Die Suche ergab 32 Treffer

von Tuvok
09.04.2006, 22:55
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Fragen zu Star Trek
Antworten: 129
Zugriffe: 52444

klar gibt es für alles normale einfache Erklärungen, die dann von Leuten kommen die nicht schimpfen sondern versuchen was zu erklären und nicht aufgeben und dem die Schuld geben, der Wissen sammelt.
von Tuvok
09.04.2006, 18:46
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Fragen zu Star Trek
Antworten: 129
Zugriffe: 52444

Original von "Phoebe J." Das tun sie aber leider nicht. Ich kann dir vielleicht erklären warum: In der ersten Serie sagte Gene Roddenberry nur: es funktioniert. Später kamen einige technische Erkärungen dazu. Siehe das vorher verlinkte Technische Handbuch der ´Enterprise´ (welches ich leider nicht ...
von Tuvok
08.04.2006, 17:44
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Fragen zu Star Trek
Antworten: 129
Zugriffe: 52444

Original von "Erle" Original von "Tuvok" Original von "Erle" Es funktioniert halt irgendwie, laut Drehbuchautoren. Nicht so viel fragen, einfach genießen, ist mein Motto bei dem Technik-Zeugs. Irgendwie? na die Drehbuchautoren müssen ja blöd sein, wenn die was schreiben ohne Erklärung. Lustigerweis...
von Tuvok
07.04.2006, 07:26
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Fragen zu Star Trek
Antworten: 129
Zugriffe: 52444

Also Tuvok, wir wollen sachlich bleiben und niemanden beleidigen ok?? Noch mal dazu wie die Enterprise, Voyager, Defiant, etc. fliegen. Als erstes wird am Filmset ein Gigantisches Model der Schiffe gebaut, die schon mal 3 meter lang sein können. Dieses Modell ist aber nicht irgendein 08/15 Modell, N...
von Tuvok
07.04.2006, 07:21
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Fragen zu Star Trek
Antworten: 129
Zugriffe: 52444

Original von NX-01 Von mir nochmal die Bitte, den Idioten zu ignorieren, den werden wir sonst nie los .... die letzten drei Postings sind ja wieder der Hammer. jetzt beherrsch dich mal tickst du nicth richtig? wie kannst du es wagen mich zu beschimpfen und mich so zu benennen? Wer gibt dir das rech...
von Tuvok
06.04.2006, 16:20
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Fragen zu Star Trek
Antworten: 129
Zugriffe: 52444

Original von "CaptainSJ" Original von "Tuvok" Also bis jetzt wird sher viel technisches geredet, aber keine einzige verständliche Erklärung wie es eigentlich funktionieren soll das sich ein Schiff wie in der Serie sichtbar schnell vorwärtsbewegt, aber angeblich nicht fliegen soll. So, Du willst als...
von Tuvok
06.04.2006, 16:19
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Fragen zu Star Trek
Antworten: 129
Zugriffe: 52444

Original von "Erle" Hallo, oder vielleicht meint Tuvok seine Frage sprachwissenschaftlich. Die Enterprise, oder Raumschiffe generell, "fliegen" nicht. Ich glaube man spricht hier von "fahren". "Fliegen" wird meiner Meinung nach nur gesagt, wenn aerodynamische Eigentschaften der Luft verwendet werde...
von Tuvok
06.04.2006, 16:18
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Fragen zu Star Trek
Antworten: 129
Zugriffe: 52444

endlich ne super erklärung, danke aber da gibts einige Fragen z.B. der Subraum Was heißt, ein Raum der über ZEit und Raum steht? Wer bestimmt dass diese Aussage richtig ist? Einstein? Wie kann das All ne Atmosphäre haben? Oder meinst du irgendetwas unsichtbares das im All ist? und eine Art Raum ist ...
von Tuvok
06.04.2006, 07:55
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Fragen zu Star Trek
Antworten: 129
Zugriffe: 52444

Also bis jetzt wird sher viel technisches geredet, aber keine einzige verständliche Erklärung wie es eigentlich funktionieren soll das sich ein Schiff wie in der Serie sichtbar schnell vorwärtsbewegt, aber angeblich nicht fliegen soll.
von Tuvok
04.04.2006, 07:39
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Fragen zu Star Trek
Antworten: 129
Zugriffe: 52444

Original von Børge Anderssen Der Warp-Drive benutzt sehr viel Energie um den Raum vor dem Schiff anzuziehen und den Raum hinter dem Schiff wegzuschieben. Dadurch bewegt das Schiff sich in einer "Blase" die aus dem Gesichtspunkt einen fernen Beobachter sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt, aber ...