II Staffel

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
kektheklauer
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2003, 12:07
Wohnort: schnaaaaaaarup
Kontaktdaten:

15.03.2004, 23:50

wieso raubkopie ?
das sind doch alles die episoden, die von irgendwelchen leuten, die gerne UPN gucken, aufgenommen und quasi "weitergetauscht" wurden, wobei keine dvds oder videobänder kopiert wurden.
man muss sich mal die ca 80 mb großen episoden angucken, die es überall zum tauschen gibt. das sind alles digital aufgenommene erstausstrahlungen, da gibts teilweise noch fetzen von werbeblöcken oder die ständigen UPN einblendungen am bildrand, für alle "die grad erst dazugeschaltet haben und wissen wollen was grad läuft".
ich glaube deshalb nicht, dass so etwas als raubkopie gelten kann, nur weil es noch nicht bei uns ausgestrahlt wurde, ist ja schliesslich auch nicht auf deutsch. ich meine, wenn ich nun dank digisat und was-weiss-ich-für-kram amerikanisches fernsehen hätte, die episoden selber aufnehmen würde und auf meinen computer kopieren würde, wäre der effekt für mich doch der, als wenn ich sie downloaden würde.

oder meinst du das wäre raubkopieren, nur weil das ganze über ne tauschbörse abläuft und internet tauschbörsen sowieso von allen möglichen leuten gejagt werden? wie gesagt, bei mp3s und filmen, die bis jetzt noch nicht im fernsehen gezeigt wurden, sehe ich ohne weiteres ein, dass dies hier zutrifft, aber bei reinen fernsehepisoden... ?? ich denke nämlich, dass eigentlich doch nur solche filmkopien verboten sein müssten, die entweder im kino aufgenommen wurden oder die von einem gekauften originalvideoband oder einer originaldvd kopiert wurden, filme aus dem fernsehen, das schliesslich jeder mit seinen GEZ gebühren finanziert, dürften dann doch eigentlich von jedermann aufgenommen und weitergezeigt werden. so scheint es zumindest für mich recht einleuchtend zu sein.
es kann ja schliesslich genausogut jeder lieder aus dem radio aufnehmen und kopieren und kann dafür nicht belangt werden.

wenn jemand mich eines anderen belehren kann und will, nur zu !! aber wahrscheinlich lässt sich das überhauptnicht einwandfrei klären, so wie es momentan ja immer mit solchen sachen ist.
--^^---------------------------------------^^--
the greatest thing you´ll ever learn
------------is just to love------------------
-------and be loved in return-----------
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
------------bad boys for life--------------

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

16.03.2004, 18:07

Original von "kektheklauer"
wieso raubkopie ?
das sind doch alles die episoden, die von irgendwelchen leuten, die gerne UPN gucken, aufgenommen und quasi "weitergetauscht" wurden, wobei keine dvds oder videobänder kopiert wurden.
Ne Raubkopie ist das nach deutschem Recht sicher nicht, aber auf jeden Fall eine Urheberrechtsverletzung.

Ein Kopierverbot besteht in Deutschland ja nur auf Medien, die mit einem Kopierschutz ausgerüstet sind. Und solange ein TV-Sender soetwas nicht sendet, ist es keine Raubkopie.

Die Verbreitung via Tauschbörse ist trotzdem verboten, weil dafür die Zustimmung des Urhebers erforderlich wäre ...
Star Trek rulez!

no avatar
kektheklauer
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2003, 12:07
Wohnort: schnaaaaaaarup
Kontaktdaten:

17.03.2004, 15:52

hmmmm......
das scheint mir einleuchtender....... um tauschbörsen wird ja immer son lärm gemacht.
--^^---------------------------------------^^--
the greatest thing you´ll ever learn
------------is just to love------------------
-------and be loved in return-----------
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
------------bad boys for life--------------

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

17.03.2004, 19:58

Auch wenn Stef´An es oben schon gesagt hat, aus dem letzten Chat mit Scott Bakula ging hervor daß es immer noch keine Genehmigung für die 4. Staffel gibt. Immer noch nichts ´confirmed´. Behalten wir die Situation mal im Auge und hoffen das beste.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

18.03.2004, 14:24

Ja stimme "Phoebe J." voll und ganz zu etwas anderes als abwarten können wir ja sowieso nicht

(liegt ja nicht in unserer Hand ob es noch eine weitere Staffel gibt.)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste