Die Suche ergab 8 Treffer

von cat
18.04.2005, 21:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Trek Technik heute !
Antworten: 93
Zugriffe: 18656

Es wurde ja auch schon ein Atomteilchen "gebeamt". Zwar noch nicht so, wie bei Star Trek, aber man kommt der Sache näher. Es wurde eine Kopie des Teilchens an anderer Stelle erzeugt. Ich schätze mal, darin liegt das Problem: 1.Stellt euch mal vor, wie viel Energie man für die x-millionen Atome eine...
von cat
07.04.2005, 20:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Trek Technik heute !
Antworten: 93
Zugriffe: 18656

Es wurden auch schon Materialien entwickelt, die in Star Trek genannt werden. Das ist zwar nicht direkt Technik, aber man muss dafür ja erstml die Technik zum Herstellen entwickeln. Mein Beispiel dafür wäre "transparentes Aluminium", das kommt in einem der Star Trek TOS Filme vor (weiß leider net me...
von cat
01.04.2005, 14:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Das offizielle Magazin
Antworten: 18
Zugriffe: 4848

Ich lese das offiz. Magazin auch regelmäßig, weil ich nicht soo oft im Internet bin, um mir da Daten rauszusuchen! @EzriMav: Aber vielleicht würd`s doch mal was bringen, die anzuschreiben, im übrigen Heft haben sie ja doch Werbung. Und früher war oft der Nachbestellungscoupon hinten drauf o.ä. Aller...
von cat
01.04.2005, 13:55
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Witze
Antworten: 32
Zugriffe: 5805

Am Steuer sitzt aber ein Mann, nämlich Tom Paris. Da sieht man´s mal wieder: Ein Mann am Steuer, man kommt 70.000 Lichtjahre weiter weg ´raus - nur weil sich der Herr wieder mal zu fein war nach dem Weg zu fragen! Deswegen brauchte Moses auch 40 Jahre durch die Wüste (ausgerechnet sinds übrigens pr...
von cat
31.03.2005, 20:08
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Berühmte Star Trek Zitate
Antworten: 502
Zugriffe: 85107

Der Holodoc zu Kes:
"Ich hätte gerne... einen Namen!"

Ich finde das Zitat schön, weil es so ziemlich der erste Schritt der Entwicklung des Holodoc`s ist!
von cat
30.03.2005, 22:01
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schlechster Raumschiff Captain
Antworten: 11
Zugriffe: 3079

Spock sprach nie vom ´Wert´ des Wohles. Er sagte:Das Wohl der Mehrheit wiegt schwerer als das Wohl der Minderheit oder eines einzelnen. Sorry, das (also Spocks Äußerung) habe ich wohl falsch mitgekriegt! Du hast natürlich Recht mit deiner folgenden Äußerung, ich meinte auch eher, dass in dieser Hin...
von cat
30.03.2005, 21:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Das Easter-Egg des Monats!
Antworten: 21
Zugriffe: 4549

Ebenfalls frohe Ostern!!! (Okay, ich bin wohl echt etwas spät... Also gleich noch für nächstes Jahr! ;))
von cat
29.03.2005, 18:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Schlechster Raumschiff Captain
Antworten: 11
Zugriffe: 3079

Finde auch, dass Archer gar keine Wahl hatte - denn wie sagte schon Spock: Das Wohl vieler ist mehr wert als das Wohl weniger...
Die anderen Captains haben so was zwar (meines Wissens nach zumindest) nie gemacht, aber die waren auch nie in so einer Situation!