Die Suche ergab 115 Treffer

von Larsentier
29.09.2004, 11:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: OFFTOPIC: Babylon 5
Antworten: 1384
Zugriffe: 171363

@ Captain SJ: Moment mal - nicht meine Aussage verbiegen. Ich habe nicht gesagt, das bei ST ein Nullbezug zur Realität herrscht. Nur, und das war meine eigentliche Aussage, in der einen oder anderen Folge (bei DS9 ist es mir besonders aufgefallen) wurde das Thema "Technik" in einer für mich nervigen...
von Larsentier
29.09.2004, 10:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: OFFTOPIC: Babylon 5
Antworten: 1384
Zugriffe: 171363

Technobabble..

Tach auch... ach, so nach einiger Zeit hier mal wieder reinzuschauen - ein Fest. Ich für meinen Teil habe das sogenannte Technobabble immer als extrem nervig empfunden - egal in welcher der diversen ST-Serien, insbesondere bei DS9 - meist durch O´Brian. Zum eigentlichen Handlungsbogen hat das nicht ...
von Larsentier
17.08.2004, 16:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wirtschaft der Förderation
Antworten: 7
Zugriffe: 1881

Es stellt sich die Frage, ob das wirklich explizit durchdacht ist. Ich weiß, das beispielsweise Jadzia gerne mit den Ferengi´s zockt und entsprechend Latinum zur Verfügung hat. Also, wenn ich mal spinnen darf: Alle Offiziere und Mitglieder der Föderation bekommen im Außendienst Mittel zur Verfügung ...
von Larsentier
17.08.2004, 12:42
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Wirtschaft der Förderation
Antworten: 7
Zugriffe: 1881

In Gold gepresstes Latinum!!! Das Zahlungsmittel schlechthin, zumindest außerhalb der Föderation. Entsprechend haben die Offiziere auf DS9 ein gewisses Einkommen.
von Larsentier
06.08.2004, 14:30
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Star Wars Episode III
Antworten: 49
Zugriffe: 9232

Original von "Stef ´An" Ich stimme @Larsentier zu, wobei ich eigentlich immer gerne SE´s im Sinne von geschnittenen Szenen eingefügt sehe (Nemesis würde dadurch extrem gewinnen...). Geschnittene Szenen - klar. Aber Effekte nachbessern oder völlig neue Sequenzen einarbeiten, nur auf Effekthascherei ...
von Larsentier
06.08.2004, 14:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lieblings Star Trek Serie
Antworten: 79
Zugriffe: 12627

Starbases: Gebe Dir Recht, warum sollte eine Starbase kein Raumschiff haben? Nur entsteht der Eindruck, das die Defiant anfangs nicht geplant war und dann aufgrund von Einschaltquoten schnell ein Schiff her mußte. Hätte man von Anfang an dran denken sollen. Stabiles Wurmloch - unerforschter Quadrant...
von Larsentier
06.08.2004, 14:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Star Wars Episode III
Antworten: 49
Zugriffe: 9232

Irgendwo hier gab es schonmal die Diskussion zu Star Wars - aber sei´s drum: Ähnlich wie bei TOS, sind die Episoden 4 - 6 Kult. Und wenn ich von diesen Episoden rede, dann meine ich nicht irgendwelche im Nachhinein aufgemotzten Editionen, sondern das ORIGINAL. Ich persönlich würde es als extrem trau...
von Larsentier
06.08.2004, 13:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Lieblings Star Trek Serie
Antworten: 79
Zugriffe: 12627

Original von "Der EiHeilige" Ist denn ein Raumschiff so ausschlaggebend? ?( Und was ist mit der Defiant ? ;) Ich glaube, es gab auch mal eine Diskussion über die Defiant - und der Tenor war einhellig, das dieses Ding irgendwie hineingeschustert wirkte. DS9 erhebt nicht den Anspruch, eine Raumschiff...
von Larsentier
05.08.2004, 11:58
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Akte X - Wie denken Trekkies darüber?
Antworten: 9
Zugriffe: 1729

Nun, noch bin ich wohl eher ein Greenhorn, was die X Files angeht. Hatte mir im Vorfeld auf einer China Reise die ersten beiden Seasons für sage und schreibe umgerechnet EUR 8,00 / Box gekauft (ob die wohl Original sind??? Mmhh!). Das hat mir dann so gut gefallen, das ich trotzallem die ersten 4 Sea...
von Larsentier
05.08.2004, 10:26
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Eure Desktops?
Antworten: 42
Zugriffe: 7063

Original von "Saibot"
Hab ich vor 2 Min gemacht da ich fast täglich den hintergrund wechsele :D)
Tach Saibot,

nun, ich stehe auch auf aussagekräftige Desktops. Aber wie zum Teufel hast Du die nette rechte Seite gemacht (analoge Uhr, Wetter, etc.)?