ENT auf DVD ?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.03.2004, 20:24

Das die erste Staffel bereits veröffentlicht wird während die dritte gedreht wird ist durchaus denkbar, aber eher unwahrscheinlich, wenn ich mir PHE und Konsorten mit ihren Geschäftstaktiken so anschaue. Ich denke das ist ebenso ´vorzeitiger Alarm´ wie die letzte Anzeige die ich gefunden hatte.
Ich denke sie werden die Staffeln erst noch im TV wiederholen. Allerdings können und werden sie wenn die Quoten ziemlich schlecht sind die DVDs eher auf den Markt bringen als sie das andernfalls tun würden. Damit sie evtl. Verluste wieder reinfahren können.
Ausserdem ist noch die Frage wieviele Staffeln ENT bekommt, und ich denke es wird auch davon abhängen wann die Staffelboxen kommen und ob sie eine duale Schiene fahren oder nur Staffelboxen bringen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

19.03.2004, 22:49

Original von "ometiclan"
Ist es denn überhaupt denkbar, dass z.B. Staffel 1 bereits auf DvD veröffentlich wird, während sie noch an einer anderen Staffel am drehen sind und die Serie noch nicht beendet ist.

Bei FOX gibt es doch ein paar nette Beispiele dafür, dass die Veröffentlichung der Serie auf DVD schon beginnt, während die Serie noch nicht eingestellt sind: The X-Files, 24 oder The Simpsons - um jetzt mal nur Serien zu nennen, die man auch in meinem Schrank finden kann... ;)

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

20.03.2004, 08:57

Oh...stimmt- "24" wurde wirklich total schnell veröffentlich. Mal abwarten. Ich würde mir ENT auf jeden Fall holen. Wahrscheinlich noch vor Voyager. Wenn das so schnell gehen würde wie bei "24", dann würde ich mir die Serie überhaupt nicht im TV ansehen und mir dann direkt die Serie auf DvD reiziehen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

20.03.2004, 17:34

Original von "ometiclan"
Wenn das so schnell gehen würde wie bei "24", dann würde ich mir die Serie überhaupt nicht im TV ansehen und mir dann direkt die Serie auf DvD reiziehen.
Genau so hab´ ich es mit der ersten 24-Staffel gemacht und mach es jetzt auch mit der zweiten Staffel! ;)

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

20.03.2004, 18:59

Original von "Der EiHeilige"
Genau so hab´ ich es mit der ersten 24-Staffel gemacht und mach es jetzt auch mit der zweiten Staffel! ;)

;) Das heißt wenn es genau so schnell geht wie bei der ersten Staffel. ;)

kann ja auch sein das es dieses mal länger dauert bis die 2 staffel erscheint.
den bei der 1. ging es wirklich etwas zu schnell mit der veröfentlichung auf DVD.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

20.03.2004, 21:41

Zu schnell geht doch gar nicht! ;)

no avatar
Mike Kappenberg
Beiträge: 202
Registriert: 28.12.2003, 18:06
Wohnort: Deutschland / NRW
Kontaktdaten:

22.03.2004, 01:34

Ich finde eine schnelle veröffentlichung auch gut, weil man dann nicht auf eine n bestimmten Tag und Uhrzeit achten muss um nicht zu verpassen was vielleicht von bedeutung für den restlichen verlauf der Serie sein könnte.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

05.04.2004, 18:16

Die 2. Staffel von 24 kommt im Juni auf DVD raus. ;)

Was ENT betrifft so hoffe ich doch mal, daß an dem Gerücht von Treknews doch etwas dran ist. Denn 2005 wäre doch noch genügend Zeit nach der letzten Voyager-Season, da ja TOS Ende 2004 zwischengeschoben wird. Da würde in der Trekkie-Sammlung nur noch TAS fehlen (mal abgesehen von den mir noch fehlenden Seasons 4 bis 7 von DS9, die ich mir aber im Laufe des Jahres kaufen werde. :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

06.04.2004, 20:45

"Mike Kappenberg", "Der EiHeilige"

Da muss ich sagen Ansichtssache ;)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

06.04.2004, 20:59

Original von Mike Kappenberg
Ich finde eine schnelle veröffentlichung auch gut, weil man dann nicht auf eine n bestimmten Tag und Uhrzeit achten muss um nicht zu verpassen was vielleicht von bedeutung für den restlichen verlauf der Serie sein könnte.
Dann hast Du das wirtschaftliche Prinzip der TV-Sender nicht verstanden, bei dem es darum geht, möglichst viele Zuschauer zu einem bestimmt Zeitpunkt durch ein gutes Programm an den Bildschirm zu fesseln, damit während der Werbepausen dieser Zuschauer durch Werbung animiert wird, das angepriesene Produkt zu kaufen.

Die Werbung wrid von Unternehmern bezahlt, damit die daraus resultierenden Einnahmen diese Kosten deckt und darüber hinaus Gewinn abfällt.

Die Sender kaufen oder produzieren Sendungen, um möglichst gute Zeiten für Werbung für viel geld verkaufen zu können, damit die Kaufkosten gedekct werden und möglichst viel Gewinn abfällt.

Den ganzen Schmarren um Grundversorgung der Sender kann man sich schenken, es geht seit jeher nur um´s Geld, das sind alles keine Wohlfahrtsverbände. Und die nachträgliche, zusätzliche Veröffentlichung in Form von VHS oder DVD sollte spät genug erfolgen, um genug Zuschauer an den normalen Sendeterminen zu halten. Die DVD´s sind sozusagen zusätzliches Taschengeld oder zum Auffangen der noch nicht gedeckten Kosten, je nachdem...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste