Die Suche ergab 13 Treffer

von Henning
19.02.2009, 22:05
Forum: Star Trek Filme auf DVD und Blu-ray
Thema: J.J.Abrams inszeniert neuen Star Trek Film
Antworten: 346
Zugriffe: 82660

@ Holger: Ich seh´s genauso wie du. --- Drehbuchautor Orci hat vor einiger Zeit in nem Interview mal erzählt, man müsse sich das so vorstellen wie in der TNG-Folge, wo Worf von einer Realität in die nächste versetzt wird. Demnach erschafft jede Zeitreise einen neuen Zweig in einem "Baum" unendlicher...
von Henning
17.02.2009, 13:40
Forum: Star Trek Filme auf DVD und Blu-ray
Thema: J.J.Abrams inszeniert neuen Star Trek Film
Antworten: 346
Zugriffe: 82660

Klar, der Film zeigt bekannte Dinge auf einmal anders. Aber allein dadurch wird er ja weder völlig schlecht noch total gut. Will man die Einheitlichkeit im Canon bewahren, muss man sich das Filmgeschehen als eine Geschichte aus einem Paralleluniversum zu dem bisherigen Trek-Universum vorstellen. Fal...
von Henning
09.02.2009, 23:17
Forum: Star Trek Filme auf DVD und Blu-ray
Thema: Romulaner in ST XI
Antworten: 15
Zugriffe: 15749

Nero ist nicht Teil des romulanischen Militärs. Ansonsten seh ich das so wie Hstraling. Die Idee, dass alle Mitglieder eines Volkes die gleiche Frisur haben, ist für mich ziemlich unglaubwürdig. Wahrscheinlich hat der Abrams sich einfach gedacht "Sieht cool aus so" ;) Vielleicht gibt´s für Neros Aus...
von Henning
09.02.2009, 23:10
Forum: Star Trek: Deep Space Nine auf DVD
Thema: Deep Space Nine Season 1-7 Fragen:
Antworten: 77
Zugriffe: 45944

Interessante Frage.

Auf Memory Alpha steht, dass die US Navy den Rang Commodore zur Zeit von TNG abgeschafft hat, Captains werden nun direkt zum Rear Admiral befördert.

Da sich die Sternenflottenränge ja die Navy zum Vorbild nehmen, hat man´s da wohl entsprechend nachvollzogen.
von Henning
28.01.2009, 22:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Majel Barrett-Roddenberry
Antworten: 11
Zugriffe: 3577

Roddenberrys finden letzte Ruhe im All

Man kann Gene Roddenberry und Majel Barrett-Roddenberry jetzt auch eine persönliche Botschaft mit auf ihre letzte Reise geben.
von Henning
24.01.2009, 01:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Der neue Trailer!!
Antworten: 59
Zugriffe: 13348

Bin mir nicht sicher, ob das nicht weiter oben schon mal erwähnt wurde, aber die von dir aufgezählten Abweichungen hat Drehbuchautor Orci in einem Interview vor einiger Zeit canon-getreu erklärt . Original von "Gene" und wem die kommentare von paramount nach ST 10 noch im ohr klingen, kommt mir der ...
von Henning
19.01.2009, 19:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Star Trek und das Jungelcamp
Antworten: 4
Zugriffe: 1681

Wenn man Spaß dran hat, warum nicht? Ihr eigenes Bild machen sich die Leute davon dann schon selbst ;)(Wobei es Takei ja wie gesagt anscheinend nicht nur ums Ins-Gespräch-Bringen ging.) Ich hab ihn im Dschungel nicht gesehen, bzw. nur ganz kurze Ausschnitte. Aber seine Auftritte bei "Heroes" zum Bei...
von Henning
16.01.2009, 23:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Star Trek und das Jungelcamp
Antworten: 4
Zugriffe: 1681

Also, ich hab ja gehört, dass George Takei das Geld nicht braucht, sondern es wegen dem Ausprobieren-wollen-Faktor (Schafft man das mit 71 Jahren so alles?) und aus Spaß gemacht hat. Was ihn da genau erwartet, à la Kangurupenisessen und so, wusste er vorher wohl nicht genau. Die Stars im britischen ...
von Henning
16.01.2009, 23:16
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Fandasein
Antworten: 34
Zugriffe: 9006

Genau, für 2009 gibt es zwei Kalender-Modelle, einen mit der Classic-Crew und einen "Ships of the Line" mit Raumschiffen.

Du kannst es sonst bei Amazon.co.uk mal versuchen, da sind die Preise noch normal.
von Henning
13.12.2008, 22:32
Forum: Star Trek Filme auf DVD und Blu-ray
Thema: JJ Abrams zeigt erste Szenen aus Star Trek in Köln
Antworten: 16
Zugriffe: 7144

Stimmt. Es gibt ja grad auch keine Serie, über die man wöchentlich als Alternative diskutieren kann ;) Ich meine auch, wirklich abschließend lässt sich der Film eh erst beurteilen, nachdem man ihn komplett gesehen hat. Alles vorher gibt Hinweise und Info-Schnipsel, was einen erwartet, aber aufgrund ...