Die eugenischern Kriege

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.03.2004, 21:05

Nun, wie bereits gesagt mich stören offensichtliche Fehler schon. Ich lasse mir deswegen allerdings auch nicht - genau wie Spezies soweit ich es aus seinem Beitrag lesen konnte - das Vergnügen verderben. Natürlich erfreue ich mich an Enterprise und ich sage nicht daß diese Fehler für mich dazu führen daß die Serie in meinen Augen schlecht erscheint aber ich könnte würde es dennoch für mich selbst und mein Bild von Star Trek schöner finden, wenn es sich besser in die Timeline einfügen würde und vielleicht andere Spezies als die bereits bekannten näher beleuchten würde - wird auch gemacht könnte man aber in einem größeren Umfang und noch etwas interessanter gestalten. Ich rege mich auch keineswegs darüber auf, aber leicht störend ist der ´Häh?!´-Effekt bei ENT manchmal schon.
Aber wie gesagt so gut kann ich nicht mitreden da ich nicht alle Folgen kenne und eben so keine komplett objektiv-subjektive Meinung sondern nur eine Teilansicht abgeben kann.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.03.2004, 13:19

Ich gebe ja auch zu, daß einige Sachen auch bei mir ein leichtes Augenbrauenhochziehen :vukan: bewirken, aber ehrlich gesagt, stören tut mich das nicht. Ich binder Meinung, daß eine Serie mit seiner Zeit gehen muß, und da wir technisch weiter sind als vor 10 bzw. 35 Jahren soll auch eine futuristische Technik entsprechend auch wirklich so erscheinen.

Unglücklich war es in dieser Hinsicht, die Serie V in die Vergangeheit von TOS zu setzen. Ich kann mir sogar vorstellen, daß diese technische Diskontinuität erkannt und in Kauf genommen wurde.
Tatsache ist aber auch, daß es auch in dieser Zeit viele interessante Geschichten zu erzählen gibt, die mich auch grundsätzlich interessieren (die Xindi halte ich persönlich für einen ursprunglich nicht eingepanten Quoten-Retter, über 7 Staffeln könnte sich dieser Aspekt auf dem Weg zur UFP aber auch relativieren).

Nichtsdestotrotz bin ich begeisterter ENT-Gucker und ich freue mich auf die weiteren Folgen und Staffeln. Und außerdem, Fehler gibt es immer und überall...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

10.03.2004, 18:05

Meiner Meinung nach, wird das mit diesen "Zeitfehlern" sowieso vollkommen übertrieben. Oder wäre es manchen Fans lieber, man hätte das Schiff und die Sprecialeffects von TOS, nur dass alles noch älter aussieht?

Man erkennt doch, dass das Ganze vor TOS spielt. Auch vom Technischen her gesehen, finde ich es sehr gut, dass man diese Zeit gewählt hat. Was man ja an fehlenden (oder kaum benutzten) Beamern ebenso sieht, wie an der geringeren Geschwindigkeit, der Krankenstation ... und vielem anderen.

Bei solchen "vor der Serie"-Geschichten bekommt man immer irgendwelche Probleme, die man manchmal vielleicht auch einfach übersehen muss. Und das ist bei ENT wohl sehr selten. Und vielleicht wird es ja noch erklärt, wartet doch mal ab!

Und ob jetzt dieses Jahr, wo man die Klingonen getroffen hat, ein Jahr vorher ist, oder nicht, kann vielleicht kurz zu Aufregung führen, aber man sollte sich doch nicht daran aufhängen.

Ich finde Enterprise eine tolle Serie, die auch wunderbar passt, der Ort, die Zeit und vieles anderes.

In diesem Sinne,
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

11.03.2004, 16:51

Besonders bei der Krankenstation und Dr. Phlox habe ich oft das Gefühlt, man hat es mit einem Naturheilkundler zu tun! :D

Soviel "alternative" Behandlungsmethoden findet man in keiner Serie.
Star Trek rulez!

no avatar
kektheklauer
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2003, 12:07
Wohnort: schnaaaaaaarup
Kontaktdaten:

14.03.2004, 13:39

Original von Roland Hülsmann
Hallo,
offensichtlich wurden die eugenischen Kriege nicht komplett gestrichen, sondern sie wurden nur verschoben.
Gemäß den Angaben von TOS fanden sie ja Ende der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts statt: um 1990.
In der neuesten Enterprise-Folge von gestern Abend (USA), erwähnt Archer, daß sein Großvater in den eugenischen Kriegen gekämpft hat. Da Großväter in der Regel aber nicht 160, sondern eher nur 60 Jahre älter als ihre Enkel sind, deutet das auf die eugenischen Kriege Ende dieses unseres Jahrhunderts hin: so um 2090.
Naja, seht euch die Folge nochma an!!
Ich denke nicht , dass da in der Timeline all zuviel verschoben wurde, Archer redet hier von seinem GREATgrandfather , nicht von seinem grandfather !!!!
OK, das mögen nur ein paar Jahre mehr sein, vielleicht waren die beiden alten Semester ja aber Spätkinderkrieger und man komm dann wirklich auf insgesamt 60-70 Jahre Unterschied Archer - Großvater und 30-35 Jahre Unterschied Großvater-Urgroßvater, also insgesamt 90 - 105 Jahre.
Das ist vielleicht noch ein bisschen zu wenig, aber meiner Meinung nach akzeptabler.
--^^---------------------------------------^^--
the greatest thing you´ll ever learn
------------is just to love------------------
-------and be loved in return-----------
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
------------bad boys for life--------------

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

08.09.2004, 23:28

Original von Roland Hülsmann
Hallo,
offensichtlich wurden die eugenischen Kriege nicht komplett gestrichen, wie man der offiziellen StarTrek-Historie auf http://www.startrek.com entnehmen könnte, sondern sie wurden nur verschoben.

Gemäß den Angaben von TOS fanden sie ja Ende der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts statt: um 1990.

In der neuesten Enterprise-Folge von gestern Abend (USA), erwähnt Archer, daß sein Großvater in den eugenischen Kriegen gekämpft hat. Da Großväter in der Regel aber nicht 160, sondern eher nur 60 Jahre älter als ihre Enkel sind, deutet das auf die eugenischen Kriege Ende dieses unseres Jahrhunderts hin: so um 2090.
Hm, eben habe ich die Folge mit Khan in TOS gesehen. Da werden die eugenischen Kriege im 21. jahrhundert erwähnt und das Khan tatsächlich gegen 2090 die Erde verlassen hat. Nichts deutet darauf hin, daß sie schon im 20. jahrhundert begonnen hatten. Sollte ENT doch genauer sein, als wir vermuten?

EDIT: Ok, jetzt habe ich in die englische Version reingeschaut: Da ist es tatsächlich das 20. Jahrhundert und Khan flieht gegen 1990 von der Erde und die Schläferschiffe wurden - durch was auch immer - schon 2018 (und nicht erst 2136) überflüssig.

Gruß
Roland
(etwas verwirrt)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.09.2004, 10:52

Naja, 1990 wäre ein wenig früh, eigentlich waren die Eugenischen Kriege 1996 dass heisst dass Khan Noonian Singh auch um diese Zeit mit seinen Schläferschiffen aufbrach.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

09.09.2004, 10:57

Original von "Phoebe J."
Naja, 1990 wäre ein wenig früh, eigentlich waren die Eugenischen Kriege 1996
Wer wird denn angesichts der Unendlichkeit des Alls so kleinlich sein? :D

Gruß
Roland

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.09.2004, 11:20

Ich! :D Stell dir mal vor du arbeitest an einem Projekt um unsere Sonne zu stabilisieren wenn sie zu einem Roten Riesen wird. Und in deinen Berechnungen ist ein Fehler von 6 Jahren. Jetzt sitzt du da, und brauchst noch 5 um die Sonne zu stabilisieren und hast die Zeit nicht mehr. ;)

Naja, ist etwas weit hergeholt, wollte es nur mal melden, weil rein technisch gesehen ist das Jahr 1996 dem Jahr 2000 näher als 1990. ;)

EDIT: Ah hier ist mein Beitrag - nur warum schreibst du woanders dasselbe nochmal - musst du mich so verwirren? :P
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

09.09.2004, 15:11

Original von "Phoebe J."
musst du mich so verwirren? :P
:D Hätte nie gedacht, daß mir das bei Dir gelingt! ;)

Ich gebe zu: Ich war etwas unsicher, wohin ich mit meinem Beitrag sollte. Schließlich hatte ich hier bei ENT mit dem Thema angefangen und wollte es ursprünglich mit dem Hinweis auf das 21. Jahrhundert beschließen ... und da es aber eigentlich zu TOS gehört ... - Dann hörte ich im O-Ton vom 20. Jahrhundert und ... den Rest kennst Du.

Um Dich nicht weiter zu verwirren, werde ich allerdings nur hier diese Antwort geben.

Gruß
Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste