Umfrage: Enterprise DVDs

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

12.08.2002, 21:38

Ich hoffe es auch, befürchte aber das schlimmste... :(
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

12.08.2002, 22:01

Also gut. Nutzen wir die Gelegenheit und lenken diesen Threat in eine etwas andere Richtung. Laßt uns über Geld sprechen.
Da bis jetzt an Serien nur TNG erschienen ist, bzw noch erscheint, ist dies unsere bislang einzige Referenz um ein Preis/Leistungsverhältnis zu ermitteln. Ausgehend von einem Durchschnittspreis von ca 100 € und 7 DVDs Inhalt ergibt sich ein Durchschnittseinzelpreis von 14,29. Das entspricht in etwa einer normalen Nice Price DVD. Wenn man berücksichtigt, dass:

a) andere Seasonboxen (zB Akte X) günstiger sind.

b) die DVD´s bzw die Boxen in Teilen mängelbehaftet sind

c) dem Kunden bei Erwerb einer kompletten Season ein gewisser Preisvorteil eingeräumt werden sollte.


Dann könnte man resümieren, dass PHE hier überteuerte Ware auf den Markt wirft.

Doch die Gegenargumentation folgt auf dem Fuße:

a) Es handelt sich um eine DVD Erstveröffentlichung.

b) Die Ware ist trotz aller bisher aufgetretenden Mängel hochwertig und außergewöhnlich gestaltet worden.

c) Paramount schon immer eine Apotheke war und ein besonderer Geschmack schon immer höhere Kosten verursacht hat.

Dann könnte man resümieren, dass PHE uns dort geradezu ein Sonderangebot macht. Doch soweit würde ich wirklich nicht gehen. Und das Argument c) betreff Apotheke und Geschmack ist von mir nicht wirklich ernst gemeint ;)

Meine Meinung ist:

Paramount hat mit den TNG Boxen ein sehr teures aber (so gerade eben noch) kein zu teures Produkt auf den Markt geworfen. Und um nun hier den Kreis zum ursprünglichen Topic wieder zu schliesen:

PHE sollte auf keinen Fall den Fehler machen, die kommenden DVD Releases, sei es ENT, DS9 oder was auch immer, teurer zu machen als die TNG Boxen. Sonst besteht die Gefahr, dass es ein sehr exklusives Angebot werden könnte, weil es sich nur noch wenige leisten können. Das jetzige Preisgefüge scheint von der Kundschaft akzeptiert worden zu sein, die Verkaufzahlen beweisen das. Aber die Schraube läßt sich nicht endlos drehen.
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

12.08.2002, 22:28

Ich hoffe inständig, daß Du recht hast. Speziell im Hinblick darauf, wenn ich die VHS-Preise für eine Season hochrechne.... :(
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Sandra Würthner
Beiträge: 44
Registriert: 20.08.2002, 00:41
Wohnort: niederösterreich
Kontaktdaten:

19.08.2002, 17:12

Hi

Bitte kein so ein Layout wie die TNG Boxen - das wäre dann eine Verschandelung für die schönen ENT-DVDs.
ehrlich gesagt, ich mag die TNG Boxen nicht, daher habe ich sie mir nicht gekauft. Wenn es in Österreich endlich die RC 1 TNG boxen geben würde, würde ich mir die holen - die finde ich persönlich schöner, sind nciht so globig als die Kunststoff oder Metallboxen oder was das sein soll, habs nur bei einem Bekannten gesehen.

Mir persönlich wären einzel DVDs lieber. Ich sehe es bei meinen VOY Cassetten die ich über England besorgt hab - es ist eine Freude zu dem Regal hinzuschauen und die schönen Videos zu sehen.

Was ich vorher gelesen hab mit Videos auf CD kopieren hmmm. Ich hab ihn einer Computerezeitung [ E-Media] gelesen, das es für den Privatgebrauch erlaubt ist eine Sciherheitskopie anzufertigen. Man muß klarerweise selber die Originalcasette besitzen. Ich würde sagen das geht so: Video Capture Card kaufen - film digitalisieren, mit einem Programm in die VCD oder SVCD umwandeln und dann brennen. So müßte es dann gehen.
Weiters stand in der Zeitung das man bei den DVDs auch so Sicherheitskopien anfertigen darf/kann. Man darf sie aber klarerweise nicht öffentlich vorführen oder gegen Geld herborgen. Man darf sie jedoch einem Freund so borgen, wenn man die orignal-Dvd nicht aus der Hand geben will.

Greetigns Beamie
Enterprise NX-01

no avatar
Rico Hauck
Beiträge: 45
Registriert: 06.08.2002, 18:20
Wohnort: Alpha Centauri
Kontaktdaten:

19.08.2002, 17:17

@ Sarah das versteh ich nich ganz, die RC 1 gefallen mir überhaupt nicht, ich bin froh das Europa mal eigene Wege geht und finde das Design der Boxen sehr gelungen.
Was das Erscheinen von ENT betrifft, dir ist doch sicher bewußt das Einzel-DVDs weitaus kostenintensiver sind als Boxen (das doppelte solltest du rechnen) außerdem nehmen sie weitaus mehr Platz weg...
[FONT=verdana]fiat justitia, et pereat mundus! [/FONT]

no avatar
Sandra Würthner
Beiträge: 44
Registriert: 20.08.2002, 00:41
Wohnort: niederösterreich
Kontaktdaten:

19.08.2002, 18:04

Der Platz und der Preis wäre mir egal bei ENT :)
Ich hab mich einfach nicht mit dem aussehen der Boxen anfreunden können. Praktischer sind dei Einzel DVDs, da muß man nicht zum REgal gehen, die ganze Box nehmen, die aufmachen - die DVD raussuchen etc...

Beamie
Enterprise NX-01

no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

19.08.2002, 18:35

Original von Sandra Würthner
Der Platz und der Preis wäre mir egal bei ENT :)
Selig die, die das von sich behaupten können. ;)
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Sandra Würthner
Beiträge: 44
Registriert: 20.08.2002, 00:41
Wohnort: niederösterreich
Kontaktdaten:

20.08.2002, 00:34

ich mag nun mal ENT und ich finde die 1. Staffel genial - besonders *Two days and two nights* und *shockwave* sind super.

Man muß eben auf einiges verzichten, wenn man sich etwas kaufen will. So mache ich das, ich gehe kaum fort, kaufe mir keine neuen Klamotten oder überhaupt Markenklamotten.


Beamie
Enterprise NX-01

no avatar
Sven Vucenovic
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2002, 22:13
Wohnort: D-72379
Kontaktdaten:

20.08.2002, 11:26

Original von Sandra Würthner
Der Platz und der Preis wäre mir egal bei ENT :)
Da wurde wohl eine mit dem Goldlöffel in der Hand gebohren, ehy ;)

Es ist WAHNSINN, die Teile einzelnd zu kaufen. 2 Folgen für 30DM (wie z.B. die VHS Versionen).

28 folgen x 7 staffeln x 30DM / 2 folgen pro DVD (VHS) = 2940DM

das gilt groß auch für die anderen Serien... nach MEINEM geschmack ein "bissle" zu viel.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

20.08.2002, 12:50

Bissel ist gut. :D Dafür bekommt man ja 3 Serien als Seasonboxen. :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste