Die Suche ergab 33 Treffer

von Malte Mundt
06.01.2011, 16:04
Forum: Raumschiff Enterprise auf DVD
Thema: freie deutsche Synchro
Antworten: 10
Zugriffe: 14219

Hi, danke für die ausführliche Antwort! Original von "Holger" In der Memory-Alpha Daten- bank werden z.B. große Abweichungen in der Synchro zu den einzelnen Episoden erwähnt. Guter Hinweis, da werd ich mal schauen. Aber da die deutsche ZDF- Übersetzung fast alle Dialoge nur sinngemäß übersetzt hat, ...
von Malte Mundt
06.01.2011, 10:32
Forum: Raumschiff Enterprise auf DVD
Thema: freie deutsche Synchro
Antworten: 10
Zugriffe: 14219

Ich habe selbst nur sehr wenige Folgen (2-3) mal auf englisch geschaut. Mich würde interessieren, ob es irgendwo eine Liste oder sowas gibt, wo die Übersetzung abweicht...
von Malte Mundt
05.01.2011, 12:17
Forum: Raumschiff Enterprise auf DVD
Thema: freie deutsche Synchro
Antworten: 10
Zugriffe: 14219

Also ich finde dieses Thema total interessant und ich wundere mich, dass es nicht mehr Reaktionen gibt. Keine Frage, die deutsche Synchro ist manchmal etwas zu lächerlich geraten, aber teilweise finde ich das flapsige auch ganz gut. Ich wusste früher nicht, dass nur die deutsche Version so "witzig" ...
von Malte Mundt
05.01.2011, 12:07
Forum: Raumschiff Enterprise auf DVD
Thema: Eigener Star Trek Film der Zweite
Antworten: 16
Zugriffe: 17597

Hey, seit damals hat sich ja SEHR, SEHR viel getan. Ich freue mich, dass es sich so entwickelt hat und hier offenbar jemand mit voller Leidenschaft dabei ist. Daumen hoch.

Die anderen Kurzfilme sind sehr gut gemacht und ich bin schon gespannt auf Star Fleet Academy.
von Malte Mundt
04.01.2011, 16:45
Forum: Raumschiff Enterprise auf DVD
Thema: Eigener Star Trek Film der Zweite
Antworten: 16
Zugriffe: 17597

Hi, gibt´s hier was neues? :)
von Malte Mundt
04.01.2011, 14:44
Forum: Star Trek Filme auf DVD und Blu-ray
Thema: Star Trek - Der Film, Director´s Cut, auf Blu-Ray?
Antworten: 2
Zugriffe: 7797

Star Trek - Der Film, Director´s Cut, auf Blu-Ray?

Hi, ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass der "Director´s Cut" von Star Trek - Der Film (also Star Trek 1) deutlich besser sein soll als das Original. Das Original soll wohl vor allem unter Zeitdruck gelitten haben, außerdem sollen im Director´s Cut einige Effekte verbessert worden sein (verbesse...
von Malte Mundt
04.01.2011, 14:33
Forum: Star Trek: The Next Generation auf DVD
Thema: TNG-Komplettboxen - besseres Bild?
Antworten: 5
Zugriffe: 10262

TNG-Komplettboxen - besseres Bild?

Es gibt ja nun diese schönen und - im Gegensatz zum alten Preis - sagenhaft günstigen TNG-Komplettboxen. Ich besitze schon die Boxen aus dem ersten DVD-Release. Bei den damaligen DVDs hat man heute den Eindruck, die Ersteller hätten damals gerade erst gelernt, wie man mit dem Medium DVD umgeht. Viel...
von Malte Mundt
28.01.2008, 16:15
Forum: Raumschiff Enterprise auf DVD
Thema: Eigener Star Trek Film der Zweite
Antworten: 16
Zugriffe: 17597

Also ich finde die Anmerkung, die Darsteller wären zu jung, voll daneben. Was sollen denn die Macher des Films, die selber noch so jung sind, tun? Warten, bis sie älter sind? Lächerlich. Jungschauspieler engagieren, die älter als sie selber sind? Die würden sich kaum darauf einlassen. Als ich so alt...
von Malte Mundt
17.11.2007, 14:39
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Toilette
Antworten: 49
Zugriffe: 12241

Also als Kind hab ich beim Schauen von TOS irgendwann auch genau diese Frage im Kopf gehabt. Die Leute haben Dienst auf der Brücke und nie sagt einer ´Ich bin mal eben kurz weg´.. :D Aber ist ja auch klar, aus Diskretionsgründen wird sowas halt nicht gezeigt. Ich glaube aber bei TNG gibt es im offiz...
von Malte Mundt
17.11.2007, 14:30
Forum: Star Trek: Deep Space Nine auf DVD
Thema: Qualität Komplettbox vs. Half-Season
Antworten: 8
Zugriffe: 9889

Danke Phoebe, HDL :-)