stirbt zuletzt... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

15.06.2004, 09:59

Original von "Der EiHeilige"
Das sind Gerüchte und nichts anderes! Wie oft wurden wurden schon solche Gerüchte verbreitet? ;-)
Zumindest machen diese Gerüchte Sinn. Und was TAS betrifft, gibt es ja bereits eine venünftige deutsche Fassung mit den Stimmen der Original-Synchronsprecher. Diese wurde bereits auf VHS veröffentlicht und enthält alle 22 Folgen ungekürzt (24 min). Diese Fassungen sind nicht nicht zu vergleichen mit dieser grausamen ZDF-Verstümmelung auf 15 min. und dieser albernen Synchrionisation.
Ich glaube erst an eine Veröffentlichung, wenn ich eine solche DVD-Box in meinen Händen halte!
Das ist keine Frage des Glaubens. Ich "glaube" nicht an solche Aussagen, sondern betrachte sie als interessante Möglichkeiten, die mehr oder weniger wahrscheinlich sind.

Gruß
Roland

:nx01:

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

15.06.2004, 10:19

Original von "Stef ´An"
Na komm, ein bisschen Vorfreude hat noch niemandem geschadet, und die Hoffnung stirbt zuletzt... :D
Ich habe mich in meinem Leben schon zu oft auf etwas gefreut, das dann doch nicht wahr wurde.
Deshalb bin ich mit der Zeit etwas vorsichtiger geworden, was die Vorfreude angeht. ;)



Original von Roland Hülsmann

Zumindest machen diese Gerüchte Sinn.
Inwiefern? ?(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste