Ende der dritten Season in Sicht!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

02.04.2004, 18:27

Glaube nicht an die "100-Episoden-Theorie". Denke eher dass es hier ums Geld geht. Die werden die Boxen auch für 99 Euro verkaufen, aber dann halt eben mit 2 Folgen weniger. Ausserdem hat bei kaum einer Serie eine Staffel 26 Episoden. Bei Babylon5 sind es ja sogar nur 22.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Andreas Schulz
Beiträge: 37
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin

04.04.2004, 00:02

Original von "pipolina"
Bitte erklärt einer unwissenden was "Syndication"bedeutet.

Sydication bedeutet Weiterverkauf der Serie (und damit Wiederholung) an andere Networks in den USA als die des Erstaustrahlenden. Für diese lohnt es sich anscheinend erst eine Serie für den Re-Run einzukaufen, wenn sie mindestens 100 Folgen hat.
:heureka:

no avatar
Tomalak
Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2004, 21:00
Wohnort: Deutschland aber jetzt Irland / Dublin
Kontaktdaten:

04.04.2004, 23:26

Ich habe Enterprise nie wirklich verfolgt. Nach Voyager war mir das eigentlich alles zuviel. Die ersten 6 - 7 Episoden die auf Sky I in Irland liefen, haben mir dann auch nicht so sehr gefallen. Ihr meint also ich hätte da was verpasst? Wenn ich vielleicht doch nochmal einsteigen wöllte, läuft irgendwo ein Re-Run. Auf DVD kaufen will ich natürlich nicht.

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

05.04.2004, 08:45

Ach so schlecht waren die aber nicht und kaufen werde ich mir die von ENT und VOY genau so wie ich die von TNG und DS9 besitze

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

05.04.2004, 16:55

ENT auf DVD werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Egal wieviel Staffeln es davon geben wird.

Ich find die Serie genial und sie gehört einfach dazu!
Star Trek rulez!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

05.04.2004, 17:03

Also ENT werde ich mir höchstwahrscheinlich auch kaufen, da es zu einer kompletten ST-Sammlung dazugehört. Egal ob es nur bei 3 Seasons bleibt, oder ENT alle 7 Seasons packt, wie dies zuvor TNG, Voyager und DS9 geschafft haben.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

06.04.2004, 20:50

genau so sehe ich das auch ;)

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

30.04.2004, 10:22

Also ich werde mir ENT auf alle Fälle auch auf DVD (PAL, deutsch) kaufen. Daran ändert auch die Tatsache nichts, daß ich alle bisherigen Folgen aufgezeichnet und somit auf VCD habe.

Da sich nun anbahnende Ende der dritten Staffel kann man nicht anders, als "fulminant" bezeichnen.
Special Effects, Action und natürlich die Story!
Sie geht zwar nicht ganz so weiter, wie ich sie in einem anderen Thread weitergesponnen habe, aber es scheint äußerst spannend zu werden, zumal in der Folge 19 erstmalig die schon zuvor erwähnten "Shere Builder" (Erbauer der Sphären) zu sehen sind: Eine Erbauerin erscheint (als Hologramm?) im Konferenzraum der Xindi ...
Und was T´Pol betrifft ... die Schauspielerin kann nun wirklich mal zeigen, was sie kann ...

Mehr will ich jetzt nicht verraten ...

Gruß
Roland

(hofft, heute Abend Episode 20 sehen zu können)

:nx01:

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

30.04.2004, 13:10

Hat zwar nichts meit der dritten Staffel zu tun, aber lest mal das von voyager-center:

Kommentar

Sehr geehrte Verantwortliche des US-Senders UPN,

tun Sie uns allen anspruchsvollen Zuschauern bitte einen Gefallen und setzen Sie bitte endlich "Enterprise" ab.

Die US-Quoten von "Enterprise" haben ein Niveau erreicht, über das sich zu diskutieren nicht mehr lohnt. Nicht nur sieht man sehr schön an den Zahlen, dass kein Zuschauer mehr sich für "Enterprise" interessiert, auch reflektieren diese sehr gut die miserable Qualität der dritten Staffel, die mit ihrer aktuellen Richtung schlicht eine Blamage für das Franchise ist.

Der Sciencefiction-Fan von Heute - und damit sind nicht die Action-Knaben gemeint - möchte nach langer Durststrecke, bedingt durch unheimlich schlechte Serien wie "Andromeda", "Stargate" oder gar "Babylon 5", wieder eine richtige Sciencefiction-Serie im TV sehen. Eine Serie, die nicht mit unglaublicher Kontinuität voller Nebencharaktere und Intrigen glänzt, in die sich hargesottene Ich-habe-kein-Leben-Fans festbeißen können; nein, der Sciencefiction-Fan von Heute möchte eine Serie sehen, die endlich wieder mit unglaublichen Geschichten aufwartet.

Wen interessieren die Effekte? Wen interessiert die Erotik? Wer will schon die Action? Fans, die die Pubertät einigermaßen heil überstanden haben, wollen in die Tiefe gehen und nicht nur mit Banalitäten oder gar körperlichen Ausgleich-Bedürfnissen zugeschüttet werden. Der intelligente Fan von Heute, ehemals "Das nächste Jahrhundert"- oder "Raumschiff Voyager"-Zuschauer, möchte eine Serie sehen, die endlich wieder einmal mit Geschichten fürs gute alte menschliche Gehirn daherkommt.

Er möchte keine Durchschnittscharaktere, sondern außergewöhnlichere Rollen sehen. Er möchte keinen Krieg zwischen Gegner A und B sehen, viel weniger einen Nebenkrieg zwischen Gegner C und D und schon gar nicht eine Intrige zwischen A und C, die zum Krieg zwischen D und E führt. Er möchte bodenfeste Geschichten über Menschen sehen. Er möchte Geschichten über eine optimistische und friedvolle Zukunft sehen, in der der Mensch im Mittelpunkt steht. Er möchte humanistische Sciencefiction sehen, keine kriegerische.

All das erfüllt "Enterprise" nicht im Ansatz. Die paar Fans, die Protest-Briefe schreiben oder sonstige peinliche Rettungsaktionen unternehmen, haben keine Ahnung, sind verzweifelt und sollten unberücksichtigt gelassen werden. Ignorieren Sie sie bitte! Die meisten Zuschauer wollen "Enterprise" nicht mehr. "Enterprise" ist out. "Enterprise" gehört ins Archiv. Wollen Sie sich etwa weiterhin mit diesen miserablen US-Quoten blamieren? Wollen Sie etwa weiterhin eine so teure Serie wie "Enterprise" finanzieren, die all das Geld nicht wert ist und die das Geld eher in umwerfende Effekte investiert als in handfeste Geschichten?

Wollen Sie etwa wirklich das Desinteresse der Zuschauerschaft ignorieren und die Serie in eine vierte Staffel (!!!) schicken? Wollen Sie der vergewaltigten TV-Landschaft das etwa wirklich antun? Ist es nicht schon Strafe genug, dass die grauenhafte "Stargate"-Serie eine achte Staffel bekommen hat und sogar ein Spin-Off namens "Atlantis" (sehr origineller Name) ausgestrahlt wird? Wollen Sie die Sciencefiction-Welt noch ärmer machen als sie ohnehin ist? Wollen Sie den Sciencefiction-Fan mit Hirn wirklich weiterhin auf so brutale Art und Weise vergewaltigen?

Bitte setzen Sie "Enterprise" ab. Bitte lassen Sie "Star Trek" ein Weilchen Pause machen. Bitte geben Sie den Action-Knaben Zeit, erwachsen zu werden. Denn "Star Trek" krankt zur Zeit u.a. extremst an ihren jungen, unerfahrenen, unreifen und teils völlig idiotischen Fans, die zwar einen Orgasmus bei jeder Augenweide, aber einen Hänger bei jedem Tiefgang bekommen. Bitte geben Sie diesen Kindern Zeit, erwachsen zu werden.

Oder schicken Sie bitte eine Serie ins Rennen, die gegen all das ist, wofür diese kindlichen Fans sind, damit diese endlich "Star Trek" verlassen und dorthin schalten, wo schon zahlreiche andere Action-Knaben sind. Vergewaltigen und schänden Sie die niveaulosen "Enterprise"-Fans, nicht uns! Wir haben das nicht verdient oder ist es heutzutage ein Verbrechen, wenn man verzweifelt nach Niveau im Fernsehen sucht? Wagen Sie sich ruhig an anspruchsvolle Sciencefiction-Inhalte, haben Sie Mut zu Friede-Freu(n)de-Eierkuchen. Trauen Sie sich ruhig an Einzelgeschichten!

Bitte setzen Sie "Enterprise" ab! Sie sehen ja, was diese Serie anrichtet. Lassen Sie doch stattdessen Comedy-Formate laufen, mit denen Sie zur Zeit einen recht großen Erfolg haben und die billiger zu produzieren sind. "Enterprise" ist Vergangenheit, Ihr Sender sollte sich von dieser selbsternannten "Star Trek"-Serie endlich lösen.

Ein Tipp: Strahlen Sie doch lieber zur "Enterprise"-Sendezeit alte "Das nächste Jahrhundert"- oder "Raumschiff Voyager"-Episoden aus. Die sind erstens viel besser und zweitens bringen sie trotz zahlreicher Wiederholungen noch immer dieselben US-Quoten wie "Enterprise" ein.

Mit freundlichsten Grüßen.


Heftig was? Wie ist eure Meinung dazu?
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

30.04.2004, 13:22

Die Klapser vom Voyager-Center waren schon immer für ihre nestbeschmutzerische Art und Weise aller anderen ST-Serien bekannt.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste