4. Staffel ?!?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

08.11.2004, 15:51

Wenn mich nicht alles irrt ist das doch schon in der allerersten Folge geklärt wurden. Als Trip das Komando über nehmen wollte und sich T´Pol vorgedregelt hat.
Wenn es nicht so war bitte ich um schnelle Auflösung damit ich nicht länger im Ungewissen bin.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

10.11.2004, 16:18

Schade, dass es schon wieder bergab geht (Rückkehr zum alten Standard-Schema).

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.11.2004, 16:23

@lennier1
Was meinst Du damit, es geht wieder bergab bzw. zum alten Standard ?(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

10.11.2004, 21:55

Das verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Ich finde es toll, dass es jetzt öfters Dreiteiler gibt. Die Story mit Spiner ist echt gut. Die ersten beiden Teile fand ich einfach super und spannend. Dabei kann ich mich aber nicht erinnern, dass das schon mal dagewesen ist, was man jetzt zu sehen bekommt.

Somit auch von mir ein " ?( "
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

11.11.2004, 13:55

Ein großer Vorteil von Home war die Rückkehr zur alten Aufteilung aus TNG-Zeiten (mehrere Teilhandlungen parallel), wodurch mehrere Storys gleichzeitig untergebracht werden konnten. Mit Borderland gehts aber wieder mit dem alten Schema weiter. Die üblichen Weltraumschießereien der Woche sind auch wieder dabei und >rcher muss mal wieder auf wundersame Weise alle vore der Vernichtung retten, wobei alles durch einen Cliffhanger auf nächste Woche verschoben wird (Kommt der billige vielzuoft benutzte Storytrick keinem aus dem Ende der letzten Staffel bekannt vor?).
Das mit dem melodramatischen Ableben des Mensch-Eugenier-Hybriden war vorherzusehen, sobald Phlox den Unterschieden zu den anderen erwähnt hatte und dass Soong die Leute in der "Gaskammer" nicht wirklich umbringen wollte, verstand sich auch von selbst. Alles in Allem mal wieder vorhersebares Schema-F gespickt mit gelegentlichen Ballereinlagen. Schade, dass man die Chance auf mehr charakterlastige Handlungen mal wieder verschenkt hat.

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

17.11.2004, 11:12

So, mit "The Auguments" wäre dann auch das Kapitel abgeschlossen. War endlich wieder etwas mehr charakterlastig als der Vorgänger aber das Highlight war die letzte Minute. Die hat eigentlich für die meisten Nachteile der Handlung des Dreiteilers entschädigt.

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

26.11.2004, 01:15

Mir ist mal aufgefallen das Troi in den ersten Staffelen auch nie in uniform wahr. Und wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege wurde sie auch erst mit ihrem Rang angesprochen nachdem sie ihre Uniform trug.
Kann mir das vielleicht jemand erklären?
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste