Alternative zu ENT!!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Defaint
Beiträge: 19
Registriert: 03.09.2002, 11:39
Wohnort: Thüringen

01.03.2004, 11:14

Moin Leute! Wollt mich mal wieder melden :-) *gg*!
Bin mit dem neuen Sendeplatz von ENT eigentlich zufrieden und ihr?
Hab mir vor drei Wochen das neue Startrek Heft geholt und mich wieder schlau gemacht. Bin froh das "Star Trek" jetzt wieder offiziel im Titel von ENT steht. Ich würde gerne mal den neuen Titelsong hören. Kennt ihn schon jemand von euch? Die dritte Staffel scheint ja echt gut zu sein, sagen zumindestens die Kritiken.
Was denkt ihr, werden die kleinen Schönheitsoperationen ENT helfen das Jahr 7 zuerleben oder nicht? Ich hoffe es sehr!!!
CU all Def.

:nx01:
Ich fliege da hin wo noch nie ein Raumer von Starfleet gewesen ist!
:voyager:

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

01.03.2004, 11:37

In Punkto Titelsong hatten wir vor einiger Zeit schon einmal die Diskussion, hier der Link ! Viel Spaß beim Lesen.
Ob wir 7 Jahre ENT erleben werden wird sich zeigen, ich glaube wir alle hoffen es...!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

01.03.2004, 11:40

Der Sendeplatz für Wiederholungen ist mir ziemlich wurscht, habe die Folgen eh auf VHS.

Der geänderte Titelsong der dritten Staffel klingt etwas melodischer und hat ein anderes Tempo, aber es ist der gleiche Song.

Was die Kritiken zur 3. Staffel angeht, so sind die genauso durchwachsen wie vorher auch. Und auch das "Star Trek" im Titel hat nicht geholfen, die Quoten in den USA zu verbessern.

Ich weiß leider nicht, was ich im Moment von der Entwicklung halten soll und bin mir auch gar nicht mehr so sicher, dass ENT volle 7 Jahre läuft. :(
Star Trek rulez!

no avatar
Defaint
Beiträge: 19
Registriert: 03.09.2002, 11:39
Wohnort: Thüringen

03.03.2004, 08:01

Mach mir bloß keine Angst Michael!! ENT wäre dann neben TOS die einzige Star Trek Serie welche vor ihrem eigentlichen Ende beendet würde. Das muss echt nicht sein!! ST ENT hat das potential, aber Berman und CO. wissen es im Moment nicht richtig zu entfalten. Ich finde aber trotzdem das eine kleine kreative Pause der Serie gut tun würde. Was meint ihr dazu?
Ich fliege da hin wo noch nie ein Raumer von Starfleet gewesen ist!
:voyager:

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

03.03.2004, 11:24

Ich will dir keine Angst machen und bin selbst von dem Gedanken auch nicht begeistert.
Habe bis jetzt auch alles Unkenrufen zum Trotz an 7 Staffeln geglaubt.

Aber ich mag nicht abschätzen, ob es mehr als 4 Staffeln geben wird, wenn sich die Quoten in den USA nicht bessern.

Ein Pause in der Serie? Du meinst, jetzt wird noch Staffel 4 produziert und die letzten drei Staffeln werden dann 1 oder 2 Jahre später gemacht, evtl. mit neuem Produktionsteam?

Ich schätze, das geht allein schon wegen der Schauspieler nicht, denn die müßten nach einer Pause ja auch wieder zur Verfügung stehen. Und das wäre wohl nicht der Fall.

Nein, entweder zieht Paramount die Serie durch bis zur 7. Staffel, macht dann wirklich eine Star Trek Pause von ein paar Jahren, oder ENT wird vorzeitig abgesetzt. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

03.03.2004, 12:42

Original von NX-01
Ich schätze, das geht allein schon wegen der Schauspieler nicht, denn die müßten nach einer Pause ja auch wieder zur Verfügung stehen. Und das wäre wohl nicht der Fall.
Wieso sollte das nicht der Fall sein? ?(

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

03.03.2004, 12:48

Original von "Der EiHeilige"
Wieso sollte das nicht der Fall sein? ?(
Nun, wenn ENT nach der 4. Staffel vielleicht eine 2jährige Pause eingeht, werden sich die Schauspieler ja neue Rollen suchen müssen.
Und ob diese dann auch nach der Pause wieder frei sind, wäre m. M. mehr als Glück, denn es müßten ja wieder alle Schauspieler zur gleichen Zeit von ihren neuen Jobs frei werden.

Hälst du das für realistisch? ?(
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

03.03.2004, 13:27

Es würde mich wundern, wenn alle wieder voll beschäftigt wären.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.03.2004, 16:26

Kommt darauf an wie man Beschäftigung definiert. Robert Beltran hat eine eigene kleine Filmfirma, die seine Aufmerksamkeit beansprucht, Kate Mulgrew ist wieder zurück ins Theater, ebenso wie Patrick Steward nach TNG. Robert Picardo macht jetzt einen auf Drehbuchautor und Regisseur, das sind auch alles Verpflichtungen aus denen man nicht einfach rauskann, auch im Theater gibt es Verträge, meist sogar recht langfristig, wenn man selbst Regie führt wird man das nicht für eine Rolle unbedingt aufgeben selbst wenn man könnte. Auch spielen einige andere Ex-ST-Schauspieler wieder in anderen Serien mit, nur daß die in Deutschland nicht bekannt sind oder nicht nach Deutschland kommen. Nur weil man nichts mehr von den Leuten hört, heisst da noch lange nicht daß sie nicht anderweitige Verpflichtungen haben. Von irgendetwas müssen sie sich und ihre Familien ja ernähren, oder?
Und kein Schauspieler ist so wahnsinnig und schließt einen Vertrag ab, nach dem er nach zwei Jahren wieder an irgendeinem Set antanzen muß!
Die Crew der Enterprise hätte bis dahin auch wieder andere Angebote angenommen, und wenn ein oder zwei Leute nicht aus ihren Verträgen rauskämen, dann kannst du vergessen daß man überhaupt wieder dreht, sonst ist man nur noch am Strafe zahlen und warten bei Paramount.
Und wenn einer ein besseres Angebot hat in diesen zwei Jahren kommt er sicher nicht wieder zurück! Also von daher würde ich sagen es ist sogar sehr wahrscheinlich daß einige der Crew dann nicht mehr mitspielen würden, und dann kann man ja gleich eine ganz neue Serie machen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Defaint
Beiträge: 19
Registriert: 03.09.2002, 11:39
Wohnort: Thüringen

04.03.2004, 08:06

Micheal, du hast recht, die Serie mitten drin zu unterbrechen wäre eine sehr schlechte Idee!!
Ich habe mir gedacht das es von Berman und CO. falsch war sofort nach VOY. eine neue Serie zu produzieren nur um eine neue zu haben. Das Konzept von ENT war echt vielversprechend aber auch wenig durchdacht wie man im Verlauf der Serie noch merken sollte! Sie hätten nach VOY ruhig mal ne kreative Pause einlegen sollen, davon wäre die Welt nicht untergegangen, denn STAR TREK hätten die Fans trotzdem wöchentlich haben können, in dem sie sich einfach die Wiederholungen anschauten. Außerdem hat die Geschichte gezeigt das Star Trek nicht gleich unter geht nur wenn mal ein paar Jahre keine neue Serie raus kommt --> siehe TOS!!
Hätten Berman und CO. diese Pause gemacht hätten sie sich auch mehr auf NEMESIS konzentrieren können und generell auf die Zukunft der KINOFILME. NEMESIS war echt cool, doch ihm wurden entscheidende Szenen entnommen die ihm hätten helfen können erfolgreicher zu werden. (Das Gespräch zw. DATA und PICARD sowie die ENDSZENE wo Picard auf seinem "neuen" Stuhl platz nimmt).
Da dies aber nicht der Fall war steht nun nicht einmal fest ob es STAR TREK XI überhaupt geben wird und das ist viel beänstigender als das überleben von ENT, denn schließlich waren es die KINOFILME die STAR TREK geholfen haben sich soweit zuentwickeln.
Was meinst du?
Ich fliege da hin wo noch nie ein Raumer von Starfleet gewesen ist!
:voyager:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste