Die Suche ergab 10 Treffer

von Beriadanwen
28.09.2011, 12:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Klingonisch
Antworten: 26
Zugriffe: 6689

Re: Klingonisch

Elbisch ist sehr schön ja, aber auch ziemlich schwierig, besonders im Alleingang. Es gibt so viel Grammatik und Regeln, und die Experten versuchen die Lücken zu füllen, die Tolkien hinterlassen hat, und einer ist gescheiter als der andere :D Das war mir dann einfach zu viel. So kann ich halt nur ein...
von Beriadanwen
26.09.2011, 17:28
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Klingonisch
Antworten: 26
Zugriffe: 6689

Re: Klingonisch

Ich hab mir jetzt auch die beiden Wörterbücher bestellt :) Aber richtig lernen werd ichs wohl kaum, bin ja am Elbischen schon gescheitert - mir fehlt da einfach immer Zeit und Motivation, mir selbst Grammatik beizubringen und Vokabeln zu lernen. Ein paar Phrasen sind sicher ganz nett, wenn man sie b...
von Beriadanwen
23.08.2011, 16:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schöne, erinnerungswürdige Szenen bei ST
Antworten: 85
Zugriffe: 17182

Re: Schöne, erinnerungswürdige Szenen bei ST

Auch Pille's running Gags waren einfach toll: Ich bin Arzt... und kein Maurer. und kein Raumschiffschaffner. und kein Bergführer. ..... Schön weitergeführt ja auch vom MHN, der das glaub ich noch öfter sagt, als Pille :D Und Bashir sagt das auch in der Tribbles-Folge, oder? Ich bin Arzt und kein Hi...
von Beriadanwen
23.08.2011, 13:36
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schöne, erinnerungswürdige Szenen bei ST
Antworten: 85
Zugriffe: 17182

Re: Schöne, erinnerungswürdige Szenen bei ST

Dann sieh Dir mal den Kampf des Intelligenten Data mit Geordis 'Fingerfalle' an.. ;) Den durfte ich schon genießen, danke :D Aber viel besser war Riker auch nicht, wenn ich mich recht erinnere. Die Sticheleien sind wirklich immer ein Highlight, am Ende der Folge auf der Brücke gibts ja meistens auc...
von Beriadanwen
23.08.2011, 12:52
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schöne, erinnerungswürdige Szenen bei ST
Antworten: 85
Zugriffe: 17182

Re: Schöne, erinnerungswürdige Szenen bei ST

Eine sehr schöne Szene für mich in TOS war als Spock dachte, er hätte Kirk auf Vulkan getötet, und dann zurück auf der Enterprise, als der Captain vor ihm stand. Er ruft Captain! JIM! Und strahlt. Das ist so ungewöhnlich gewesen und so ein emotionaler Moment, dass er hängengeblieben ist. In VOY moch...
von Beriadanwen
21.08.2011, 19:50
Forum: Fandom & Co.
Thema: Kinder, die die Welt nicht braucht
Antworten: 47
Zugriffe: 15303

Re:

(Was ist eigentlich bei Voyager mit dem Borg-Baby passiert, das von der Voyager mit den Borg-Kindern gerettet wird) ?( DAS hab ich mich auch immer gefragt :shock: Ich bin kein Fan von Kindern im echten Leben, und auch in Star Trek nicht. Weshalb ich Picard auch gleich in der ersten Folge ins Herz g...
von Beriadanwen
21.08.2011, 16:59
Forum: Star Trek: The Next Generation auf DVD
Thema: Freunde überzeugen
Antworten: 27
Zugriffe: 23529

Re: Freunde überzeugen

Ich habe bisher nicht versucht, jemanden zu überzeugen, aber ich bin selbst überzeugt worden :) Sci-Fi hat mich nie interessiert (und tut es auch jetzt nicht wirklich, bis auf ST eben :D). Ich bevorzuge eigentlich Fantasy. Mein Mann hat jedoch im TV gelegentlich Voyager geguckt, wenns denn grad lief...
von Beriadanwen
21.08.2011, 16:50
Forum: Raumschiff Enterprise auf DVD
Thema: freie deutsche Synchro
Antworten: 10
Zugriffe: 14649

Re: freie deutsche Synchro

Mein Mann und ich haben auch grade alle drei Staffeln von TOS durchgeguckt, und oft an witzigen Stellen in die OV umgeschalten, um zu sehen wie die Gags und Wortspiele dort waren. Fast immer mussten wir feststellen, dass die deutsche Übersetzung offenbar frei erfunden war. Das ist zwar oft zum Lache...
von Beriadanwen
21.08.2011, 16:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wer schwärmt für wen ???
Antworten: 465
Zugriffe: 49119

Re: Wer schwärmt für wen ???

Im Eröffnungspost ging es, wenn ich das richtig verstanden habe, um Star Trek. Also gehe ich darauf kurz ein. Schwärmen würde ich es nicht nennen, aber natürlich kristallisieren sich in jeder Serie Favoriten heraus :) In TOS ist es Spock. In TNG Data. Und in VOY mag ich am liebsten den Doktor. Es sc...
von Beriadanwen
21.08.2011, 15:06
Forum: Star Trek: The Next Generation auf DVD
Thema: Liblingsfigur
Antworten: 50
Zugriffe: 41795

Re: Liblingsfigur

Aus Next Generation mag ich Data am liebsten, dann Picard und dann Worf.
Bei Voyager ist der Doktor mein Favorit, Janeway ist natürlich auch toll.
Und bei TOS Spock :)