Ende der dritten Season in Sicht!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

30.04.2004, 13:22

Naja, Lin Xiang, der Verfasser von dem Brief war schon immer ein militanter VOY-Fan, der ENT gebasht hat wo es nur ging (Steht irgendwo ein Gebot "Du darfst kein anderes SciFi haben außer VOY!", oder was?).
Ich hasse den momentanen Trend weg von der guten SciFi-Unterhaltung hin zum hirnlosen Rumgeballer (Musterbeispiel: Andromeda ab Ende der 1. Staffel) auch aber selbst mir scheint der Kommentar zu extrem und völlig überzogen.

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

30.04.2004, 13:24

Original von "Charlie [daOne]"
Hat zwar nichts meit der dritten Staffel zu tun, ...
... und warum machst Du dann nicht ein neues Thema auf? Auch seine geistige Notdurft sollte man nicht überall da fallen lassen, wo man sich zufällig befindet ... ;)
Der Sciencefiction-Fan von Heute ... möchte nach langer Durststrecke, bedingt durch unheimlich schlechte Serien wie ... "Babylon 5", wieder eine richtige Sciencefiction-Serie im TV sehen.
Damit disqualifiziert sich der Schreiber dieses Kommentares selbst!
Heftig was? Wie ist eure Meinung dazu?
Wenn ich es auf zwei Worte reduzieren müßte: Geistiger Dünnschiß! :D

Er hätte auch einfach schreiben können: Enterprise gefällt mir nicht, also setzt es ab. Und wenn er TOS und TNG sehen will, soll er es machen, wie viele andere auch: DVDs kaufen und genießen!

... und jetzt sollten wir wieder zum Thema dieses Threads zurückfinden ... ;)

Gruß
Roland

:nx01:

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

30.04.2004, 13:50

Naja der Mist mit B5 ist ja nur einer von vielen Punkten bei denen er sich selbst lächerlich macht. Einerseits beschwert er sich über den Hormonüberschuss und das Rumgeballer bei ENT, andererseits stuft er die Serie mit Jeri "Megaboobs" Ryan und dem Borg-Gefecht der Woche als
eine Serie sehen, die ... mit Geschichten fürs gute alte menschliche Gehirn daherkommt
ein.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.04.2004, 23:21

Leider ist das oft die beobachtbare Haltung bei Voyager-Fans. Sie sind militant, machen jede andere Serie nieder wo es nur geht (nach dem Motto: Die Voyager hätte DS 9 locker in die Luft pusten können - leider kein Scherz sondern echt! ;( ). Dabei haben sie von guter SciFi keine Ahnung und Star Trek ist auch mies ausser Voyager. Militante Voyager-Fans sind leider die ´braunen´ unter den Star Trek Fans.

Aber seine Dummheit auch noch so zur Schau zu stellen! Respekt. Ach ja, und kann dem Typ mal bitte jemand den Computer wegnehmen? Der ist geistig noch nicht reif. Und nehmt bitte den Fernseher gleich mit! Der sollte besser nur noch ´Teletubbies´ schauen und Radio hören dürfen. Zu dumm dass es unter dem ´Homo sapiens´ immer noch solche besch.euerten Auswüchse gibt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

01.05.2004, 14:53

Original von "Phoebe J."
Leider ist das oft die beobachtbare Haltung bei Voyager-Fans. Sie sind militant, machen jede andere Serie nieder wo es nur geht (nach dem Motto: Die Voyager hätte DS 9 locker in die Luft pusten können - leider kein Scherz sondern echt! ;( ).
Also diese Grundeinstellung kann ich bei VOY-Fans nicht feststellen.
Star Trek rulez!

no avatar
cat78
Beiträge: 16
Registriert: 06.02.2004, 18:59

02.05.2004, 20:21

Nur so als Anmerkung, der Typ der den Brief produziert hat ist eine Blamage. Ich sehe Enterprise gerne und habe auch eine zeitlang Voyer verfolgt.
Mals ganz abgesehen davon verstehe ich nicht wirklich was man Enterprise haben kann. Die Serie steckt doch noch in den "Kinderschuhen". Also wie währs mit abwarten und sehen wie die Serie erwachsen wird.
Jede Serie hat ihre Höhen und Tiefen oder?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.05.2004, 23:44

@Michael Schröder: Das ist gut, ich habe sie nicht bei jedem Voyager Fan feststellen können, das ist klar. Aber leider bei vielen, gerade jüngeren Semestern. :rolleyes: Als Grundeinstellung ist das auch nicht zu entdecken, aber wenn man dann sagt das DS 9 besser ist, bekommt man es auf einmal mit solchen irrationalen und überzogenen Vorstellungen zu tun, gerade von Voy-Fans, die absolut keine oder nur ein paar vereinzelte Folgen von DS 9 gesehen haben.
Wie gesagt ich bin immer dankbar, wenn ich welche treffe bei denen das nicht der Fall ist, habe es nämlich schon recht oft anders erlebt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

03.05.2004, 07:13

Die militanten Voyager-Fans sitzen beim Voyager-Center. Aber sonst habe ich eigentlich nicht den Eindruck, daß Voyager-Fans militant und stur sind. ;)

Aber beim Voyager-Center paart sich diese militante Art mit Dummheit und Halbwissen bei anderen Serien und einer Beurteilung von Dingen, von denen man nur einen Bruchteil gesehen hat, sie aber schon im Vergleich zu Voyager komplett niedermacht.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

24.05.2004, 10:15

Zurück zum Thema:

Die dritte Staffel strebt unweigerlich ihrem Ende und (vermutlich) Höhepunkt zu!

Also ich muß sagen, auch wenn mir die ersten beiden Staffeln von ENT schon gefielen (und so vom "Geschmack" her teils an TOS und teils an VOY erinnerten), läuft ENT in der dritten Staffel zur Hochform auf mit einem Spannungsbogen und Action, wie man sie vielleicht von den letzten DS9-Staffeln her kennt: Neue Koalitionen entstehen, frühere Feinde werden zu verbündeten, neue Gegner tauchen auf, Hintergründe werden offensichtlich ... und ich kann es kaum erwarten, wie all die Knoten übermorgen in der Abschlußfolge gelöst werden. Die Tatsache, daß neben den Erbauern der Sphären auch Crewman Daniels wieder auftaucht, verspricht Überraschungen!

Zu dumm, daß ich über Pfingsten unterwegs bin und frühestens nächsten Montag abend auf die Suche nach der Folge gehen kann ... (Großer schwerer Doppelsäufzer)

Gruß
Roland
:nx01: :nx01: :nx01:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste