Alternative zu ENT!!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

13.01.2004, 19:33

Ich hatte gehört, dass die dritte ENT Staffel ab Mai kommen soll.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

14.01.2004, 09:01

Original von "CaptainSJ"
Ich hatte gehört, dass die dritte ENT Staffel ab Mai kommen soll.
Wenn ich dran denke, wie lange früher auf eine deutsche VÖ gewartet werden musste, ist es richtig klasse, was mit ENT läuft.
Sendeplatzänderung ist ja schon banal und Routine...

Ich freue mich darauf, wenn es endlich weitergeht; aber mit einer Verzögerung von einem Jahr auf das Original kann ich sehr gut leben :] .
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Defaint
Beiträge: 19
Registriert: 03.09.2002, 11:39
Wohnort: Thüringen

26.01.2004, 09:11

Archer wird nach Rura Penthe verbannt, wie kommt das?
Hört sich interessant an.
Die dritte Season also ab Mai, naja das ist ja net mehr lange! Bei VOY mussten wir ja auch oft ziemlich lange auf eine Fortsetzung warten.
Wieso wird ENT auf Samstag verlegt? Läuft es nicht Freitag um 19.15 oder hab ich mich da verhört (Werbung)?
Is ja eigentlich auch egal, Hauptsache es läuft irgendwann. Zeit und Ort sind da ja echt s h i t egal!!
Freun wir uns auf die WH von season 1 !!
CU later!!
Ich fliege da hin wo noch nie ein Raumer von Starfleet gewesen ist!
:voyager:

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.01.2004, 15:49

@Defaint: Du weisst doch, Sat1 pokert um die Sendeplätze, und wenn die Quoten nicht ganz so sind wie sie sie gerne hätten, wird mal wieder munteres Memory mit Serien und Sendeplätzen gespielt! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Defaint
Beiträge: 19
Registriert: 03.09.2002, 11:39
Wohnort: Thüringen

03.02.2004, 09:12

Hi Leutz!! Kurze Frage zur Übersetzung Vulcanisch -> Deutsch!! Was sagt Hoschi zu ihren Schülern in Brasilien und zu T´Pol auf der Brücke der NX01 bei Broken Bow??
Kann kein vulcanisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich fliege da hin wo noch nie ein Raumer von Starfleet gewesen ist!
:voyager:

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.02.2004, 13:32

Hm, was sagt sie denn auf vulkanisch? Habe die CD leider nicht griffbereit, wenn ich aber wüsste was sie sagt könnte ich es dir vielleicht übersetzten. Etwas vulkanisch kann ich nämlich.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

03.02.2004, 19:52

Original von "Phoebe J."
Hm, was sagt sie denn auf vulkanisch? Habe die CD leider nicht griffbereit, wenn ich aber wüsste was sie sagt könnte ich es dir vielleicht übersetzten. Etwas vulkanisch kann ich nämlich.
Wär ich doch auch nur so Sprachbegabt! :D ;)

Wo gibts eigentlich so ne CD?
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.02.2004, 20:58

Wo man vulkanisch lernen kann? Ich muß dich enttäuschen, die gibt es nicht. Es gibt auch kein Wörterbuch. Ich bin nur sehr interessiert an der Vulkanischen Kultur und da kommt es mit sich daß man öfters mal Ausdrücke aufschnappt und sie sich merkt. ;)
Es gibt ein paar Phrasen und Wörter die ich kann, und verstehe aber niemand hat sich je die Mühe gemacht vulkanisch so zu ´konstruieren´ wie das z.B. mit Klingonisch gemacht wurde.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Defaint
Beiträge: 19
Registriert: 03.09.2002, 11:39
Wohnort: Thüringen

04.02.2004, 07:58

Moin Leutz!!
Die Worte kann ich net mit unsere Schrift auf schreiben!
Ich glaub wir bräuchten ganz neue Sysmbole um Vulcanisch nieder schreiben zu können. Ich versuchs trotzdem ein mal:

Lungit tac niglit...
lutrinki + ein sehr interessantes Schnalzen mit der Zunge welches der eine Schüler sehr oft wiederholen durfte als Hoschi sich schon mit Archer unterhielt.

Ich hoffe das man jetzt, da Vulcan so wichtig ist bei ENT,
die Sprache so raus bringt wie das Klingonische!! Wäre zumindest mal ne Möglichkeit da ich die Dialoge zwischen Hoschi und T´Pol auf Vulcanisch sehr interessant finde. Außerdem ist es cool da Archer und der Rest der Crew kein Wort verstehen wie der Zuschauer auch!!
Ich fliege da hin wo noch nie ein Raumer von Starfleet gewesen ist!
:voyager:

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

04.02.2004, 13:10

Original von "Phoebe J."
Wo man vulkanisch lernen kann? Ich muß dich enttäuschen, die gibt es nicht. Es gibt auch kein Wörterbuch. Ich bin nur sehr interessiert an der Vulkanischen Kultur und da kommt es mit sich daß man öfters mal Ausdrücke aufschnappt und sie sich merkt. ;)
Es gibt ein paar Phrasen und Wörter die ich kann, und verstehe aber niemand hat sich je die Mühe gemacht vulkanisch so zu ´konstruieren´ wie das z.B. mit Klingonisch gemacht wurde.
Ach so! :D
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste