4. Staffel ?!?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

12.10.2004, 11:49

Original von Daniel Raebiger
genau darum fände ichs ja gut, würde man das trauerspiel endlich beenden....


Wieso sollte es beendet werden, wenn es doch noch Leute gibt, denen es gefällt. Laß uns doch unseren Spaß!

Wenn es Dir so mißfällt: Es reicht doch völlig, wenn Du es Dir einfach nicht mehr ansiehst. Oder zwingt Dich jemand dazu? ;)

BTW: Das mit dem Review von STORM FRONT II überlege ich mir. Bis wann braucht ihr es denn? Ich hoffe, die Folge Samstag Abend in meinem DVD-Player zu haben.

Gruß
Roland

no avatar
Daniel Raebiger
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2002, 13:48
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

12.10.2004, 11:54

Original von Roland Hülsmann
Wieso sollte es beendet werden, wenn es doch noch Leute gibt, denen es gefällt. Laß uns doch unseren Spaß!Wenn es Dir so mißfällt: Es reicht doch völlig, wenn Du es Dir einfach nicht mehr ansiehst. Oder zwingt Dich jemand dazu? ;)
gleiches könnte ich zu dir sagen ;) lies einfach die reviews nicht *G*

samstag bis mitternacht wäre prima.

grüße,
daniel
--------------------------------------
Daniel Räbiger | Webmaster
http://www.treknews.de
Egoismus hat nichts mit Egoshooter zu tun!

no avatar
Florian
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2004, 22:47

Bewertungen bei Episodenguide.de

12.10.2004, 13:30

Original von "CaptainSJ"
Tja, ich habe die Folge noch nicht gesehen. Wie auch?
Du musst bedenken, dass aus dem Grund, dass die Folge noch nicht in Deutschland veröffentlicht wurde, 8 Stimmen gar nicht so wenig sind.
Hallo,

zu der Bewertung bei Episodenguide.de muß ich natürlich sagen, dass man diese nicht wirklich so ernst nehmen sollte. Früher wurden sogar Episoden bewertet, die noch nicht einmal fertig gedreht waren. Da frägt man sich, wie ein Fan eine Episoden bewerten soll, die er noch nicht einmal kennt.

Genauso glaube ich nicht, dass die bisherigen Bewerter wirklich alle diese Episode gesehen bzw. nur einmal ehrlich abgestimmt haben.

In den Logs sind immer wieder "Voting"-Aktionen zu sehen, wo z.B. Voyager-Fans alle ihre Episoden mit "1" bewerten und die anderen Serien mit "6".

Inzwischen hat "Storm Front" die Note 3.40 und ist im Moment somit die schlechteste der ganzen Serie. Auch die 2,88 war schon sehr "schlecht", nachdem fast alle zwischen 1 und 2 liegen. http://www.episodenguide.de/startrek/di ... rdnen=Note

Bewertungen werden erst nach einer Zeit und erst dann, wenn es über 100 Stimmen gibt brauchbar.

(Übrigens eine Kommentar-Funktion ist bereits in der nächsten Version eingebaut. Ob diese jedoch für alle oder nur für registrierte Benutzer nutzbar ist, weiß ich noch nicht.)

P.S. ich habe noch nichts von der 4. Staffel gesehen (bin ja inzwischen wieder zurück in Deutschland) und habe deswegen diese Episode noch nicht bewertet. Ich bilde mir erst ein Urteil, wenn ich sie gesehen habe!!

MfG
Florian Heidinger

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

12.10.2004, 16:00

Ich bin jetzt endlich auch in den Genuss von Storm Front gekommen und muss sagen, dass ich die Folge echt gut finde.

Ich verstehe diese miese Kritik nicht. Die Story ist echt spannend gemacht. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Mehr will ich aber nicht sagen, da es immer noch Personen gibt, die sich die Folge erst viel später anschauen werden.

Nach der Treknews-Skala wäre ich nur bei 5/10 Punkten. Allerdings finde ich die Einteilung etwas seltsam. Ich habe lieber eine Bewertung in Prozenten. Somit liegt die Folge so in etwa bei 75 %. Die schlechteste StarTrek Folge ist es auf gar keinen Fall. Da kenne ich viel schlechtere, die ich aber trotzdem irgendwie gut finde.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.10.2004, 16:23

Kurz zu einem Review. Natürlich spiegelt es immer die persönliche Ansicht des Verfssers wieder.
Lieber wäre mir allerdings eines, bei dem man eben nicht alles auf die Spitze treibt.
Deswegen bevorzuge Reviews, die mir eine gute Inhaltsbeschreibung bieten (z.T. etwas ausführlicher als bei tn - aber das ist ohnehin Geschmackssache) und bei denen die Meinung des Autors am Schluß steht (tut sie), und zwar sachlich erläutert (ist sie nicht). Noch dazu ist sie teilweise sehr kurz gefasst.

Satirekommentare könnten dann nochmal unter das eigentliche Review kommen, aber ehrlich gesagt es gibt einige gute Satireseiten über ´Star Trek´ - aber meiner Ansicht nach gehören die Episodenreviews von treknews nicht dazu.

Denn wenn man dann über voreingenommene und z.T. übertriebenen Reviews stolpert, schaut man sich die Folge sicher nicht total unvoreingenommen an und man sucht wirklich nach irgendwelchen Fehler oder Unregelmäßigkeiten. Oder man wartet auch nur daruf das Review zu verifizieren oder falsifizieren, was auch nicht sinnvoll ist.
Meiner Ansicht nach die die Gefahr bei sachlicherer Kritik in dem Maße nicht gegeben, denn manche Leute haben absolut kein Problem mit irgendwelchen Ungereimtheiten in Episoden während sich andere schon darüber aufregen.
Wobei sich natürlich solche Kritiken wie bei TN sehr unterhaltsam lesen - aber man sollte sie sich besser nach dem Genuß einer Episode zu Gemüte führen.
Würde ich mich im Vorfeld darüber informieren wollen würde ich auf jeden Fall eine andere Seite nehmen.

Wobei einen das Thema natürlich auch auf eine andere Schiene führen kann: ist es überhaupt sinnvoll sich Reviews vor dem Genuß einer Folge anzusehen?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Daniel Raebiger
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2002, 13:48
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

12.10.2004, 19:09

Original von "Phoebe J."
Wobei einen das Thema natürlich auch auf eine andere Schiene führen kann: ist es überhaupt sinnvoll sich Reviews vor dem Genuß einer Folge anzusehen?
imo nein. unsere reviews zielen immer auf den an, der die folge schon sah. sonst sind viele punkte auch überhaupt nicht nachvollziehbar.
--------------------------------------
Daniel Räbiger | Webmaster
http://www.treknews.de
Egoismus hat nichts mit Egoshooter zu tun!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

12.10.2004, 20:38

Original von Daniel Raebiger
imo nein. unsere reviews zielen immer auf den an, der die folge schon sah. sonst sind viele punkte auch überhaupt nicht nachvollziehbar.
Na dann les ich sie mir in ca. 1-1,5 Jahren nochmal durch, wenn die Folge auf Sat1 lief. :D
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

13.10.2004, 10:37

Original von Daniel Raebiger
imo nein. unsere reviews zielen immer auf den an, der die folge schon sah. sonst sind viele punkte auch überhaupt nicht nachvollziehbar.
In Anbetracht der Tatsache, daß die große Mehrheit nicht in der Lage ist, die neuen Folgen zeitnah zu sehen, stellt sich mir die Frage, warum dann eine so kleine Zielgruppe ansprechen. Da ist keine breite Grundlage für eine Diskussion vorhanden, nur wenige können dem Sachverhalt bzw. der Kritik (positiv oder negativ) folgen. Obgleich ich verstehen kann, daß man sich über das Erlebte äußern möchte, legt man doch von vornherein einen Denkanstoß für all diejenigen, die erst viel später in den Genuß der Folgen kommen und damit bereits mit Vorurteilen behaftet sein werden, was eine neutrale Betrachtungsweise erheblich beeinflußt.

Ich muß zugeben, ich bin Spoiler-süchtig und lese gerade deswegen gerne TrekNews, weil diese Seite in Punkto ENT mit Informationen schneller an der Hand ist und dadurch aktueller. Mit den Kritiken ist es wir mit anderen Sachen, man kann sich darüber streiten und verschiedener Ansicht sein, okay. Bei den Folgen, die ich kenne, sind die Zustimmung und Ablehnung pari-pari. Daß Ihr bei TN Euch so dermaßen mit der Materie beschäftigt zeigt eigentlich, wie tief verbunden Ihr mit der Serie bzw. Franchise seit.
Aber diese aggresive Art und Weise, dieses "bestimmen wollen" über die Denke des Trekdoms finde ich unangebracht. Das geht über Zynismus und Wachrütteln weit hinaus.
Ich möchte keine Absetzung. Ich möchte das Ende der Serie erleben, und sei es nach der 4. Staffel, aber ich hätte gerne einen Abschluss und nicht mittendrin, nur weil der Eine oder Andere der Meinung ist, das Gesehene nicht zu mögen.
Von Euren teilweise derben Sprüchen wird sich bestimmt keiner umstimmen lassen, und Ihr dürft gerne glauben, daß der Hardcore-Trekker durchaus auch mittleren Alters und schon in der Lage ist, sich nach über 30 Jahren Star Trek sein eigenes, fundiertes und fachmännisches Urteil bilden zu können.

Wir kritisieren nicht Deine andere Meinung über Star Trek, sondern die Art und Weise, wie Du sie kund tust.
Und Du könntest uns durchaus zutrauen, soviel über Star Trek zu wissen und zu kennen, daß wir auch schlechte Episoden im richtigen Licht erkennen.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Daniel Raebiger
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2002, 13:48
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

13.10.2004, 10:48

Tach Stefan,

nun ja - ich denke mal dass etwa 25% unserer User die Episode bereits gesehen hat. Wenn Du mal in unser Forum schaust dann siehst du da genug leute die alles schon gesehen haben.

Was die anderen angeht - na ja - das läuft dann immer auf eine ´Beeinflussung´ hinaus. Da kann ich auch sachlicher die folge schlecht bewerten ;)
Die Forderung nach einer Einstellung ist mehr symbolhaft zu betrachten.

Und ich sags dir ganz ehrlich: ich persönlich finde meine Kritik lustig. So auch ein Teil der User. Vielen gefällt es nicht. Das weis ich. Aber ich für meinen Teil schreibe halt gerne so. Dass das Review zu Storm Front P1 sehr überspitzt und wenn man es neutral betrachtet auch etwas unfair ist liegt auf der Hand. Entstanden ist das ganze aus Frust über das gesehene.
Für Teil 2 sind meine erwartungen jetzt natürlich etwas gesunken - vielleicht fällt meine kritik dann nicht allzu vernichtend aus. Lass Dich einfach überraschen ;)

Danke übrigends für dein Lob zu unserer Site - Freut mich :)
--------------------------------------
Daniel Räbiger | Webmaster
http://www.treknews.de
Egoismus hat nichts mit Egoshooter zu tun!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

13.10.2004, 14:17

Original von NX-01
Na dann les ich sie mir in ca. 1-1,5 Jahren nochmal durch, wenn die Folge auf Sat1 lief. :D
Ich gehe davon aus, dass Du die Folge eher in Deinem Regal als Staffel-Box hast als SAT.1 sie sendet... :baby:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste