Die Suche ergab 50014 Treffer

von Holger
17.02.2022, 11:05
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (17)
Antworten: 295
Zugriffe: 7988

Re: Tratsch & Quassel (17)

Nun ist er da der 50.000 ! Ich übergebe Euch Jüngeren, der Next Generation, den Staffelstab wie einst Kirk an Picard; es ist an Euch den "Rekord" irgendwann zu brechen. Der Marker steht.. Es waren interessante und sehr schöne Jahre mit Euch und all denen die vor Euch waren. - Dafür möchte ich allen ...
von Holger
17.02.2022, 07:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (17)
Antworten: 295
Zugriffe: 7988

Tratsch & Quassel (17)

Einen letzten Guten Morgen von mir in die Runde! Noch hat uns der Sturm nicht voll im Griff. Werde das zu einem kurzen Einkauf nutzen und dann wohl heute nicht mehr vor die Tür gehen. Brauche zum Glück nur Brot und Zigaretten. Bis Samstag brauche ich dann nichts mehr. Nächste Woche dann noch mal Hom...
von Holger
16.02.2022, 15:51
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (16)
Antworten: 959
Zugriffe: 34858

Re: Tratsch & Quassel (16)

Waffenbesitz ist Deutschland nicht an einen Waffenschein gebunden aber immer an eine Waffenbesitzkarte. Ohne gibt es nur Schreckschuss- , Reizstoff- oder einfache Signalwaffen wenn sie nicht besonders gekennzeichnet sind, Luftgewehre/Pistolen wenn sie Softair sind, sowie Armbrüste u. Bögen. Damit si...
von Holger
16.02.2022, 10:24
Forum: Allgemeines Forum
Thema: RIP
Antworten: 618
Zugriffe: 69773

Re: RIP

Ich kannte ihn nicht. Der DEFA-Schauspieler (DDR) Dieter Mann ist auch vor kurzem mit 80 gestorben. Ich mochte ihn sehr. Da ich aber ahnte das Ihr mit dem Namen nicht viel anfangen könnt hatte ich es hier nicht gepostet.
von Holger
16.02.2022, 10:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (16)
Antworten: 959
Zugriffe: 34858

Re: Tratsch & Quassel (16)

falls ich nicht wegen unerlaubtem Herumschießen inhaftiert werde :lol: Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter. Es wäre auch unerlaubter Waffenbesitz u, Schießen ohne Waffenschein.. ;) Sturm wie an der Küste evtl. mit Sturmfluten haben wir zum Glück nicht. Kenne ich aber von meiner Dienstzeit...
von Holger
16.02.2022, 07:25
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (16)
Antworten: 959
Zugriffe: 34858

Re: Tratsch & Quassel (16)

Euch einen Guten Morgen! Bei mir (noch) alles ruhig, bis auf's Wetter. Es regnet und der Wind wird sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Was aber immerhin etwas Positives hat: die Natur u, das Grundwasser können sich von den heißen u. trockenen Sommern von 2018 bis 2020 ein wenig erho...
von Holger
15.02.2022, 15:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (16)
Antworten: 959
Zugriffe: 34858

Re: Tratsch & Quassel (16)

Mein Stress diese Woche besteht darin das immer wenn ich pünktlich Feierabend machen will, es plopt und noch 2..3 Sachen per Mail rein kommen. Die vergessen immer das nicht erst 08:00h oder 08:30h wie sie mit Arbeiten anfange sondern 06:00h und damit eher Feierabend habe. Was soll's, lernen die bis ...
von Holger
15.02.2022, 10:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (16)
Antworten: 959
Zugriffe: 34858

Re: Tratsch & Quassel (16)

Wenn die Pistole aus Sowjetzeiten stammt, könnte es eine 9mm Makarov sein. Ihr jetziger Nachfolger Udav dürfte das aber noch nicht sein. War auf alle Fälle die Standartwaffe und ist weit verbreitet. Meine Dienstwaffe war auch die Makarov: (Natürlich ohne Sowjetstern) https://i.ibb.co/KhwN2f6/mak9.jp...
von Holger
15.02.2022, 07:02
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (16)
Antworten: 959
Zugriffe: 34858

Re: Tratsch & Quassel (16)

Einen Guten Morgen in die Runde! Dann schau'n wir mal was der Tag so arbeitsmäßig bringt. Werde mich aber gg. 08:00h mal für ein Stündchen "losreißen". Der Kühlschrank ist fast los, muss mal wieder größer Einkaufen. Heute noch mal recht warm für Februar, ab morgen kommt dann wieder Wind und Schmudde...
von Holger
14.02.2022, 15:56
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Tratsch & Quassel (16)
Antworten: 959
Zugriffe: 34858

Re: Tratsch & Quassel (16)

Das Treffen war in Ordnung. Es hat ja 45 Jahre gedauert bis ich mit meinem großen Schwesterlein ihren Geburtstag feiern konnte. Große Familientreffen sind in unserer Familie eher selten. War also schon was Besonderes. Aber ein 65.Geburtstag rechtferigt das. ;) Ich schließe jetzt meinen nicht ganz so...