Umfrage: Enterprise DVDs

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

07.08.2002, 19:20

atomrofl* :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

07.08.2002, 21:03

Mir wären auch nur Season-Boxen recht. Würden nur Einzel-DVDs veröffentlicht werden, würde ich mich echt verhinterteilt fühlen, weil ich einer der wenigen bin, der noch die ENT-VHS-Kassetten kauft, um an die deutschen Fassungen so schnell wie möglich zu kommen. Bei DERSELBEN Staffel bin ich nicht noch mal dazu bereit. Würde man ENT auf Einzel-DVDs veröffentlichen wollen, hätte man die doch gleich parallel zu den VHS-Kassetten verkaufen können und das Bonusmaterial, auf das man ja extra gewartet hat, eben auf die letzte DVD mit draufpacken.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

07.08.2002, 21:06

Wie ist eigentlich die Preislage der Enterprise VHS-Kassetten ? Ist ein Preis von 15.98 EUR eher Durchschnitt oder schon preiswert ??
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Sven Vucenovic
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2002, 22:13
Wohnort: D-72379
Kontaktdaten:

07.08.2002, 21:15

ja, 30DM SIND ZUVIEL.

die technik ist veraltet, die qualität misserabel. ausserdem nich mehr wirklich zukunftszträchtig. ich selber kaufe seit Jan1999 kein VHS mehr, seit mitte 2001 hab ich keinen VHS Recorder mehr. Werd mir auch keinen mehr zulegen.

Aufnahmen (aus dem TV!!) erledige ich mit meiner MPEG Karte und brenn sie mir auf ne CD (SVCD). DVDs kann ich auf meinem DVD Player angugn.

Also... was solls ? burn da VHS ;)

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

07.08.2002, 21:19

Könntest Du mir die Geschichte mit den TV-Aufnahmen auf CD brennen näher erläutern ?? Was brauch ich für Hardware und wie läuft das ab ? Gehts problemlos ?? Kann ich die CD dann auch im DVD-Player abspielen ? Wie bekomme ich meine derzeitige VHS-Sammlung auf CD drauf ?
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Sven Vucenovic
Beiträge: 261
Registriert: 18.06.2002, 22:13
Wohnort: D-72379
Kontaktdaten:

07.08.2002, 21:23

Original von Michael Gehrt
Könntest Du mir die Geschichte mit den TV-Aufnahmen auf CD brennen näher erläutern ?? Was brauch ich für Hardware und wie läuft das ab ? Gehts problemlos ?? Kann ich die CD dann auch im DVD-Player abspielen ? Wie bekomme ich meine derzeitige VHS-Sammlung auf CD drauf ?
klar... kann ich machen... schick mir ne eMail... ich denke, das thema ist ein wenig "zu offtopic" ;)

no avatar
Jens Holzkämper
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2002, 20:05
Wohnort: Berlin

07.08.2002, 23:38

Tach,
würde mir auf keinen Fall etwas anderes als Seasonboxen zulegen.

mfg
Woodfighter

no avatar
Peter Hengl
Beiträge: 20
Registriert: 09.06.2002, 11:58
Wohnort: Kufstein

08.08.2002, 13:09

Ich würde auch nur Seasonboxen kaufen. Aber bis jetzt sieht es ohnehin so aus, als würde ENT als Seasonbox kommen. Es wurde bereits mehrfach erwähnt, dass Fanbefragungen durchgeführt wurden, und wenn man die Fans hier oder in anderen Foren betrachtet, dann wird man feststellen, dass die meisten Seasonboxen wollen. Ausserdem kommt mir dunkel vor, dass Thorsten Nobst auf AreaDVD schon mal etwas in die Richtung (eine Seasonbox kurz nach Weihnachten oder Anfang 2003) angedeutet hat.
Don´t spam.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

08.08.2002, 13:19

Bei Trekonline hingegen meinte Herr Raible, daß die Aussagen auf TNGaufDVD in Bezug auf die Erscheinung von ENT Ende 2002/Anfang 2003 keine Relevanz mehr haben, da sich Paramount noch in Verhandlungen wg. dem Free-TV-Geschäft befindet.

Afaik wird deswegen die erste Seasonbox sicher erst nach der erfolgten Ausstrahlung von Staffel 1 zu kaufen sein, denn der Sender will sicher Exklusivsenderechte an der Serie und will mit Sicherheit den parallel erfolgenden Verkauf der Serie eindämmen bzw. vorläufig behindern. Was dies für den VHS-Kassetten-Verkauf der Serie bedeuten soll ist mir allerdings noch schleierhaft...
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Thorsten Niederkrome
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2002, 22:59
Kontaktdaten:

09.08.2002, 00:11

Ich bin immer noch erstaunt, dass PHE darüber nachdenkt Einzel-DVDs rauszubringen 8o

IMO haben die TNG-Boxen bisher alle TV-Serien-auf-DVD-Boxen in den Schatten gestellt, was Verkaufszahlen angeht, allerdings glaube ich nicht, dass dieser Erfolg wiederholt werden kann, wenn Einzel-DVDs mit nur zwei :ooch: Folgen pro DVD rauskommen.

Ich jedenfalls kaufe mir von einer TV-Serie höchstens Season-Boxen, egal wieviel Star Trek drauf ist.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste