Die Suche ergab 22829 Treffer

von NewNemo
19.03.2024, 09:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (17)
Antworten: 841
Zugriffe: 103341

Re: Tratsch & Quassel (17)

Ja - wenn so ein Haustier einen lange begleitet hat, dann fließt schon mal eine Träne; das war bei mir auch so, als damals unser Kater Karlo starb, er war uns zugelaufen und wurde ein echter Kumpel meines Vaters. Wenn der (er war ja Kapitän und kannte die Fischer auf unserer Insel gut) Fisch ausnahm...
von NewNemo
14.03.2024, 07:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (17)
Antworten: 841
Zugriffe: 103341

Re: Tratsch & Quassel (17)

Moin, ja, die Tasse ist tatsächlich auch aus Emaille, d.h. Flugreisengeeignet ;-) Ich meine zuerst gelesen zu haben, sie sei aus Pozellan - aber offenbar verlesen, das Alter halt oder ich werde langsam funktionaler Analphabet. Wer weiß... Ich sag mal so, zum Alter - als ich 40 wurde, da war es schli...
von NewNemo
13.03.2024, 12:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (17)
Antworten: 841
Zugriffe: 103341

Re: Tratsch & Quassel (17)

Ahhh, Wes Studi - auch ein guter Darsteller. Ja - Holgers Buch mit der Bahn und der verlorenen Lebenszeit - auf Amazon habe ich es noch nicht gefunden :-) Ja - ich bin inzwischen so alt, wie Holger war, als ich hier im Forum aktiv wurde. Halleluja - schon soooo lange hier. Ich umschreibe das mal - i...
von NewNemo
12.03.2024, 12:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (17)
Antworten: 841
Zugriffe: 103341

Re: Tratsch & Quassel (17)

Hallo, natürlich sagt mit Graham Greene (der Schauspieler wie auch der Schriftsteller) etwas - ich sah ihn erstmal in "Der mit dem Wolf tanzt" im Kino. Bin gespannt, wann ich ihn in "1883" wiedererkenne. Heute trotz unkontrolliertem Bahnstreik in Münster im Büro - meine Privatbahn (Westfalenbahn) fu...
von NewNemo
11.03.2024, 08:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (17)
Antworten: 841
Zugriffe: 103341

Re: Tratsch & Quassel (17)

Hallo am Montag, ah - eine Krimiserie in einem 70er Jahre Reservat; da kann ich noch den Filmtip "Halbblut" mit Val Kilmer, aus den 90ern, geben - auch Polizeiermittlungen in einem Reservat; den Film fand ich damals ganz gut - da kam die Stimmung richtig rüber. Und den letzten Teil der 1. Staffel vo...
von NewNemo
08.03.2024, 07:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (17)
Antworten: 841
Zugriffe: 103341

Re: Tratsch & Quassel (17)

Moin, ja, da sagst Du was, meine Frau hat ja auch Migrationshintergrund, lebt seit 23 Jahren in Deutschland und ist da auch am schimpfen, das sie die Berichte, die Krankenberichte ihrer neuen Kollegen massiv korrigieren muss, weil das ein Deutsch ist, das völlig missverständlich ist. Finde ich auch ...
von NewNemo
06.03.2024, 08:15
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (17)
Antworten: 841
Zugriffe: 103341

Re: Tratsch & Quassel (17)

Guten Morgen, gestern traf mein Yellowstone Rip Wheeler T-Shirt ein und heute hole ich auch die Hausschuhe von der Poststelle ab - maile dann mal ein Bild. Danke für die Infos von Holger - ich hatte ihm eine frohes neues Jahr gewünscht, er hat sich damals bedankt. Das es mit seiner Wohnung nichts wu...
von NewNemo
05.03.2024, 12:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (17)
Antworten: 841
Zugriffe: 103341

Re: Tratsch & Quassel (17)

Hallo, Danke für den Hinweis mit der 4. Yellowstone-Staffel (derzeit bei Netflix ja eh nicht verfügbar), dann sehe ich es mir nach der 3. Staffel gemütlich an. Meine Yellowstone-Hausschuhe wurden gestern geliefert - leider nicht an mich, sondern an die Poststelle - war der Paketzulieferer mal wieder...
von NewNemo
04.03.2024, 07:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (17)
Antworten: 841
Zugriffe: 103341

Re: Tratsch & Quassel (17)

Gute Morgen, die neue Woche begrüßt uns mit leichtem Nebel, Nein - die Yellowstone Untensilien habe ich noch nicht, sind aber unterwegs. Habe auch erst letzten Freitag bestellt. Die Keule der Pawnee, die stellst Du selbst her? Nun, Holz dürftet ihr im Betrieb ja haben, aber auch solches, welches für...
von NewNemo
01.03.2024, 10:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (17)
Antworten: 841
Zugriffe: 103341

Re: Tratsch & Quassel (17)

Guten Tag - viel geschafft bisher, deshalb nun nochmal hier. Ja - "Wind River" kenne ich und schätze ich - ebenso wie "Hell or high water" einer der neueren Filme, die ich wirklich mag und die auch eine gute Stimmung herüberbringen. - Außerdem habe ich mich nun, wenn meine Frau das sieht killt sie m...