Ende der dritten Season in Sicht!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Ende der dritten Season in Sicht!

28.03.2004, 14:42

Wie auf http://www.startrek.com zu lesen ist, wird derzeit die abschließende Folge "Zero Hour" produziert. In den Production News gibt man sich recht geheimnisvoll.

Was mir auffiel: Die dritte Staffel ist damit um 2 Folgen kürzer als die bisherigen Staffeln.

(Zu sehen gibt es die noch ausstehenden Folgen in den USA ab dem 21.04. bis zum 26.05. Ich hoffe natürlich, daß ich sie auch bei mir auf den Schirm bekomme.)

Gruß
Roland

:nx01:

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

28.03.2004, 22:03

Hast du alle bisherigen Folgen der dritten Staffel gesehen ? Wie fandest du die Staffel denn so ??
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

28.03.2004, 22:44

Original von "ometiclan"
Hast du alle bisherigen Folgen der dritten Staffel gesehen ? Wie fandest du die Staffel denn so ??
Ja, ich habe alle bisherigen 18 Folgen aufgezeichnet und gesehen. Mir gefällt die Staffel ganz ausgezeichnet. Es wird richtig spannend.

Gruß
Roland

no avatar
DIGINON
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2002, 00:43

28.03.2004, 23:01

@ Roland: Daß die 3. Staffel um 2 Folgen verkürzt wurde, ist zumindest in den USA schon länger bekannt. Ich hab hier die Diskussion nicht so mitverfolgt, weiß daher nicht, ob es hier neu ist.

Habe bisher die ersten 13 Folgen der 3. Season gesehen. Sind wieder einige langweilige/schlechte dabei, aber ich würde mal sagen, die Autoren/Produzenten haben sich schon etwas mehr angestrengt.
Der Story-Arc mit den Xindi ist wohl weniger stark ausgebildet als der Dominion-Strang bei DS9. Sprich, es gibt doch noch einige Folgen, die absolut gar nichts damit zu tun haben (und genauso gut außerhalb der "Expanse" spielen könnten).

Die Action ist kräftig hochgefahren worden. Aber es gibt auch einige "erzählerische" Folgen, die gar nicht schlecht sind. Die Kontinuität gerade zwischen den einzelnen Folgen ist auf jeden Fall verbessert, auch wenn es manchmal gewisse Unstimmigkeiten im Verhalten der Leute gibt.

Das soweit als Kommentar von mir zu den Folgen, die ich gesehen habe.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

28.03.2004, 23:06

Original von "DIGINON"
Der Story-Arc mit den Xindi ist wohl weniger stark ausgebildet als der Dominion-Strang bei DS9. Sprich, es gibt doch noch einige Folgen, die absolut gar nichts damit zu tun haben (und genauso gut außerhalb der "Expanse" spielen könnten).
Das gab es aber auch schon bei DS9 während des Krieges. ;)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

29.03.2004, 08:58

Original von Roland Hülsmann
Was mir auffiel: Die dritte Staffel ist damit um 2 Folgen kürzer als die bisherigen Staffeln.
Es kursiert das Gerücht, daß die Staffeln 3 und 4 auf 24 Folgen gekürzt werden sollen, um insgesamt über alle 4 Staffeln eine Folgenanzahl von genau 100 zu erreichen, was Voraussetzung für eine Ausstrahlung im Syndication wäre (wohlgemerkt: Gerücht!). Das könnte theoretisch das Ende von ENT bedeuten, aber es gibt hierzu keinerlei Bestätigung.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

29.03.2004, 15:07

Ich meine auch ich hätte derartige Gerüchte schon einmal gehört!

no avatar
DIGINON
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2002, 00:43

29.03.2004, 22:44

Original von "Der EiHeilige"
Das gab es aber auch schon bei DS9 während des Krieges. ;)
Das ist mir schon klar. Habe ja gerade erst DS9 auf DVD beendet.
Vielleicht trifft der 2. Teil meines Satzes eher, was ich ausdrücken wollte. Daß da eben einige (und nicht wenig) Folgen sind, die überhaupt nichts mit der übergeordneten Handlung zu tun haben, weder mit den Xindi, noch mit der Expanse. Auch kommt die Entwicklung der Xindi-Story nur sehr schleppend in Gang, scheint sich aber im weiteren Verlauf fast zu überschlagen. Wie gesagt, ich habe noch nicht alle bisher ausgestrahlten Folgen gesehen, aber sollen im hinteren Teil der Staffel einige dabei sein, die einfach überfüllt sind.
Vielleicht hätte man das besser verteilen und einige der "Füllepisoden" weglassen sollen.


Zu der Sache mit den 100 Folgen: Die Gerücht kommt immer wieder. Aber ich habe auch schon oft genug gehört, daß selbst die "magische" Zahl 100 totaler Blödsinn ist. Und immerhin hatte TOS auch keine 100 Folgen und ist trotzdem in die Syndication gegangen. Okay, das waren andere Zeiten, aber trotzdem.

Gewißheit über die Zukunft von ENT werden wir haben, wenn UPN sein neues Programm zum Herbst 2004 vorstellt, und das passiert im April oder Mai, soweit ich weiß. Ich glaube kaum, daß vorher irgendwelche offiziellen Aussagen (von Paramount oder sonst wem) zu erwarten sind.

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

30.03.2004, 14:24

Ich meinene auch man sollte nicht alzuviel auf diese Gerüchte geben ;)

no avatar
pipolina [18900]
Beiträge: 22
Registriert: 11.10.2003, 11:35
Wohnort: Kulturhauptstadt2003

01.04.2004, 03:17

Bitte erklärt einer unwissenden was "Syndication"bedeutet.Da Stefàn glaube ich auf interneturlaub ist kann es mir auch wer anderes mitteilen.danke im vorraus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste