II Staffel

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Honne
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2004, 15:30

II Staffel

18.02.2004, 15:36

Hi !

Kann mir jemand sagen, woher ich die zweite Staffel von Enterprise NX 01 beziehen kann (kaufen/mieten)??

viele Grüsse

Honne

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

18.02.2004, 15:54

Die ist bis jetzt noch nicht veröffentlicht worden. Weder VHS noch DVD. VHS gibt es ja sowieso nicht mehr bei Paramount. Also heisst es abwarten und Tee trinken, bis auch hier die Boxen kommen.
Gruss @ all

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

18.02.2004, 15:56

Diese Staffel ist noch nicht veröffentlicht worden, da sie (weltweit) noch nicht zu Ende gesendet worden ist... Du könntest höchstens Jemanden finden, der ganz banal die Episoden auf VHS selbst aufgenommen hat :D

Bei der 1. Staffel waren die VHS weit vor der Erstaustrahlung zu haben, was mit ein Grund für schlechte Quoten war. Daraus hat PHE gelernt und die VÖ der Staffel auf VHS gar nicht erst angefangen. Wobei in den Sternen steht, ob diese überhaupt auf Video erscheinen wird, die Produktion der 1. Staffel-VHS wurde auch eingestellt.
Es ist anzunehmen, daß die 2. Staffel von vornherein auf DVD veröffentlicht wird, in Form von 2 Folgen auf einer Scheibe (gerüchteweise). Die DVD ist nun mal auf dem Vormar.sch (sogar diese banale Wort fällt hier der Zensur zum Opfer, so ein Quark X( ), und die Veröffentlichung der kompletten Serien TNG, DSN und VOY in Staffelboxen stünde in leichtem Widerspruch zu einem Release der ENT-Episoden auf VHS. :rolleyes:

In der Zwischenzeit heißt es so oder so: abwarten, Tee trinken... ;)

edit: @Jürgen,lass mich doch mal ausreden :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

18.02.2004, 16:06

Ätsch war schneller !!!!! :D

Ich hoff ja doch nicht, das die den Bullshit anfangen mit 2 Folgen auf einer DVD, sondern das sie auch hier wieder die komplette Season in einer Box anbieten.
Gruss @ all

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

18.02.2004, 16:27

Es gibt zur Zeit noch keine Bestätigung der vierten Staffel; ich will nix an die Wand malen, aber ich schaue mir das natürlich ganz genau an, wie es weiter geht. Meinetwegen können sie gerne über 7 (vernünftige) Staffeln gehen und danach die Boxen rausbringen.

Da aber VHS wohl flach fällt kann ich mir schon vorstellen daß das erste Release wie vorher auch mit 2 Episoden pro Medium ausfällt, nur eben DVD statt VHS.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

19.02.2004, 16:19

Original von Stefan Moedl
Du könntest höchstens Jemanden finden, der ganz banal die Episoden auf VHS selbst aufgenommen hat :D
Meinst du ehrlich dass so ein freundlicher Zeitgenosse zu finden ist? :D ;)
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

19.02.2004, 17:03

Oooch, ich kenn´ da zumindest zwei, wovon einer nicht duplizieren kann Bild .
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
kektheklauer
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2003, 12:07
Wohnort: schnaaaaaaarup
Kontaktdaten:

14.03.2004, 14:03

ausm inet downloaden geht auch.
theoretisch zumindest.
weiss da jemand wies mit der rechtslage aussieht? ich hab gehört, bei fernsehserien wie zb ENT sei das ne grauzone, weil man ja schließlich auch videobänder oder dvds tauschen könnte und die serien übers inet bei den tauschbörsen ja auch umsonst tauschen kann.
soweit ich das mitgekriegt hab, darf man denn ja noch gefahrlos star trek episoden downloaden.

oda nich ?
--^^---------------------------------------^^--
the greatest thing you´ll ever learn
------------is just to love------------------
-------and be loved in return-----------
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
------------bad boys for life--------------

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

14.03.2004, 14:26

Auch für ne TV-Serie ist die Zustimmung des Urhebers für die Verbreitung via Tauschbörse erforderlich.

Aber da es ENT ja nirgends käuflich zu erwerben gibt, entsteht dem Urheber durch das Internet kein Nachteil. Eher wird die Verbreitung und Bekanntheit des Produktes gefördert.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

14.03.2004, 14:26

Du kannst es versuchen, allerdings wenn sie auf dich aufmerksam werden, hast du verloren. Da das hier noch nicht im Fernsehen kam, wird das vermutlich unter ´Raubkopien´ laufen.

Aber ich glaube Jürgen Wittmann könnte sich auf dem Gebiet besser auskennen als ich. Ich lade mir aus Sicherheitsgründen ohnehin nichts runter. Und noch weniger was, was hier noch nicht veröffentlicht worden ist.

Ich bin ohnehin dafür daß man anstatt die Tauschbörsen illegal zu machen sich einfach bezahlen lässt, so wie in Amerika. Problem gelöst. Aber nicht indem man Spürhunde drauf loslässt und die verklagt. :rolleyes:
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste