Enteprise Quoten !!!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
De Kelley
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2004, 20:00

Enteprise Quoten !!!

17.01.2004, 11:56

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum die Einschaltquoten von Enterprise auf Sat1 immer weiter sinken . Ich denke die "neue" Serie ist auch für Leute geeignet, die keine Fans von Star Trek sind und dass sie von allen Star Trek Serien am besten geeignet ist um auch neue Zuschauer zu begeistern, die sich weniger mit Star Trek auskennen.
Außerdem ist es doch seltsam, dass die Wiederholungen von Voyager viel höhere Quoten erziehlen als die Erstausstrahlung der 2. Staffel von Enterprise. Wird die Serie vielleicht nicht so sehr von den Trekkies akzeptiert ? Vielleicht werden deshalb die "alten" Serien lieber gesehen oder lag es vielleicht einfach nur am Sendeplatz am Freitagabend ???

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

17.01.2004, 13:34

Also ich denke es liegt daran, das die neue Serie nun ja noch viele Probleme hat woran es sich orientieren soll, in der dritten Staffel sucht man ja n Volk das die Menscheit ausrotten will und so, und das über die gesammte Staffel, ich weiss nett, ab auch nur die erste Staffel gesehen! des weiteren ist Freitag ein blöder Sendetermin, als ich noch in die Realschule ging konnte ich mir Voyager Freitag angucken, aber Später im Abi war ich woll ein anderer Mensch und hatte Freitags und am WE immer was vor, und Leute die gerade keine verfreakten Fans sind nehmen sich mit Sicherheit Freitag um 20:15 die Zeit für Star Trek, oder?

no avatar
De Kelley
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2004, 20:00

17.01.2004, 15:28

Da hast du wohl recht ! Wahrscheinlich lag es wirklich nur an dem Sendeplatz. Ich hoffe mal das sich die Situation mit den Quoten verbessert wenn es nun am frühen Samstagabend läuft.
Obwohl es in den USA ja auch nicht so berauschend ist mit den Quoten ...

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

17.01.2004, 18:46

Für mich ist der Sendeplatz wirklich ein Problem, weil ich einfach freitags um 20:15 nie daheim bin. Und nur wegen Star Trek bleib ich dann doch nicht daheim. Der Samstag Abend ist da schon wesentlich besser geeignet.

Denke, das geht vielen so ... gell Michael? :D
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

18.01.2004, 13:10

Tja......viele Leute finden es halt interessanter wenn Küblböck ein paar Kakerlaken abbekommt, oder wer der neue Superstar wird......oder sogar bei wem die Wohnung mal wieder sauber gemacht werden muss. Grauenhaft. Diese Shows haben Mega-Einschaltquoten.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

18.01.2004, 13:19

Aber eins muss ich naturlich auch noch sagen, abgesehen vom Sendeplatz kann man leider nicht von dem Problem absehen, das die neue alte Enterprise Crew leider keine Persönlichkeiten hat, irgendwie besondere Menschen oder Außerirdische, bei DS9 hatte man wohl die interessanteste Besetzung, bei Ent wirken alle wie Amerikanische Sunnyboys, und die Vulkanierin, wie Seven of Nine, ich finde man hat verkannt das die Leute die das sehen zum einen einen starken Captain wollen und zum anderen so n Art Data denn man wegen seiner Art lustig findet, aber am Ende der Serie wird man sich wieder wie bei Voyager auf zwei drei Personen beschrenkt haben, und die anderen stehen blad herrum, aber ich hör jetzt auf ich hab hier schon oft gesagt das die neue Serien nich so doll is und man 10 Jahre Pause machen sollte!

Alex

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

18.01.2004, 13:49

Original von "MrWorf"
Für mich ist der Sendeplatz wirklich ein Problem, weil ich einfach freitags um 20:15 nie daheim bin. Und nur wegen Star Trek bleib ich dann doch nicht daheim. Der Samstag Abend ist da schon wesentlich besser geeignet.

Denke, das geht vielen so ... gell Michael? :D
Falls du mich meinst, so paßt mir der Freitag abend besser, da ich, wenn ich am WE was unternehme, dies eher am Samtag als am Freitag passiert! :D

Sonntag Nachmittag fänd ich auch gut. Sat1 sollte auf keinen Fall den Fehler machen, und neue Folgen am Samstag Nachmittag parallel zu Smalleville zu senden ... das ist in den USA schon in die Hose gegangen!
Star Trek rulez!

no avatar
Thorber
Beiträge: 37
Registriert: 13.01.2004, 17:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

18.01.2004, 20:34

Ich habe meist weder Freitags noch Samstags Abends Zeit mir Star Trek anzusehen. Aber wofür gibt es Videorecorder.

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

18.01.2004, 21:49

Original von NX-01
Falls du mich meinst, so paßt mir der Freitag abend besser, da ich, wenn ich am WE was unternehme, dies eher am Samtag als am Freitag passiert! :D
Irgendwie hatte ich noch in Erinnerung, dass du mal gemeint hast, dass Samstag für dich besser wäre. Vielleicht täusch ich mich auch!
Original von NX-01
Sat1 sollte auf keinen Fall den Fehler machen, und neue Folgen am Samstag Nachmittag parallel zu Smalleville zu senden
Ich glaube nicht, dass Smalleville in Deutschland Enterprise sehr viele Zuschauer wegnehmen würde. Immerhin läuft die Serie hierzulande weit weniger erfolgreich als im Amiland. Vielleicht wären einige betroffen, aber der große Verlust wäre es sicher nicht.

Ab 31.1. läuft Enterprise übrigens samstags um 19.15 Uhr.

MfG Felix "Worf"
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

18.01.2004, 22:46

Original von "MrWorf"
Ich glaube nicht, dass Smalleville in Deutschland Enterprise sehr viele Zuschauer wegnehmen würde. Immerhin läuft die Serie hierzulande weit weniger erfolgreich als im Amiland. Vielleicht wären einige betroffen, aber der große Verlust wäre es sicher nicht.
Ich kenne die Quoten nicht da mich sowas i. d. R. nicht interessiert.
Aber ich finde es immer ziemlich bescheuert, Serien und Filme in Konkurrenz zu senden. Da kann man doch besser zu anderen Zeiten punkten wenn die Konkurrenz nichts vergleichbares sendet.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Smallville eine größere Fangemeinde hat als ENT.
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste