Seite 1 von 1

Der Normale

Verfasst: 19.12.2003, 13:45
von Crystal Entity
Hallo. Wenn man die Fans fragt, wer denn ihr Lieblingscharakter ist, dann werden in aller Regelmäßigkeit Picard, Sisko, Spock, Kirk etc.....genannt oder auch evtl. noch McCoy, Quark, Odo, Data, Worf, Bashir etc.....Aber fast niemand sagt den Namen Miles O´Brien. Dieser Charakter wird aber nicht unbedingt unterschätzt denke ich. Vielmehr ist unser guter Chief schon so normal dass ihn zumindest unterbewusst jeder leiden kann und gut findet. Aber er ist nunmal der totale Normalo. Er ist kein Captain, er ist kein Alien, er ist kein Prophet, er ist keine Maschine, er kann seine Form nicht wandeln, er ist nicht über 300 Jahre alt.......und und und.
Ich zumindest denke dass der Chief einer der unterhaltsamsten und besten Charaktere ist.

Aber als den besten kann man ihn dann wohl doch nicht bezeichen.........

.....dafür ist er eben einfach zu normal !!!! :D

Verfasst: 19.12.2003, 14:07
von Stef´An
:baby: Du hast bereits alles gesagt..., ich kann mich nur anschließen! :]

Verfasst: 19.12.2003, 15:51
von Andreas Schulz
Dazu gibt es in der Tat nichts hinzuzufügen. :)
Vielleicht nur die Überlegung, wie sich wohl Bashir entwickelt hätte, ohne seinen besten Freund Miles...

Verfasst: 20.12.2003, 10:30
von CaptainSJ
Ich fand es immer klasse, wenn man Miles und Julian zusammen beim Dart Spiele etc. gesehen hat. :]

Verfasst: 20.12.2003, 13:22
von Phoebe J.
Vor allen Dingen seit O´Brian wusste daß sein Freund ´genetical enhanced´ wurde. :D Sorgt doch immer wieder für witzige Szenen.

Miles ist einfacht toll, mit dem kann man sich jederzeit identifizieren. Er ist ein Typ der keine miliätrische Karriere á la Starfleet Academy hat, aber doch schon so seine Erfahrungen gemacht hat, hat ein Gespür für alles Technische und ist dabei doch unglaublich normal. Sorgt sich um seine Kinder, verwandelt das Quartier in Abwesenheit seiner Frau in eine wahre Jungesellenbude und hat immer seine liebe Not wenn es wieder mal Ärger mit Keiko gibt. Er ist einfach derjenige der genausogut aus der heutigen Zeit stammen könnte. Und gerade das macht ihn so sympatisch, aber eben auch ein wenig unauffällig, weil wir immer die Leute eher bemerken die sich am meisten von uns unterscheiden. Zumindest auf dem Bildschirm. *g*

Verfasst: 23.12.2003, 23:54
von Geri S.
Ich finde bei der TNG hat man den Fehler gemacht das man O Brian zuwenig eingebracht hat, er hätte ein Brückenofizier sein sollen sagen wir Wissenschaftsofizir also vielleicht statt Worf oder so nichts gegen Worf ) wär mir sogar lieber gewesen), oder zumindest in den Kinofilmen hätte er auf der Enterprise sein können O´Brian, oder die neuen Uniformen hätten auch bei der TNG sein können aber naja ist ja zu spät.

Ich denke Data , O Brian Picard, Spock, Kirk sind die besten, natürlich gibts andere auch noch.

Verfasst: 24.12.2003, 09:09
von Grubenolp
Wie willst Du denn logische Gründe finden, warum O´Brien in den Kinofilmen plätzlich wieder Dienst auf der Enterprise tut? War ja bei Worf schon schwer genug.

Außerdem, was heißt hier: zu wenig gemacht? Er war bei TNG immerhin ein Nebencharakter , der sich aus dem "Ich-habe-im-Pilotfilm-5-Sätze"-Conn-Offizier zu einer gut entwickelten Figur gemausert hat.

Das ist nicht selbstverständlich, und ich halte es für etwas merkwürdig, sich darüber zu beschweren, dass ein Nebencharakter nicht wie ein Hauptcharakter eingesetzt wurde. Da kannst Du ja gleich sagen, wir hätten Doctor Selar viel zu wenig gesehen.

Verfasst: 24.12.2003, 10:39
von CaptainSJ
Ich fand es gut, dass O´Brien ganz langsam immer etwas mehr in TNG eingebracht wurde und dann in DS9 zum Hauptdarsteller wurde. Dort haben wir ihn doch 7 lange Jahre gesehen. Ich finde nicht, dass das zu wenig ist, wenn man es z. B. mit dem extrem langen Auftritt von Tasha Yar vergleicht. ;)

Man hätte O´Brien nur in einen Kinofilm einbringen können, wenn das ein Film mit der TNG- und der DS9-Crew geworden wäre. Allerdings war das nicht so. Deshalb wundere ich mich, dass du (Geri S.) dich darüber aufregst. Was hätte er denn schon in den Filmen alleine machen sollen.