4. Staffel ?!?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

25.10.2004, 13:25

Ich schließe mich dem Wunsch nach 7 Staffeln zwar an, glaube aber nicht daran; ich rechne mit 5 Staffeln... aber auchnur wenn sich die Quoten erholen und den Produzenten einen Anreiz für ein weiteres Jahr geben.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

25.10.2004, 13:58

Original von "ometiclan"
Ich verstehe auch nicht ganz wieso so viele Trekkies ENT ablehnen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob sich das auf mich bezieht aber ich finde ENT klasse... nur muss man realistisch bleiben und zugeben, dass es seine Schwächen hat und ich bezog mich auf eines der Reviews bei TN.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

25.10.2004, 14:20

Das Problem ist halt, daß Braga und Co. kreativ ausgebrannt sind.

Irgendwie kommt nichts neues. Halt altes im neuen Gewand oder abgewandelt, basierend auf bestehenden. Dann die Canon-Brüche, die mich zwar nicht stören, aber echte Trekkies abschrecken. Hinzu kommt, daß ENT für seine Zeit viel zu weit fortgeschritten ist. 1968 zur Zeit von TOS hatte man nicht so viel Phantasie, was die Technik der Zukunft betrifft. Aber an diesem Stand muß man ENT messen, da ENT TOS vom technischen Stand schlecht überholen kann. Und hier bleibt dann nur ein stark eingeschränktes Szenario.

Aber dafür bietet diese Zeit (Föderationsgründung etc.) genügend Potential für Storys, bei denen es weniger wichtig ist, wie stark die Schilde oder Waffensysteme sind, sondern wo es mehr auf Diplomatie, Entdeckertum etc. ankommt. Aber dies ist für den Mainstream hingegen nicht reizvoll. Das ist der Krux, an dem ENT leidet.

Anscheinend wird von der Hauptzahl der Konsumenten eine Serie/ein Film nur nach dem Actionfaktor gemessen (egal wie sinnvoll der auch sein mag).

Siehe Alarm für Cobra 11. Irrsinnige Stunts, gut gemacht, aber a) unrealistisch im Vorkommen, b) bräuchte der Cutter eine starke Lesebrille (denn wenn man schon einen BMW E36 anstatt eines BMW E46 schrottet, sollte man das schon so clever schneiden, daß das nicht auffällt. D.h. vorher fährt das Cobra-Team im E46 rum und wenn dann der aufgepreßte BMW ins Bild kommt, sieht man im Vollbild die Heckansicht von einem E36, bei dem man mühsam die Rückleuchten mit rotem Klebeband so umklebt hat, daß die Rückleuchten minimal an den E46 erinnern.

Oberflächlichkeit ist bei der aktuellen Unterhaltung anscheindend Trumpf.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

25.10.2004, 16:23

Original von "Kosh"
Das Problem ist halt, daß Braga und Co. kreativ ausgebrannt sind.
Ehrlich gesagt, ist das nach fast 700 Folgen (inkl. der Filme) auch kein wunder. Es wurde ja schon so ziemlich alles mal in irgendeiner Folge einer Serie behandelt.
Original von "Kosh"
Irgendwie kommt nichts neues. Halt altes im neuen Gewand oder abgewandelt, basierend auf bestehenden. Dann die Canon-Brüche, die mich zwar nicht stören, aber echte Trekkies abschrecken. Hinzu kommt, daß ENT für seine Zeit viel zu weit fortgeschritten ist. 1968 zur Zeit von TOS hatte man nicht so viel Phantasie, was die Technik der Zukunft betrifft. Aber an diesem Stand muß man ENT messen, da ENT TOS vom technischen Stand schlecht überholen kann. Und hier bleibt dann nur ein stark eingeschränktes Szenario.
Ich finde aber, dieser Spagat ist bei ENT sehr gut gelungen. Hätte man das Outfit altmodischer gemacht, hätte es auch niemand sehen wollen. Man darf sich halt nicht an der Optik festbeißen, sondern mehr auf die Technik schauen. Z. B. den im Anfang befindlichen Transporter, die fehlenden Schilde, etc.
Original von "Kosh"
Siehe Alarm für Cobra 11. Irrsinnige Stunts, gut gemacht, aber a) unrealistisch im Vorkommen, b) bräuchte der Cutter eine starke Lesebrille (denn wenn man schon einen BMW E36 anstatt eines BMW E46 schrottet, sollte man das schon so clever schneiden, daß das nicht auffällt. D.h. vorher fährt das Cobra-Team im E46 rum und wenn dann der aufgepreßte BMW ins Bild kommt, sieht man im Vollbild die Heckansicht von einem E36, bei dem man mühsam die Rückleuchten mit rotem Klebeband so umklebt hat, daß die Rückleuchten minimal an den E46 erinnern.

Oberflächlichkeit ist bei der aktuellen Unterhaltung anscheindend Trumpf.
Ich lach mich jedesmal in die Ecke wenn statt des E46 ein E36 geschrottet wird! Aber glaubs mir, die 90% der Zuschauer merkt das gar nicht. :D
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.10.2004, 17:11

Müsste ich glatt mal drauf achten, wenn ich durch einen Zufall mal irgendwann wieder ´Alarm für Cobra 11´ schaue. :D Vielleicht sollten wir mal eine Sammlung für den armen Cutter und seine Lesebrille veranstalten. ;)

Wo ich mich immer weghaue, sind diese tollen Arztserien. Dann tastet der gute Doktor die linke Leiste ab und diagnostiziert eine angeschwollene Leber. Naja dass die im rechten Oberbauch liegt weiss ja eh´ keiner, oder? Oder ist euch mal aufgefallen wie oft die Verletzungen da die Seiten wechseln? Es ist einfach faszinierend. Oder was für einen medizinischen Stuß die teilweise erzählen. Als ich noch Arzthelferin war habe ich das Abends regelmäßig als Comedy geschaut. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

25.10.2004, 17:13

Real-Life Soap. :D Für Kranke können wir nicht sorgen, wir können sie nur spielen. :D

Ist schon traurig, wie tief die Qualität der Unterhaltung gesunken ist. Wenn man sich anschaut, wie hoch die Einschaltquoten beim Schwachsinn in Potenz BB sind oder bei vergleichbaren Müll (Hilfe ich will aus dem Busch raus). :(
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.10.2004, 18:10

An und für sich finde ich die Idee von ´Ich bin ein Star´ gar nicht schlecht. Man nehme die C-Liga der ehemaligen oder Möchtegernprominenz und schicke sie in den Dschungel.
Das dumme an der Sache ist nur dass die wiederkommen. X( Würde man die dortlassen wäre das super. Nur ich glaube die Australier erzählen uns dann was anderes - obwohl muss man für Society-Müllentsorgung Steuern zahlen? :D

Nein, im Ernst, ich finde es traurig wie tief die Qualität schon gesunden ist. ;(
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Captain Rusch
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2004, 19:36
Wohnort: München, SOLIII

25.10.2004, 18:52

Früher haben die Engländer Mörder und andere Schwerverbrecher nach Australien geschickt. Warum nicht auch diese sogenannten Prominenten dorthin verfrachten?
Oder vielleicht sogar durchs Wurmloch irgendwo in den Gamma-Qadranten!
Ex astris, scientia

no avatar
Daniel Raebiger
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2002, 13:48
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

26.10.2004, 14:21

Ihr seit Enterprise-Fans? Ihr wollt ganz genau wissen was in den nächsten Episoden alles geschieht? Dann haben wir das richtige für Euch! Bis hin zur Episode 4x08 - Awakening haben wir die Scripte für die Gastcharaktere der Episode. Unter anderem dabei sind Phlox Freund Dr. Lucas, Surak, der alte Lehrmeister der Vulkanier sowie sein weibliches Pendant T´Pau. In den Dialogen gibt es auch viel über Dr. Soong zu erfahren sowie ein erweitertes Ende zur Episode 4x03 - Home. Die Episode ist nämlich nach der angefangenen Hochzeitszeremonie von T´Pol eigentlich noch nicht zu Ende gewesen...
Ich wünschen viel Spaß mit dem Material:
http://www.treknews.de/treknews/newspro ... 931265.php
--------------------------------------
Daniel Räbiger | Webmaster
http://www.treknews.de
Egoismus hat nichts mit Egoshooter zu tun!

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

26.10.2004, 16:13

Das werd ich mir gar nicht erst angucken... Denn bis auf die grobe Richtung will ich mich nicht Spoilern lassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste