Die Suche ergab 5 Treffer

von odo76
10.08.2002, 20:29
Forum: Star Trek: The Next Generation auf DVD
Thema: tng in stereo ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4289

Original von Tobias J. Becker Die Neusynchro von "Ich bin Hugh" ist auch in Dolby Sorround. Das neue Tonformat erkennt man auch daran, dass das Intro neu gesprochen wurde. Es ist zwar der gleiche Text und der gleiche Sprecher (Harald Dietl), aber die Betonung ist anders. Gruß, Tobias Ich glaube ich...
von odo76
10.08.2002, 18:16
Forum: Star Trek: The Next Generation auf DVD
Thema: Deutscher Stimmwechsel von O´Brien in "Die Verfemten"
Antworten: 7
Zugriffe: 4130

Ich schaue mir sowieso nur noch die englischsprachige Version an - die deutsche kenne ich schon auswendig :-) Also als einzigen wirklich schmerzvollen Bruch in der deutschen Syncronisation empfand ich den entgültigen Wechsel in DS9. Damals hatte man sich an die Stimme schon über so lange Zeit gewohn...
von odo76
10.08.2002, 18:04
Forum: Star Trek: The Next Generation auf DVD
Thema: tng in stereo ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4289

Von meinen Aufzeichnungen der SAT.1 Ausstrahlungen (die erste Wiederholung bei der die Telekom damals endlich(!!!) SAT.1 auch in unserem Kabelnetz auf STEREO gestellt hat - ist schon länger her :-) ) ausgehend ist "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" die erste Folge die STEREO / Dolby Surround war. Das ...
von odo76
10.08.2002, 17:51
Forum: Star Trek: The Next Generation auf DVD
Thema: DVD in Mono!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 5746

Also das HiFi STERO auf VHS sagt scheinbar nicht viel aus. Beispiel: Habe 1999 einige der Hitchcock Filme der damaligen Jubiläums-Collection gekauft. Da steht auf jeder HiFi STEREO und sogar Dolby Surround drauf - was mich gleich ässerst stutzig machte (das alter der Filme im Kopf). Weil von remaste...
von odo76
07.08.2002, 18:22
Forum: Star Trek: Enterprise auf DVD
Thema: Umfrage: Enterprise DVDs
Antworten: 50
Zugriffe: 17154

Definitiv Seasonpacks! Das mit den Einzel-DVDs sehe ich wie Sven Vucenovic & Michael Gehrt: es würde mir wirklich zu teuer werden. Man rechne mal den Preis für die aktuellen VHS Kassetten - ich glaube kaum das die Einzel-DVDs günstiger wären! Auch habe ich keine Lust auf hunderte von DVD-Hüllen. All...